Diskussion historischer Ereignisse Antiamerikanismus

hafel
hafel
Mitglied

Re: Antiamerikanismus
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 29.12.2012, 11:39:40
@ Karl: „Wie einseitig und dumm ist denn dieses Urteil?

Karl, ich antworte mal mit Deinen eigenen Worten: „aber man darf auch eine andere Meinung vertreten?“

Nun legst Du mal wieder öffentlich fest, was Du von anderen Meinungen hältst.

Hafel
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
Ojahnn Golgo van Fontheweg und Dölerich Hirnfidler im Dialog :

O : Ich habe recht.
D: Ich bin im Recht.
O: Ich habe recht.
D:Ich bin im Recht.

Brummli, brummli, brummli, brummli, brummli

Realsatire aus Zamonien.
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Marija vom 29.12.2012, 14:10:40
wow, langsam denke ich, ich bin auf einem "virtuellen Kriegsschauplatz" wo beide Seiten (Seilschaften) sich in "Schützengräben" verschanzt haben.......
"Ein gesegnetes Neue Jahr", " Guten Rusch" , " Happy New Year", "Kul 'aam u antum salimoun", "L'Shannah Tovah Tikatevu" u. "Cung-Chuc Tan-Xuan"

Sammy

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf sammy vom 29.12.2012, 14:20:45
Frieg dem Denunziantentum.
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf hafel vom 29.12.2012, 14:13:10
...Nun legst Du mal wieder öffentlich fest, was Du von anderen Meinungen hältst...

hafel, ich sorge mich ob der verstärkt zu spürenden sucht, anderes zu lesen als da geschrieben steht. ich erkenne klar und deutlich das fragezeichen, du etwa nicht?

@ Karl:... „Wie einseitig und dumm ist denn dieses Urteil?“...
geschrieben von karl

eine frage und das ist es, legt doch nicht öffentliche fest? eine andere meinung darf m.e. hinterfragt werden?

---
pilli
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 28.12.2012, 23:54:04
@ adam

Selbst die von Dir angeführten Begleitumstände rechtfertigen keineswegs dieses von Schwartzkopf geleitetes Massaker.

http://www.youtube.com/watch?v=NpdaQRGSv0k

Um dieses Video anzusehen, musst Du Dich bei youtube bzgl. Altersangabe einloggen.

Auch die Genfer Konvention verbietet dieses sinnloses Töten.
Punkt 1.) aus dem Artikel III der Genfer Konvention, 1949:

"Personen, die nicht direkt an den Feindseligkeiten teilnehmen, einschließlich der Mitglieder der bewaffneten Streitkräfte, welche die Waffen gestreckt haben, und der Personen, die infolge Krankheit, Verwundung, Gefangennahme oder irgendeiner andern Ursache außer Kampf gesetzt wurden, sollten unter allen Umständen mit Menschlichkeit behandelt werden, ohne jede Benachteiligung aus Gründen der Rasse, der Farbe, der Religion oder des Glaubens, des Geschlechts, der Geburt oder des Vermögens oder aus irgendeinem ähnlichen Grund."

Im Video wurde ebenfalls gesagt, dass die Zahl der Toten, die der 10-stündige Beschuss dieses 100km langen Konvojs hinterließ, nicht in ihre Anzahl bestimmt werden konnte. Auch ist von "einer Handvoll" Panzern und Hunderten von Bussen und Zivilfahrzeugen die Rede. Das war keine "reguläre" Kriegshandlung, das war feiger Mord im Blutrausch. Und nenn' mir mal einen Grund, adam, warum ich solche, von Rachlust getriebenen Feiglinge, wie Schwartzkopf, deshalb nicht verachten soll.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 29.12.2012, 14:53:03
wandersmann,

Du kannst verachten wen Du willst, verlange aber von mir nicht, den Weg Deiner Verachtung auch noch nachzuvollziehen.

Ich verachte in einer Diskussion nicht, sondern versuche Hintergründe für meine Argumentation zu finden. Hier geht es um Antiamerkanismus und die Beispiele purzeln mir nur so aus dem Bildschirm. Von einseitig ausgesuchten Videos, deren Inhalt man akzeptieren kann, um seinen einseitige Meinung über die USA bestätigt zu sehen oder auch nicht, bis hin zu primitivstem rassistischem Outing (nicht von Dir!).

Seit Jahren betone ich hier immer wieder, daß der Irakkrieg ein schlimmer Fehler war, basierend auf der Bush-Doktrin, die ein erschreckendes Potenzial an Dummheit und Kenntnislosigkeit des Orients der Bushadministration offenbart. Trotzdem kann der Irakkrieg kein Grund für mich sein, Anschuldigungen gegen die USA geradezu hinterher zu hecheln, um mich dann dem zweifelhaften Genuß der Verachtung hinzugeben. Ich bin alt genug, um zu wissen, daß weder Gut noch Böse einseitig verteilt ist. Ferner weiß ich, was Krieg bedeutet, nämlich zuerst Tod und Vernichtung und niemals irgendeine Art von Fairness. Zurückhaltung in einem Krieg beruht nicht auf Fairness, sondern auf Angst vor der Möglichkeit, etwas als eigenes Schicksal erleben zu müssen. Sowas nennt sich dann Konvention, wenn es aufgeschrieben wird.

Ein privat von irgendjemandem eingestelltes Video sehe ich mir auf keinen Fall an. Das ist nicht meine Vorstellung, weder von Information, noch von Diskussion.

--

adam
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 29.12.2012, 18:49:04
Ein privat von irgendjemandem eingestelltes Video sehe ich mir auf keinen Fall an. Das ist nicht meine Vorstellung, weder von Information, noch von Diskussion.
geschrieben von adam

Aber die, durch die US-amerikanischen Massenmedien durch ständige Wiederholung von nachgewiesenermaßen falschen Behauptungen, den Irak als Bedrohung für das US-amerikanische Volk erscheinen zu lassen, das haste Dir doch sicher auch angetan wie viele Millionen Deutsche, die damals sehr gespannt, aufmerksam und voller Entsetzen allabendlich das Fernsehen schauten.

Diese versauten Medien, welch ausgesuchte geschulte und auf Linie eingeschworene Journalisten an die Front schickten um in der US-amerikanischen Bevölkerung ein Klima der Angst (Massenhysterie) zu erzeugen, so das schließlich eine überwältigende Mehrheit der US-Bürger einen Angriffskrieg gegen den Irak befürwortete.

naja und wie wir hier ja gut sehen können hats auch bei den Deutschen sehr Viele die diesen Rattenfängern auf den Leim gingen und,,z.T noch heute daran kleben.

Ich hab die Bilder und News noch sehr gut im Kopp, die alltäglich der amerikanischen Bevölkerung zwischen Kanada und Mexiko aufgetischt wurden,,und ich kann mich an mein Entsetzen erinnern als ich am 18 April -nach 4 Wochen isolierter einseitiger und manipulierter Berichterstattung- wieder nach Europa kam und die ersten ZDF-Nachrichten sah/hörte.

So viel Lug und Trug wie ich damals auf CNN sah (die Deutsche Welle wurde vom ersten Kriegstage an gesperrt) hab ich all mein Lebtag zusammen nicht annähernd gesehen.

ja, glaub Du mal weiter der offiziellen US-Propaganda,,,ich halt mich da aus guten Gründen raus,,und so manches privat eingestellt Video hat oft reichlich mehr Beweiskraft und aufrüttelnde Momente ,,bis hin zum Auslösen großer Unruhe in allerhöchsten Stellen in Washington.

hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 29.12.2012, 18:49:04
adam: "Ein privat von irgendjemandem eingestelltes Video sehe ich mir auf keinen Fall an. Das ist nicht meine Vorstellung, weder von Information, noch von Diskussion."

Das ist aber eine ziemlich sture Einstellung, denn so bleibst Du ja immer nur an Deinem Weltbild kleben und kannst nicht von den Erfahrungen und der Klugheit der anderen STler profitieren. Für mich ist es eine Haupttriebkraft in dieses Forum zu schauen, um die Ansichten der STler zu lesen, anzuschauen und zu hinterfragen. Das kann ich aber nur, wenn ich die eingestellten Links und Videos der Anderen auch wahrnehme und verstehe.

p.s.: ...und was sind eigentlich "privat eingestellte Videos".
Gab es hier schonmal offiziell eingestellte Videos?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 29.12.2012, 20:12:24
omg

Anzeige