Digitale Fotografie Wildpflanzen
Ganz wilder Feldsalat zwischen Steinen. Ob er sich verirrt hat?
Gruss Inge
Noch etwas Kleines - den 'kleinen Wiesenknopf'
(Angabe ohne Gewähr).
(Angabe ohne Gewähr).
Ein bisschen grösser.
Gruss Inge
Salbei
Teufelskralle
es grüßt aurora
Etwas aus dem Wald. Aber was?
Gruss Inge
Inge,
die Blätter sehen wie ein Hahnenfußgewächs aus ...vielleicht hast du eine Akelei fotografiert
Grüße anjeli
die Blätter sehen wie ein Hahnenfußgewächs aus ...vielleicht hast du eine Akelei fotografiert
Grüße anjeli
AHA - vielen Dank Anjeli.
Stimmt mit dem Tipp 'Hahnenfussgewächs', denn die Blätter kamen mir auch bekannt vor. Inzwischen habe ich sie sogar in einem Garten entdeckt. Aber niemand, der mich hätte aufklären können :)))
In Wikipedia habe ich noch mehr solcher Hahnenfüsse gefunden, von denen ich nicht auf die Idee kam, sie da einzureihen. Ach ja, ich weiss tatsächlich noch weniger, als ich bisher wusste.
Gruss Inge
Ach Inge.. sei nicht so streng mit dir ...
Bei der Blumenvielfalt... die in unserer Natur wächst...kann man nicht alles wissen...
An der Blüte hätte ich sie auch nicht erkannt...nur an den Blättern und weil du sie im Wald gefunden hast...
Bei mir wächst die Akelei am Zaun...
Ich war früher mit meinen Enkelinnen mit Bestimmungsbüchern auf Wildblumen- suche (Wir haben immer schöne Radtouren gemacht)
Grüße anjeli
Bei der Blumenvielfalt... die in unserer Natur wächst...kann man nicht alles wissen...
An der Blüte hätte ich sie auch nicht erkannt...nur an den Blättern und weil du sie im Wald gefunden hast...
Bei mir wächst die Akelei am Zaun...
Ich war früher mit meinen Enkelinnen mit Bestimmungsbüchern auf Wildblumen- suche (Wir haben immer schöne Radtouren gemacht)
Grüße anjeli