Diskussion historischer Ereignisse Adenauers Staatssekretär Hans Maria Globke war hoher NS-Beamter !
Re: Adenauers Staatssekretär Hans Maria Globke war hoher NS-Beamter !
Ohh Himmel hilf mir. Was schreibst Du für einen Unsinn.
Dann sage ich es Dir mal im Klartext:
Wo heute noch (oder wieder) Nazis im Parlament sitzen, ist in den neuen Bundesländern. Vielleicht informierst Du Dich vorher erst einmal.
--
hafel
Dann sage ich es Dir mal im Klartext:
Wo heute noch (oder wieder) Nazis im Parlament sitzen, ist in den neuen Bundesländern. Vielleicht informierst Du Dich vorher erst einmal.
--
hafel
geschrieben von ehemaligesMitglied64
danke dir du schlauester unter allen schlauen!!!!!i--
paris
Dieses Mal hast Du Recht, denn Deine Bemerkung war in der Tat nicht sehr schlau.... aber Du bist ja lernfähig, wie Du schreibst.
--
hafel
--
hafel
Aha, so einer bist du ...
Daß die Seilschaften funktionieren zeigte das Theater um das sogenannte Kriegsverräter-Gesetz (Gesetz zur Rehabilitierung von Wehrmacht-Deserteuren).
--
dunkelgraf
Daß die Seilschaften funktionieren zeigte das Theater um das sogenannte Kriegsverräter-Gesetz (Gesetz zur Rehabilitierung von Wehrmacht-Deserteuren).
--
dunkelgraf
genau und es ist erschreckend niemand setzt sich damit auseinander seit 50 jahren--
paris
In den Parlamenten sitzen ja keine Volksvertreter, sondern Vertreter von Verbänden, Banken, Industriegiganten (habe sicher noch vieles vergessen), die ihre Interessen vertreten, aber nicht die des Volkes. Da kommt es mir persönlich dann auch nicht mehr auf einige mit NS-Vergangenheit an, die sind sowieso bald ausgestorben. Das heißt, der ganze Apparat müßte ausgemistet werden und nur die fähigsten Volksvertreter dürften ein Volk regieren. Dafür braucht man keine Partei, denn einer Partei ist man als Abgeordneter dem Parteigewissen unterworfen und nicht dem eigenen Gewissen.
--
fritz_the_cat
Was für einer bin ich denn?
Ich bin einer, der in seinem Staat Recht und Ordung liebt.
Das hier ist der Strafbestand, Deine Aussage die mit Parolen von Nazi-Glatzköpfen vergleichbar ist:
Die BRD ist der Nachfolgestaat des Dritten Reiches.
Und dafür gibt es nur Strafmilderung, wenn Du Dich vor Gericht noch dümmer anstellst, als Du Dich hier gibst.
--
rello
Ich bin einer, der in seinem Staat Recht und Ordung liebt.
Das hier ist der Strafbestand, Deine Aussage die mit Parolen von Nazi-Glatzköpfen vergleichbar ist:
Die BRD ist der Nachfolgestaat des Dritten Reiches.
Und dafür gibt es nur Strafmilderung, wenn Du Dich vor Gericht noch dümmer anstellst, als Du Dich hier gibst.
--
rello
denk ich auch, das die BRD der Nachfolgestaat des Dritten Reiches ist.
nach 1945 war es größtenteils das gleiche Territorium und es waren die selben Menschen welche die praktische Nachfolge (natürlich nicht 1:1 die ideologische Nachfolge )antraten
da sich die DDR aufgrund sowjetischer Unterstützung und eigener politischer Standpunktbestimmung für ehemalige Nazis aller Couleur viel weniger eignete zum privaten Neuanfang, landete die übergroße Mehrheit von Ihnen eben in der BRD.
Die Gefahr, das Risiko, dort erkannt, enttarnt oder allgemein einer Bedrohung wegen der eigenen Vergangenheit entgegenzusehen, war in den drei Westzonen weitaus geringer. Dort traf man schnell auf Ehemalige, konnte auf deren Hilfe hoffen war vor Verfolgung durch die Besatzungsmacht eindeutig sicherer.
Dieser Gründungsmythos DDR als antifaschistischer Staat wurde sicher auch durch die Masse der ehemaligen Widerstandskämpfer, Verfolgte das NS, Opfer des Faschismus, KZ-Häftlinge, Desserteure der Wehrmacht und vor allen Dingen den neuen durch Moskau auf ihre Posten gesetzten Chefs usw ermöglicht, die sich da zwangsläufig versammelten,,
ok das ist ja nun vorüber, wir sind ein Staat, eine BRD und so gesehen nun gemeinsam die Nachfolger,,,die Nachfolger des Dritten Reiches ebenso wie die Nachfolger des geteilten Deutschlands,,
ich glaub all unsere Nachbarn haben damit weniger Probleme als wir selber,,
wenn der Begriff "Nachfolger des Hitlerregimes" positiv besetzt wäre oder es dafür viel Geld und Ressourcen usw gäbe,, würden wir uns vermutlich um diesen "Titel" streiten und mit Beweisen und üblen Ticks den Rang ablaufen wollen, oder ? *gg*
--
hugo
Staatsrecht:
Als Völkerrechtssubjekt (Rechtspersönlichkeit im Völkerrecht) gilt die Bundesrepublik Deutschland nach herrschender Meinung als identisch mit dem 1867 zu einem Bundesstaat umgewandelten Norddeutschen Bund, der ab 1871 Deutsches Reich hieß.
(Zitat aus Wikipedia)
Hugo, wir sind beide keine Völkerrechtler, glaube ich. So wie ich das interpretiere, sehen Staatsrechtler es wie oben in dem Auszug aus Wikipedia beschrieben.
Es ist klar erkennbar, dass arno indirekt und dunkelgraf gezielt, die BRD in die Nähe des Nazistaates rücken wollen.
Das darf keinem gestattet werden.
Und wenn Du in der BRD einen Nachfolgestaat der Nazidiktatur siehst, dann musst Du die DDR mit einbeziehen.
--
rello
Als Völkerrechtssubjekt (Rechtspersönlichkeit im Völkerrecht) gilt die Bundesrepublik Deutschland nach herrschender Meinung als identisch mit dem 1867 zu einem Bundesstaat umgewandelten Norddeutschen Bund, der ab 1871 Deutsches Reich hieß.
(Zitat aus Wikipedia)
Hugo, wir sind beide keine Völkerrechtler, glaube ich. So wie ich das interpretiere, sehen Staatsrechtler es wie oben in dem Auszug aus Wikipedia beschrieben.
Es ist klar erkennbar, dass arno indirekt und dunkelgraf gezielt, die BRD in die Nähe des Nazistaates rücken wollen.
Das darf keinem gestattet werden.
Und wenn Du in der BRD einen Nachfolgestaat der Nazidiktatur siehst, dann musst Du die DDR mit einbeziehen.
--
rello
Mann Arno, lange hast Du nix mehr von Dir hören lassen und jetzt erscheinst Du hier mit einem sooooo alten Hut.
Das ist doch zu unserer jugendzeit schon geklährt worden.
Wenn Du nix aktuelles hast, laß es lieber.
Oder funktioniert Dein gedächtnis nicht mehr?
Nachtrag: ich glaube nicht, daß A.Merkel daran beteiligt war.
Aber vielleicht fällt Dir dazu noch was ein.
--
gram
Das ist doch zu unserer jugendzeit schon geklährt worden.
Wenn Du nix aktuelles hast, laß es lieber.
Oder funktioniert Dein gedächtnis nicht mehr?
Nachtrag: ich glaube nicht, daß A.Merkel daran beteiligt war.
Aber vielleicht fällt Dir dazu noch was ein.
--
gram
"Und wenn Du in der BRD einen Nachfolgestaat der Nazidiktatur siehst, dann musst Du die DDR mit einbeziehen"
nee rello,,,muss ich nicht,,wir haben keinen Nazidiktaturnachfolger (gucke Dir die beiden Verfassungen ost und west an, da wird das strikt und explizit ausgeschlossen) aber eine Nachfolge dieses Staates mit mehr oder weniger andersgeartetem ideologischem Abstand und mit prozentual verschiedener übernommener Kopfzahl.
alles andere hab ich schon dazu geschrieben.
--
hugo