Digitale Fotografie Wildblumen-Wiesen
Nochmal Wollgras, soweit das Auge reicht - gesehen am 20. Juli in Tirol:
traumhaft schön, deine heimat, liebe pippa.
so eine schöne fingerhut-wiese habe ich erst ein einziges mal
in irland gesehen, auch in einem juli.
hg ulfhild
so eine schöne fingerhut-wiese habe ich erst ein einziges mal
in irland gesehen, auch in einem juli.
hg ulfhild
Moin Karl
Wollgras! wie schön - ein Zeichen der intakten Natur
Auf Sylt an drei Stellen entdeckt
LG - Britt
Wollgras! wie schön - ein Zeichen der intakten Natur
Auf Sylt an drei Stellen entdeckt
LG - Britt
anjeli
Eine winzige Wildblumenwiese habe ich auch noch gefunden und zwar dort, wo es sonst nur Technik und so gut wie keine Natur mehr gibt.
Viele Kindheitserinnerungen musste ich am Wochenende dort begraben, denn hier war einmal der schönste Strand meiner Heimatstadt. Jetzt ist hier der gigantische Jade-Weser-Port.
Pippa, die am WE ein paar Mal heftig schlucken musste.
Wildblumenwiesen...bei uns kaum noch zu finden... wundervolle Bilder
Mittlerweile sind sie verblüht, aber auf dieser Wiese fand ich 5 seltene Pflanzen: Knabenkraut, Wollgras, Akelei, Trollblumen, sibirische Iris-eine Pracht
aurora
aurora
Auch am Rennsteig gibt es das europäische Wollgras, das eine ganze Wiese weiß aussehen lässt-in der Nähe der "Rennsteigbaude"
aurora
aurora
Da habe ich doch tatsächlich gestern, Ende Oktober immerhin, noch eine Wildblumenwiese gefunden.
Pippa
Ich habe ihn wieder hervor gekramt, den Thread "Wildblumen-Wiesen" . . . es geht wieder los
Im engen Ahr-Langfigtal wachsen die Pflanzen am Wegesrand oder die Schieferhänge hinauf. Gestern sah ich überwiegend die Große Sternmiere und die Gefleckte Taubnessel. An dämmrigen Stellen sah ich sogar noch Wald-Sauerklee und Buschwindröschen blühen.
Zum Schluss ließ ich mich auf ein Glas Ahr-Wein ein
Prost, Karin
Im engen Ahr-Langfigtal wachsen die Pflanzen am Wegesrand oder die Schieferhänge hinauf. Gestern sah ich überwiegend die Große Sternmiere und die Gefleckte Taubnessel. An dämmrigen Stellen sah ich sogar noch Wald-Sauerklee und Buschwindröschen blühen.
Zum Schluss ließ ich mich auf ein Glas Ahr-Wein ein
Prost, Karin