Digitale Fotografie Winterliche Impressionen
Wie frisch der Schnee noch aussieht! Bei uns liegen vereinzelt noch einige unansehnliche, graue Brocken rum - dafür werden aber allmählich am See die Tische und Stühle rausgestellt. Es geht also aufwärts, Leute - bin froh, wenn der weisse Spuk vorbei ist und die Sommerreifen wieder draufkommen. Olga
Olga,
ich beneide Sie wäre so schön am See auf einer Terrasse sitzen und die Sonne zu genießen, zu sehen, wie alles zu sprießen beginnt.
Davon können wir wohl auf der Höh erst mal so gegen Ende April davon träumen, allerdings - wir bekommen ja noch jede Menge Schnee bis Ende März, meist sogar April, darum wohl auch gilt in Österreich die Winterreifenpflicht bis 15. April
Wenn ich sehen will, wie schön es schon blüht, dann muss ich halt runter nach Innsbruck fahren und eine Runde im Hofgarten drehen oder meine Freunde am Starnberger See besuchen - hoffend, dass nicht Nebel überm See liegt. Nur, wenn die Sonne dann im März schon stärker wird und man bei blauem Himmel durch die weiße Landschaft spazieren kann - Jacke offen dann genieße ich das auch. Und noch einen Vorteil hat es - ich bringe immer einen sauberen Hund heim
Apropos Hund, beim heutigen Spaziergang sind Ziggy und Lara zusammengekommen, gleiche Rasse, gleich jung, gleich stark und trotzdem für jeden Hund genug Holz rumliegt - genau dieses Stück Holz mußte es sein
bongoline
ich beneide Sie wäre so schön am See auf einer Terrasse sitzen und die Sonne zu genießen, zu sehen, wie alles zu sprießen beginnt.
Davon können wir wohl auf der Höh erst mal so gegen Ende April davon träumen, allerdings - wir bekommen ja noch jede Menge Schnee bis Ende März, meist sogar April, darum wohl auch gilt in Österreich die Winterreifenpflicht bis 15. April
Wenn ich sehen will, wie schön es schon blüht, dann muss ich halt runter nach Innsbruck fahren und eine Runde im Hofgarten drehen oder meine Freunde am Starnberger See besuchen - hoffend, dass nicht Nebel überm See liegt. Nur, wenn die Sonne dann im März schon stärker wird und man bei blauem Himmel durch die weiße Landschaft spazieren kann - Jacke offen dann genieße ich das auch. Und noch einen Vorteil hat es - ich bringe immer einen sauberen Hund heim
Apropos Hund, beim heutigen Spaziergang sind Ziggy und Lara zusammengekommen, gleiche Rasse, gleich jung, gleich stark und trotzdem für jeden Hund genug Holz rumliegt - genau dieses Stück Holz mußte es sein
bongoline
Die Eindrücke sind auch jetzt noch überwiegend frostig - aber bald ...
Britt
Singschwäne auf dem Eis und im Wasser letzten Sonntag
vroni
Zwischen Wasser und Eis, vroni - das sind ganz besondere Situationen für Mensch und Tier - find ich spannend ...
PS: Mein Foto habe ich in der Größe 700 x 525 gezeigt. Ich werde unseren Chef Karl mal fragen, ob wir nicht generell auf diese Größe umsteigen könnten. Auch die Bildschirme der Laptops haben inzwischen ein erweitertes Format.
Britt
PS: Mein Foto habe ich in der Größe 700 x 525 gezeigt. Ich werde unseren Chef Karl mal fragen, ob wir nicht generell auf diese Größe umsteigen könnten. Auch die Bildschirme der Laptops haben inzwischen ein erweitertes Format.
Britt
Hallo britt,
ein größeres Format fände ich persönlich auch besser.
Die Qualität der Fotos gewinnt dadurch.
LG
vroni
ein größeres Format fände ich persönlich auch besser.
Die Qualität der Fotos gewinnt dadurch.
LG
vroni
Winter(pippa)
So sah es vor einigen Tagen noch bei uns aus, aber seit gestern geht es bergauf.
So sah es vor einigen Tagen noch bei uns aus, aber seit gestern geht es bergauf.
Hier kommen noch ein paar frierende Verwandte, Britt.
Sie wohnen auch im Nymphenburger Park und warten auf den Frühling
Caya
caya - in anderen Gewässern leben diese Verwandten - seit gestern frieren sie nicht mehr
vroni
ich habe mich für die Größe 700 x 525 px entschieden
Mit Grüßen zum Sonntag
Britt
vroni
ich habe mich für die Größe 700 x 525 px entschieden
Mit Grüßen zum Sonntag
Britt
Re: Winterliche Impressionen
Britt, wie immer Spitze!
Farben, Schärfe, Objektauswahl, Bildeinteilung. Erst mal einer nachmachen!
Farben, Schärfe, Objektauswahl, Bildeinteilung. Erst mal einer nachmachen!