Diskussion historischer Ereignisse Absichtlich vergessen?

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Absichtlich vergessen?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf myrja vom 12.09.2012, 18:15:39

Der Anschlag auf die israelische Olympiamannschaft in München hatte keinen religiösen Hintergrund. Also war es auch kein islamischer Terror, sondern ein politischer.

Myrja

Ah ja. Und der Ruf "Allah ist groß" ist dann ein politischer Slogan?
Hat schon mal ein christlicher Attentäter gerufen "Jesus ist groß"?
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf myrja vom 12.09.2012, 18:15:39
Der politische Islam ist kaum vom
religiösen Islam zu trennen .....

bekanntermaßen ist freitags in einigen Moscheen
durch sogenannte Haßprediger, die zwischenzeitlich
in den Fokus von staatlicher Beobachtung geraten sind,
nicht sehr friedliebend gepredigt worden.

M.
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf silhouette vom 12.09.2012, 18:25:20

Der Anschlag auf die israelische Olympiamannschaft in München hatte keinen religiösen Hintergrund. Also war es auch kein islamischer Terror, sondern ein politischer.

Myrja

Ah ja. Und der Ruf "Allah ist groß" ist dann ein politischer Slogan?
Hat schon mal ein christlicher Attentäter gerufen "Jesus ist groß"?

Jesus ist groß, aber was die christen in gottes namen teilweise veranstaltet haben, ist auch nicht gerade ruhmreich,men denke an die massaker in jerusalem, währen die kreuzzüge.
Mit den Worten Deus lo vult (spätlateinisch für „Gott will es!“) antwortete die Menschenmenge, als Papst Urban II. am 27. November 1095 auf der Synode von Clermont in einer Predigt zur Befreiung Jerusalems aufrief. Damit begründete er den ersten Kreuzzug, der zur Befreiung der Heiligen Stätten beitragen und den einzelnen Teilnehmern helfen sollte, ihre Sünden abzubüßen.
geschrieben von Wiki

ich hab mich viel mit religionen beschäftigt, weil ich vieles nicht nachvollziehen kann, und so viele meine fragen offen sind, die mir bis dato niemand zufriedenstellend beantworten konnte.
was nicht heissen soll, dass ich diese in *allahs* namen begangene* morde, und attentate gutheisse.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 13.09.2012, 07:33:35
Jesus ist groß, aber was die christen in gottes namen teilweise veranstaltet haben, ist auch nicht gerade ruhmreich,men denke an die massaker in jerusalem, währen die kreuzzüge
geschrieben von eleonora
Warum so in die Ferne schweifen? Was würde hier wohl geschrieben, wenn die Mörder von Sebrenicia Moslems und die Opfer Christen gewesen wären? Es ist ein Irrtum zu Glauben, die einen seien besser als die anderen.

Karl
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 13.09.2012, 08:34:48
@karl,

ich lasse jedem seinen glauben,egal welchen.
ich finde es nur befremdlich, das irgend gott aufgerufen wird, und als urheber, für irgend greueltaten herhalten muss.
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf eleonore vom 13.09.2012, 07:33:35

Jesus ist groß, aber was die christen in gottes namen teilweise veranstaltet haben, ist auch nicht gerade ruhmreich,men denke an die massaker in jerusalem, währen die kreuzzüge.

Darauf hatte ich in einer Antwort an Karl bereits hingewiesen. Nur liegt das 1000 Jahre zurück, und seither hat eine gewisse Entwicklung stattgefunden. Ähnliche Entwicklungen in islamischen Ländern, naheliegendes Standardbeispiel Türkei, vor 90 Jahren angefangen, sind gescheitert, die neuesten Entwicklungen im Mittelmeerraum und leider auch in der Türkei deuten klar auf eine Restauration des Prinzips Gottesstaat hin.

Die Antwort von Karl bzgl. Srebrenica ist gut, alle Achtung. Er hätte sie auch direkt an mich richten können, nachdem ich mit konkreten Beispielen angefangen habe. Ich hätte ihm dafür nicht in die Wade gebissen. Dafür nicht.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 13.09.2012, 08:52:08
Du wirst schon noch Gelegenheiten finden

Karl
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf eleonore vom 13.09.2012, 08:50:54
@karl,

ich lasse jedem seinen glauben,egal welchen.
ich finde es nur befremdlich, das irgend gott aufgerufen wird, und als urheber, für irgend greueltaten herhalten muss.

Man glaubt ja sogar in seinem Sinne und auf seinem Befehl zu handeln wenn man sich gegenseitig abschlachtet.

Der Wahnsinn findet auch seinen Höhepunkt darin dass sich selbst Christen untereinander im Namen ihres Religionsgründers umbringen, obwohl gerade er nur Liebe und Frieden predigte.

Da müssen wir auch gar nicht so lange zurückgehen.
Wir brauchen uns nur an die Bartholomäusnacht vor knapp fünfhundert Jahren oder an den Glaubenskrieg in Nordirland in unserem Jahrhundert erinnern.

justus
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 12.09.2012, 12:00:43
Meinst du, an jedem unserer Tage müsste man sich eines anderen Tages vor X Jahren erinnern? Der Mensch hat glücklicherweise einen Schalter eingebaut, der es ihm erlaubt, von Vergangenheit auf Zukunft umzuschalten. Wenn du nun meinst, es sei böse Absicht, dass man sich an einem gewissen Tag nicht an einem gewissen anderen Tag die Haare rauft und Asche drauf streut, dann ist es ja dir überlassen,dies stellvertretend für den ganzen ST zu tun. Aber schimpfe nicht mit uns und unterstelle uns keine bösen Absichten.

Irre ich mich in der Annahme, dass auch du nur zufälligerweise auf dieses Thema gestossen bist?

Hahaha, auch ich kann unterstellen!!!
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf silhouette vom 13.09.2012, 08:52:08
@: "....Darauf hatte ich in einer Antwort an Karl bereits hingewiesen. Nur liegt das 1000 Jahre zurück....".

Oh, ich wusste gar nicht, dass Karl bereits so alt ist ()

Anzeige