Digitale Fotografie Winterliche Impressionen
Re: Winterliche Impressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Olga,
wir in Freiburg hatten ähnliches Wetter wie in Oberbayern, ca 15° und strahlender Sonnenschein, wie eben auch im Schwarzwald, nur ist es dort etwas kälter. Die Schneereste sind verteilt und ich nehme an, dass an den Nordhängen im Moment noch Skilauf möglich ist. Es soll ja wieder schneien, noch ist Winter.
Das Foto habe ich gestern, am 16.01.11 gemacht und der Weiher liegt in einem sehr schattigen Waldstück. Hinterzarten liegt ca. 900m hoch.
Hier noch ein Bild vom Titisee, teilweise noch zugefroren. Auch von gestern.....
anna44
wir in Freiburg hatten ähnliches Wetter wie in Oberbayern, ca 15° und strahlender Sonnenschein, wie eben auch im Schwarzwald, nur ist es dort etwas kälter. Die Schneereste sind verteilt und ich nehme an, dass an den Nordhängen im Moment noch Skilauf möglich ist. Es soll ja wieder schneien, noch ist Winter.
Das Foto habe ich gestern, am 16.01.11 gemacht und der Weiher liegt in einem sehr schattigen Waldstück. Hinterzarten liegt ca. 900m hoch.
Hier noch ein Bild vom Titisee, teilweise noch zugefroren. Auch von gestern.....
anna44
Winterlicher Nordschwarzwald - Am Mummelsee - Vor dem Tauwetter
e k o
@ Olga:
Liebe Olga, Du wirst es Dir nicht vorstellen können, aber auch bei uns im hohen Norden gibt es noch Schneeberge.
Hafel
Liebe Olga, Du wirst es Dir nicht vorstellen können, aber auch bei uns im hohen Norden gibt es noch Schneeberge.
Hafel
Schönen Tag noch Hema
Nicht missverstehen: auf unseren hohen, bayerischen Bergen liegt genügend Schnee und neuer wird ja ab morgen erwartet. Ich geniesse halt lieber das dolce vitat im Tal im Vorfrühling. Olga
Auch das sind winterliche Impressionen. Die ersten, neugierigen Frühlingsknotenblumen (Märzenbecher) die der anfangs warme Januar hervorgelockt hat, kämpfen nun gegen den erneuten Wintereinbruch. Fotografiert am Bodensee.
Blumen + Pilze(Bergpeter)
Blumen + Pilze(Bergpeter)
Ja, der Winter hat uns und alles noch im Griff.
Danke bergpeter für Deine schönen Fotos, sie erfreuen ganz einfach.
Hier hat sich eine Wolkenlücke aufgetan, es gibt halt immer einen "Lichtblick" - hoffentlich
Winter am Rennsteig(aurora)
es grüßt aurora
Danke bergpeter für Deine schönen Fotos, sie erfreuen ganz einfach.
Hier hat sich eine Wolkenlücke aufgetan, es gibt halt immer einen "Lichtblick" - hoffentlich
Winter am Rennsteig(aurora)
es grüßt aurora
Oberhalb von ca 1500 - 1800 ist die Nebelgrenze und darüber ist es herrlich sonnig und fast warm. Bitte, es soll ja kein Neid aufkommen, aber bei so einem "Kaiserwetter" mag ich die Berge besonders.
Bild 1: Von dem Diedamskopf im Bregenzerwald geht der Blick Richtung Westen über den Nebel hinweg auf die Kanisfluh.
Winterliche Impressionen(Bergpeter)
Bild 2: So schö kann der Winter sein. Der Widderstein im Winterkleid.
Bild 3: Von einem alten Stallfester voll mit Eisblumen aus geht der Blick der aufgehenden Sonne entgegen auf die winterliche Üntschenspitze.
Bild 1: Von dem Diedamskopf im Bregenzerwald geht der Blick Richtung Westen über den Nebel hinweg auf die Kanisfluh.
Bild 2: So schö kann der Winter sein. Der Widderstein im Winterkleid.
Bild 3: Von einem alten Stallfester voll mit Eisblumen aus geht der Blick der aufgehenden Sonne entgegen auf die winterliche Üntschenspitze.
Auch wenn man sich schon sehnlichst auf's Frühjahr freut, bei uns wird das wohl trotz Sonnenschein noch lange Zeit dauern, es kommt noch genügend Schnee dazu.
Gestern am 8.2.2011 beim Spaziergang zur Bodenalm aufgenommen
bongoline
Gestern am 8.2.2011 beim Spaziergang zur Bodenalm aufgenommen
bongoline
Wunderschöne Winterbilder habt Ihr eingestellt, ist es nicht toll dass
wir in Länder mit vier Jahreszeiten leben dürfen!
Mit liebem Gruss, Sonja
"Hier hat einer die Nase voll vom Schnee."
wir in Länder mit vier Jahreszeiten leben dürfen!
Mit liebem Gruss, Sonja
"Hier hat einer die Nase voll vom Schnee."