Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?
grüßle anjeli
Vielen Dank anjeli!
Sie fehlen noch in meiner Sammlung. Gesehen habe ich sie, als kleine Büsche, schon oft, aber noch nie geknipst. Die Frucht aber vielleicht schon ... ich geh' mal ins Archiv.
LG, Inge
Sie blüht fast, die wilde Kirsche.
Das blaue Blümchen 'nennt sich' Ehrenpreis.
Gruss vom sanften Frühlingsregen - Inge
Liebe Inge, ich glaube, die Blume mit den violetten Blüten und rötlichen Blättern ist eine Variante des Kriechenden Günsels.
Danke lieber Wilfried für's Mitdenken. Günsel wuchs bei mir schon mal 'wild' auf dem Balkon. Er sieht anders, er ist blau und grösser.
Dieses Pflänzchen wirkt auf mich ehr wie eine Art Nessel. Taubnessel vielleicht?
Gruss, Inge
Taubnessel vielleicht?
Liebe Inge, ich habe mit deinem Foto eine Google-Bildsuche durchgeführt, und du hast wohl recht: als Ergebnis kam heraus: Purpurrote Taubnessel (Lamium purpureum).
Dann weiß ich jetzt endlich, wie das wirklich heißt, ich hab das nämlich auch in meinem Garten. Allerdings gibt es vom Günsel auch lila und rosa Zuchtformen.
Gruß, Wilfried
Danke Wilfried.
Interessant, dass es den Günsel auch in einer Zuchtform gibt. Wenn ich mich nicht täusche, dann kann er in der wilden Natur auch weiss sein. Ich werde mal meine Alben durchforsten.
Gruss Inge