Diskussion historischer Ereignisse 1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse
Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit und Tag der Arbeiterbewegung international gefeiert. In Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Belgien ist er gesetzlicher Feiertag.
Anfang 1886 rief die nordamerikanische Arbeiterbewegung zur Durchsetzung des Achtstundentags zum Generalstreik des am 1. Mai auf – in Anlehnung an die Massendemonstration am 1. Mai 1856 in Australien, welche ebenfalls den Achtstundentag forderte. Es kam darauf zu Massenstreiks und Demonstrationen in den Industrieregionen. (WIKI)
Unsere Vorväter haben in zum Teil blutigen Arbeitskämpfen unser heutiges Sozialsystem erkämpft, NICHTS wurde uns von gütigen Kapitalisten geschenkt. Das Mindeste was wir heutzutage tun können, ist den Helden von damals zu gedenken und weiterhin Solidarität zu pflegen, mit allen die nicht so privilegiert sind und in Deutschland und international Not leiden.
Ich wünsche allen STlern einen schönen, gesunden und kämpferischen Ersten Mai 2020.
VENCEREMOS!
.
Dann kann ich nur allen Amazon Mitarbeitern wünschen sich ihrer Geschichte in den USA bewusst zu sein und bei passender Gelegenheit darauf zurück zu kommen.
Im Moment sehe ich da keine Chance weltweit, aber das ist nicht vergessen.
Die Sklaverei kehrt auf leisen Sohlen zurück.
Mit so viel Unvernunft wird niemand gewinnen.
Auch wem es nicht nur um bessere Arbeitsbedingungen sondern um Randale oder gar Sturz unseres Systems geht, wird nicht gewinnen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_87805762/1-mai-in-berlin-tausende-demonstrieren-trotz-corona-schlichte-unvernunft-.html
Ciao
Hobbyradler
hobbyradler,
Es hat sich seit dem Bau der Pyramiden, für den Arbeiter nicht viel geändert.
Leider wird sich, trotz KAMPF, nicht viel ändern.
LG Hubert
pfffff ...schade, dass ich Dienst hatte!Dienst an der Waffe.?
Oder Dienst nach Vorschrift.?
Bist du Beamter Dutch, dass wäre mir jetzt ja ganz neu.
Einen fröhlichen "Lebensabschnittspartner" zeigst du uns: (;-))
1.Mai 1949 TEL AVIV
.
Einen fröhlichen "Lebensabschnittspartner" zeigst du uns: (;-))E-ALDI ist in der Tat ein fröhlicher Punk:
.
hobbyradler,
Es hat sich seit dem Bau der Pyramiden, für den Arbeiter nicht viel geändert.
Leider wird sich, trotz KAMPF, nicht viel ändern.
LG Hubert
Ich meine das sich da sehr viel geändert hat. Dort wo es so sein mag, sollte dutchweepee mal demonstrieren, da hätte er meine Hochachtung.
Natürlich gibt es auch hier in Deutschland Ungerechtigkeit und eine ungleichmäßige Verteilung der Vermögen. Deshalb sind ordentlich verlaufende, sich an Recht und Gesetz haltende Demonstrationen natürlich erlaubt und völlig in Ordnung.
Gerade bei dutchweepee wundert mich sein Eifer, immer wieder die Verhältnisse in Deutschland geradezu zu brandmarken. Vielleicht hat er 1953 vergessen, wo der Aufstand der Arbeiterklasse, unter anderem wegen Arbeitsnormerhöhung, mit Panzern und Toten niedergeschlagen wurde.
Wenn er dann noch ein chilenisches Kampflied durch „VENCEREMOS!“ anspricht halte ich das in Deutschland schlicht für ungehörig.
Ciao
Hobbyradler