Digitale Fotografie Wildblumen-Wiesen
Huhu liebe @Pippa, du hast nach dem Namen der hübschen Pflanze gefragt.
Es ist Wachtelweizen.
Liebe Grüße, Karin
Hallo Pippa,
was du da fotografiert hast, das könnte die Kleine Braunelle sein... kaum zu sehen und doch wunderschön... diese Kleine...
ich bin nicht sicher....
Danke Pippa für die Info.
Mal schauen, ob ich sie auch mal entdecke.
LG, Inge
Sehr Interessant @aurora. Eigentlich kenne ich den Bärwurz nur in flüssiger Form, aber ich wollte schon lange mal wissen, wie er aussieht.
LG, Inge
Hallo Aurora, diesen Käfer auf der Scabiose hatte ich durch Zufall gestern auch gesehen / fotografiert. Weil ich keine Brille dabei hatte, konnte ich nicht genau erkennen, was da in der Brombeerblüte liegt. Zuhause auf dem vergrößerten Bild sah ich dann das es zwei waren 😁. Weil ich so einen Käfer noch nie gesehen hatte, habe ich eben mal gegooglet. Es ist ein Trauer-Rosenkäfer 😊
LG Heidrun
Das ist ja interessant liebe Heidrun, herzlichern Dank, ich kannte diesen schwarzen Gesellen auch nicht...nun wissen wir wieder mehr...den anderen grünlichen Rosenkäfer sah ich schon auf Ginster. Das sah auch recht dekorativ aus...
einen schönen Abend wünsch ich Dir aurora
Ja ja...in Thüringen gibt es so einiges, liebe Inge....Der Duft dieser Pflanze ist herrlich, und hier ist die ganze Wiese voll von dieser Pflanze...einfach mal hineinlegen, in den Himmel schauen und träumen - und wenn man dann noch das passende Getränk dabei hat... was will man mehr...
Lieber Gruß von Inge