Digitale Fotografie Winterzauber im Schnee
Ich war für eine Woche mit einer Freundin im Erzgebirge. Leider hat es ständig geschneit, zumindest, wenn wir zu Fuß unterwegs waren und der Himmel war die ganze Woche über tiefgrau. Das war fürs Fotografieren nicht unbedingt gut. Aber wenn wir im Zug saßen, hörte es meist merkwürdigerweise zu schneien auf. So sind viele Fotos beim Blick durchs Zugfenster entstanden.
Blich vom Hotel auf Schneeberg
Auf der Zugfahrt quer durchs Erzgebirge
Myrja
Blich vom Hotel auf Schneeberg
Auf der Zugfahrt quer durchs Erzgebirge
Myrja
Zauberwinter
Re: Winterzauber im Schnee
Noch einmal viel Neuschnee
HG Ulfhild
HG Ulfhild
Klasse, liebe Myrja.
Da ich noch nie im Erzgebirge war, danke ich dir für diese Aufnahmen mit Postkartencharakter.
Gruß zum Abend
loretta
Da ich noch nie im Erzgebirge war, danke ich dir für diese Aufnahmen mit Postkartencharakter.
Gruß zum Abend
loretta
Warten auf den Frühling, die Vorboten sind schon sichtbar.
anjeli
Re: Winterzauber im Schnee
Liebe Anji,
außergewöhnliche Aufnahmen, die einem wohl nicht in jedem Jahr gelingen.
Wusstest du, dass wir geraden den trübsten Winter seit 50 Jahren haben?
Gruß zum Abend
loretta
Deine Bilder werden immer besser!
außergewöhnliche Aufnahmen, die einem wohl nicht in jedem Jahr gelingen.
Wusstest du, dass wir geraden den trübsten Winter seit 50 Jahren haben?
Gruß zum Abend
loretta
Deine Bilder werden immer besser!
Rennpferde, die für ein paar Stunden toben dürfen.
Pippa
Pippa,
ich glaube, diese Pferde habe ich am 17. Februar während der Zugfahrt am Harz vorbei Richtung Erzgebirge auf der Koppel wild rumspringen gesehen. Tolle Fotos hast Du da geschossen!
Hier noch einmal Eindrücke aus dem winterlichen Erzgebirge.
Bitte Platz nehmen im Kurpark von Bad Schlema
Am Feldteich bei Schneeberg (der Teich hinterm Zaun ist zugefroren u. verschneit u. deshalb nicht zu sehen)
Diese beiden Fotos sind aus dem fahrenden Zug aufgenommen.
Myrja
ich glaube, diese Pferde habe ich am 17. Februar während der Zugfahrt am Harz vorbei Richtung Erzgebirge auf der Koppel wild rumspringen gesehen. Tolle Fotos hast Du da geschossen!
Hier noch einmal Eindrücke aus dem winterlichen Erzgebirge.
Bitte Platz nehmen im Kurpark von Bad Schlema
Am Feldteich bei Schneeberg (der Teich hinterm Zaun ist zugefroren u. verschneit u. deshalb nicht zu sehen)
Diese beiden Fotos sind aus dem fahrenden Zug aufgenommen.
Myrja
Myrja, das kann tatsächlich sein, aber die Gestütswiesen sind riesig.
Ist es schön im Erzgebirge? Es hat doch bestimmt Ähnlichkeit mit dem Harz. Ich war noch nie dort.
Gruß Pippa
Ist es schön im Erzgebirge? Es hat doch bestimmt Ähnlichkeit mit dem Harz. Ich war noch nie dort.
Gruß Pippa
Pippa,
ich kenne den Harz nur im Sommer und das Erzgebirge nur mit Schnee, drum kann ich das schlecht vergleichen. Aber so viel kann ich sagen, beide Berglandschaften haben ihre ganz eigene Schönheit.
Myrja
ich kenne den Harz nur im Sommer und das Erzgebirge nur mit Schnee, drum kann ich das schlecht vergleichen. Aber so viel kann ich sagen, beide Berglandschaften haben ihre ganz eigene Schönheit.
Myrja