Diskussion historischer Ereignisse Antiamerikanismus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Antikabarettismus?
geschrieben von dutchweepee
Zwei tolle Beiträge Marija und ingo* ...ich verneige mich voller Zustimmung.
Re: Antiamerikanismus - was soll das sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.12.2012, 08:01:14
[uuote=Karl]Was bringen solche verbalen Zuspitzungen?[/quote]
Hier? Nichts? Abolut nichts, weil hier immer wieder von einzelnen einfach nur Polemik ausgeschüttet wird.

Man verunglimpft aber nicht eine Nation, deren Söhne auf für unser Wohlergehen die Kohlen aus dem Feuer holen (müssen).
Die Eltern, deren Kinder anlässlich des Atlanktikwalls gestorben sind, finden so etwas ganz sicher 'lustig'. Es gehört schon eine Portion Dummheit dazu, das heute vergessen zu haben, und immer wieder auszublenden, daß wir alle heute auf einen schuhklopfenden Despoten zu hören hätten.
Man mag durchaus das Vorgehen 'der Amies' kritisieren, aber man zieht ein Land, ein Volk -und deren gefallenen Söhne!- nicht derart in den Dreck.

Ich (fremd-)schäme mich dafür, und deshalb sage ich auch hier deutlich und auch krass meine Meinung.
Und ich verdrehe vor allen Dingen nichts an den Fakten.
Auch wenn ich hier allein dafür stehe.
Basta!

Ich wünsche mir für 2013, dass der Chinese hier einmarschiert, und dann wünsche ich mir jemanden, der ihn daran hindert. Wer wird das wohl sein?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2012, 11:34:41
menno diggi

...was haust Du denn heute für unsachliche Bolzen raus?

[im Fall der Chinesen werden wohl die Russen was dagegen haben - denn da müssense durch marschieren.]

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Antiamerikanismus
geschrieben von adam
als Antwort auf ingo vom 30.12.2012, 10:38:55
Ich stoße erst jetzt auf Deinen Beitrag, Sysiphus und habe nicht alle Antworten gelesen. Karl hat Dir aber berechtigt, die "Gelbe Karte" gezeigt, und ich ergänze dazu, daß Du Pispers vielleicht "gehört" hast, seine scharfe Zunge aber leider nicht "verstehst". Bei ihm muß man schon sehr genau hinhören und sehr schnell mitdenken, um auch alles wirklich mitzubekommen. Meine Empfehlung ist, ihn immer zweimal anzuhören, damit einem ja nichts entgeht. Von ihm kriegen übrigens alle ihr Fett; jeder allerdings zu seiner Zeit; die ist mitunter sogar zeitgleich in einer Sendung.

@ingo,

bei allem Verständnis. Alle, die anderer Meinung sind, für begriffstutzig zu erklären, geht nun wirklich nicht. Vor allem dann nicht, wenn die Erklärung fehlt, was die Begriffstutzigen nicht begriffen haben.

Bitteschön: VOLKER PiSPERS - U.S.A.

Meine Meinung zu Volker Pispers ist, daß die Welt nicht aus der Voreingenommenheit gegenüber einem Staat und seiner Bevölkerung erklärt werden kann, weil das nur neue Voreingenommenheit auslöst, aber die Welt keinesfalls erklärt. Im Blick zurück kann wunderbar manipuliert werden. Es ist aber kein Kunstück und zeugt weder von Intelligenz, noch von Kenntnis der Zusammenhänge, sich im Nachhinein als schlau zu geben. Was bei Volker Pispers rauskommt, sind antiamerikanische Klischees und antiamerikanische Propaganda.

--

adam
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2012, 11:34:41
Ich wünsche mir für 2013, dass der Chinese hier einmarschiert, und dann wünsche ich mir jemanden, der ihn daran hindert. Wer wird das wohl sein?

"Der Chinese" ist schon lange hier "einmarschiert".
Und Niemand hat ihn daran gehindert. Warum auch?
Im Gegenteil. Der Kotau wird immer tiefer.
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf wandersmann vom 30.12.2012, 11:51:41
angehängt....

Am 11. September 1973, so liest man, kam es in Chile zu einem Putsch.
Es war das Finale einer großen, blutigen "Oper".

Und welche Rolle spielten die USA in diesem "SINgSING- Schauspiel" ?
War es die Rolle des Buffo oder des Doppel- Intriganten ?

Wer klärt mich auf ?

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

geschrieben von sysiphus
War nicht in Ordnung, ich habe Herrn Pispers in die Nähe von Goebbels gerückt, das nehme ich mit großem Bedauern zurück, weil er da wirklich nicht hingehört.

Was bleibt? Der eigentliche Grund meines Beitrags: Antiamerikanismus.

Karl: "Diese pauschale Pispers Schelte, die eine rundum Denunziation ist".

Diese pauschale Schelte und rundum Denunziation, erkenne ich bei Volker Pispers, wenn er von den Vereinigten Staaten spricht, das Land wunderschön findet, die Menschen dort (314 Millionen) jedoch allesamt als Problem und alle als dumm bezeichnet. Geht es noch pauschaler?

Aber, V.P. ist nicht allein mit seinem "nicht oberflächlichem Antiamerikanismus". Man muss nur hier einige Beiträge lesen.......

sysiphus...

PS Dürfen eigentlich nur Kabarettisten "überspitzt" formulieren?
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf sysiphus vom 30.12.2012, 12:07:21
@ Sysiphus: "Dürfen eigentlich nur Kabarettisten "überspitzt" formulieren?"

Nein, hier darf auch überspitzt formuliert werden, wenn es in die richtige Richtung passt.

Hafel
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf sysiphus vom 30.12.2012, 12:07:21
Gut, dass Du das schreibst, sysiphus.

Du solltest Dich davor hüten, mit einigen hier im ST, die eindeutig " Position gegen bestimmte Leute" beziehen und bezogen haben, selbt in einen "Topf zu springen"

Kritik an Fehlverhalten einer Nation muss nicht in einem "-ismus" enden.
Es kann auch einfach nur Kritik sein. Und diese Kritik dürfen wir uns leisten. Noch !!!!

Und ich bin stolz darauf, dass wir sie äußern können in der BRD.

Möge dies auch in Zukunft so bleiben.

Ein gutes NEUES JAHR !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 29.12.2012, 13:36:40
Mit Dölerich Hirnfidler und Ojahnn Golgo van Fontheweg
einer Meinung :

OH hässliches Denunziantentum
oh
hässliches Flapperschlangengengesocoyxch
oh hässliches Laulmaulgewäsch
brummli, BRUMMLI, brummli,

Oh Hirnlppengequetsches Sauche aus lisspottfarbenem Lippenschaum
pseudoillitteuellem Geschmeiyxch.

Realsatire für bierabhängige Abhänger und löttenlose Flippenbrütkler.

Liebe Marija,
schick doch noch mehr davon rüber. Endlich mal ein Beitrag dem ich in dieser Diskussion noch einen Sinn abgewinnen kann. Erinnert mich an das schöne Gedicht „Der Taucher“: Gluck gluck weg war.
Das ist doch mal ein inhaltsträchtiger Text mit wenigen Worten. Von wem anders als einem unserer großen Klassiker, Friedrich Schiller! Jawoll! Viel Inhalt, wenig Worte, lautet da die Devise, hier ist es meistens umgekehrt. .
Und wenn schon der Webmaster endlich das zugibt, was ich seit dem Umbau des ST behaupte: dass der alte ST mehr Niveau hatte, dann können wir ja auch gleich rumblödeln, damit die Schreiberei wenigstens Spaß macht, alles andere lohnt sich eh nicht mehr bei den Rechthabern, die hier zugange sind. Und die nicht einmal die hohe Kunst von Kabarett und Satire richtig einordnen, geschweige denn verstehen können.

Es gibt nichts Traurigeres, als durch und durch verbissen über Humor zu diskutieren.
Und damit tauche ich mich jetzt schnell wieder ab, gluck gluck weg war sie.

Anzeige