Digitale Fotografie Wildpflanzen
Hallo Inge...
gelben Salbei habe ich noch nie gesehen...
Ich habe noch Borretsch gesehen... er blüht noch und ich habe ihn mal endlich gut fotografieren können...
Grüße anjeli
Hallo anjeli
Sehr hübsch der Borretsch. Meiner auf dem Balkon fing auch erst spät an zu blühen. Verwendet habe ich ihn noch nie, er ist nur für die Insekten gedacht.
Der gelbe Salbei heisst auch klebriger Salbei. Ob man ihn verwenden kann, soll, darf weiss ich nicht. Ich pflücke sowie kaum noch etwas in der freien Natur.
Gruss Inge
Borretsch hatte ich früher immer. Die noch kleinen grünen Blätter waren in der (obehessischen) Küche
unverzichtbar im Salat und der "Grünen Soße" - und dann das schöne Blau der Blüten !
Allegra
Ja, Allegra, das Blau und die Zartheit der Blüte, liebe ich auch. Die 'grie Soß', wollte ich schon immer mal machen. Aber hier in CH bekommt man all diese Kräuter nicht auf dem Markt. Und zudem, wenn ich das Rezept lese, dann ist es mir inzwischen doch zu mühsam und nach Frankfurt komme ich auch nicht mehr. Ach, ich habe im nächsten Leben noch viiiiel vor.
Heute habe ich es wieder mal mit einem Borretsch-Blatt zur Salatgurke probiert ... doch mein Geschmackssinn scheint auch nicht mehr das zu sein, was er einmal war.
Gruss Inge
Gruß Gerti
Gemeiner Stechapfel. Wird von Nachtfaltern besucht.
Die Hummel ist ganz wild auf den Nektar!
Super Foto MargoH!
Minze
anjeli