Diskussion historischer Ereignisse 11.September 2001

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf kugelfisch vom 12.09.2009, 19:24:38
[quote=kugelfisch

@meritaton,
deine Ansichten sind für mich indiskutabel.

kugelfisch[/quote]

--
Ich sagte doch, dass ich mich lediglich an deinen Beitrag, weil der letzte, gehängt habe.

Von einer Zustimmung durch dich und ein paar andere bin ich nicht im Traume ausgegangen.

Allerdings, Kugelfisch, was hältst du denn von Karls Beitrag?

So ethisch gesehen? Auch wenn es nur amerikanische Bomberpiloten sind:(

Oder gibt es doch zweierlei Maß, je nach politischem Standort?
Das wäre aber intolerant, rassistisch und weiß der Himmel noch was!!!

meritaton
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 12.09.2009, 19:38:40

--
Und schon wieder plagt mich eine Frage:

Darf man sich wenigstens freuen, dass Hitler Selbstmord begangen und seine Schergen verdientermaßen zu Tode verurteilt wurden?

Wenigstens die überlebenden Juden?

meritaton
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 12.09.2009, 12:37:18
@ mirim,

ich habe sehr gut im Gedächtnis, dass Du beim Gaza-Krieg die israelischen Opfer beklagt hast und die palästinensischen sinngemäß als folgerichtige Konsequenz dargestellt hast bzw. sie gar nicht erwähnt hast. Ich kann das raussuchen, aber erst nach einem Spaziergang. Wenn dem nicht der Fall sein sollte, werde ich mich bei Dir entschuldigen.
--
karl
geschrieben von karl

Karl, ich komme gerade wieder ins Forum - und nehme an, dass du von deinem Spaziergang zurück bist.

Konntest du inzwischen nachsehen wo ich über palästinensische Opfer den Ausdruck folgerichtig oder einen sinngemäß ähnlichen benutzt habe?

Es geht mir überhaupt nicht um eine Entschuldigung, wohl aber um das Vermeiden von falschen Wiedergaben wenn es um die Meinungen anderer geht.
--
miriam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 12.09.2009, 19:56:46
Hallo miriam,

da ich selber immer damit zu kämpfen habe, dass ich falsch interpretiert werde, bedauere ich meine Aussage Dir gegenüber und nehme sie zurück. Ich entschuldige mich dafür!
--
karl

P.S.: Ein Spaziergang beruhigt.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 12.09.2009, 19:54:41
@ meritaton,

ist "freuen" das richtige Wort? Für begründet halte ich die Todesurteile und Hitlers Selbstmord ist nur insofern zu bedauern als er sich hierdurch einem Gerichtsprozess entzogen hat.

Zu den Bomberpiloten: Was richtet den größeren Schaden an, ein Bombenteppich aus 12 000 m Höhe oder ein fallender Bomberpilot aus dieser Höhe? Für mich gibt es nichts Feigeres als diese Menschen, die aus unangreifbarer Höhe töten oder neuerdings gar mit Joystick während einer regulären Arbeitszeit in irgendeiner Bodenkontrollstation.
--
karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich möchte hier den Link anbieten, der zu denen führt, die eine neuerliche Untersuchung fordern.

Warum kann man auf Fragen, die offensichtlich so viele, auch qualifizierte Menschen haben bzw. die sich neuerdings ergeben haben, nicht konkret eingehen? (persönlich glaube ich allerdings noch nicht an eine monströse Irreführung, aber einige Fragen sind für mich von Anfang an nicht besonders offen bzw. für mich besonders einleuchtend beantwortet worden.)
--
mart1

Anzeige

gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
endlich sieht jemand kritisch das Geschehen am 11.9.2001.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht in TV (gut recherchiert übrigens) gesehen, der mir die Haare zu Berge steigen ließ - und - mich tagelang beschäftigt hat.
Demnach wurden die beiden Türme vom Keller aus zur Explosion gebracht.
Mich hatte eh schon immer gewundert, daß so stabile Bauten so in sich zusammenkrachen konnten - so sah man das wirklich nur, wenn Altbauten vernichtet wurden.
Und Tage später sank der Bau Nr. 7 in sich zusammen, der angeblich von Teilen des WTC getroffen wurde.
Und noch etwas hat mich einfach erschüttert: Der Verantwortliche für den Abflug der "Todesflugzeuge" war ein Cousin von Bush. So die Aussagen in dieser Sendung.
Jemand hat hier schon geschrieben - wem nützt es - . Da sollte man mal drüber nachdenken.
Übrigens in dem Bau Nr. 7 sollen brisante Unterlagen über irgendwelche Wirtschaftsbosse deponiert gewesen sein.
Und der Besitzer des WTC hat Milliarden vom Staat USA als Entschädigung bekommen - um vieles mehr, als er bezahlt hat.
Diesen Bericht sah im im TV - wie gesagt -
Ob das wirklich nur Gerüchte sind? Man sagt ja, an jedem Gerücht ist a bissl Wahrheit.
gila
--
gila
julchentx
julchentx
Mitglied

geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2009, 10:27:15
Schadenfreude?

Nein Mart, da warst du nicht die Einzige die hier Schadenfreude ausgedrueckt hat
und, das wurde damals auch getan, in sehr klaren Worten.
Ein Forist meinte er faende es nicht schlecht dass die amis endlich mal eins auf
die Fr...ss...e gekriegt haben - nicht in diesen exakte Worten....aber der sentiment
war sehr klar ausgedrueckt. Also man muss mich jetzt nicht aufrufen durch
tausende von beitraegen zu wurschteln und das zitat zu finden, da dies ansonsten
eine ueble Nachrede sei, lach.

Nur wurde das voellig verleumdet hinterher. Ich wurde zurecht gestutzt und habe
mir das alles wohl eingebildet....

Ebenso, wie wahrlich hier im Forum seit Jahren schon terroranschlaege als Aufschrei
der Unterdrueckten gewertet werden, Verteidung aber Mord ist.
Auch wenn es so woertlich nicht gesagt wurde, der sentiment ist klar. Wird
hier immer wieder mit diesen oder jenen Worten sehr klar ausgedrueckt.

Das kann man leugnen wie man will, jeder der lesen kann versteht was gesagt wird.

Aber das ist voellig ok. Es darf sich jeder in seiner/ihrer Selbstgerechtigkeit
lullen wie es halt gefaellt.

Schade finde ich nur dass eine Gesellschaft, der es ueberaus gut geht und die
mit am hoechsten im Rang liegt in der Welt, soweit es Wohlstand betrifft, zu solch einer Regung faehig ist. Auch nur Einer oder Eine.....

Seht Ihr nicht dass ihr genauso auf der Ziel-Liste steht wie wir, WENN es wahr
ist dass Armut solche Kreaturen vorbringen kann, die faehig sind Anschlaege
wie den am 11.9. zu gebaeren und durchzuziehen?

Hoffentlich neidet Euch niemand was.

--
julchentx
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 12.09.2009, 20:41:33
@ meritaton,

ist "freuen" das richtige Wort? Für begründet halte ich die Todesurteile und Hitlers Selbstmord ist nur insofern zu bedauern als er sich hierdurch einem Gerichtsprozess entzogen hat.

Zu den Bomberpiloten: Was richtet den größeren Schaden an, ein Bombenteppich aus 12 000 m Höhe oder ein fallender Bomberpilot aus dieser Höhe? Für mich gibt es nichts Feigeres als diese Menschen, die aus unangreifbarer Höhe töten oder neuerdings gar mit Joystick während einer regulären Arbeitszeit in irgendeiner Bodenkontrollstation.
--
karl
geschrieben von karl

--
Sieh mal Karl, du bedauerst es also, dass Hitler sich der gerechten Strafe entzogen hat, anders bist du für mich nicht zu verstehen.

Denn eigentlich reicht es, dass dieser Massenmörder nicht mehr unter den Lebenden weilt und daher keinen Schaden anrichten kann.

Also, weshalb denn noch einen Prozess wünschen?
Wenn es denn nicht um Srafe und Vergeltung ginge?

Auch die Sache mit dem Bomberpiloten , wenn auch bloß??? ein amerikanischer, ist bedenklich.
Nachdem du meine Freude am Tod von Menschen, die in meinen Augen nichts Menschliches mehr an sich haben und nur darauf aus sind, aus welchen Motiven auch immer, das Leben anderer zur Hölle zu machen, so verurteilt hast, oder vielmehr nur meine sehr seltene Ehrlichkeit?, darfst du den Tod eines Menschen keinesfalls begrüßen, auch nicht unter dem Gesichtspunkt der Schädlichkeit.
Wobei für mich immer noch die Frage besteht, wer letztendlich rein rechnerisch schädlicher ist.

Schade übrigens, dass so niemand auf die von mir aufgeworfene Frage eingeht.
Und ebenfalls in sich hineinhört...

Niemand, Karl, wird mich davon überzeugen, dass hier nur ethisch unantastbare Menschen schreiben.
Eher gehe ich, den Rest von Sympathie verlierend, davon aus, dass hier sehr viele Heuchler oder wenigstens Feiglinge vertreten sind. Nicht alle, klar. Das wäre auch eine Unterstellung.

Ich jedenfalls habe in meinem Berufsleben sehr viel von Menschen erfahren (müssen).

Und den Schluss gezogen, dass der größte Menschheitsfortschritt die Erkenntnis ist, dass wir uns zur Eindämmung des Dunklen in uns Regeln geben und für deren strikte Einhaltung sorgen müssen. Im eigenen Interesse. Und für mich ist der anständigste Mensch der, der sich danach richtet.
Und damit seine bösen Wünsche nicht in die Tat umsetzt.

Ich kenne deine Beruf, und denke dabei immer an das Wort "Elfenbeinturm". Sei nicht böse.

meritaton
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 13.09.2009, 11:09:15
"Und den Schluss gezogen, dass der größte Menschheitsfortschritt die Erkenntnis ist, dass wir uns zur Eindämmung des Dunklen in uns Regeln geben und für deren strikte Einhaltung sorgen müssen. Im eigenen Interesse." (Meritaton)

Das kann ich ohne "wenn" und "aber" unterstreichen -

Man denke nur an die Folterknechte der vergangenen Jahrhunderte, die auch in der Jetztzeit noch ihr widerliches Geschäft betreiben und zu Hause liebevolle Gatten und Väter sind, an mordende Eltern, die zum Teufel an ihren Kindern werden, an nach außen hin respektable Männer, denen niemand ansieht, daß sie ihre Frauen prügeln, an Giftmischerinnen etc. und nicht zuletzt an uns selbst. Was da so manches Mal an verborgenen Gedanken und Gelüsten hochkommt, schickt man/frau am besten gleich wieder in die Dunkelheit zurück, denn es erschreckt. Sich dieser dunklen Seite, in uns allen verborgen, zu stellen, erfordert Mut.
Ich bin davon überzeugt, daß sie in jedem Menschen schlummert wie ein böser Drache, der noch an der Kette liegt.

Medea

Anzeige