Digitale Fotografie Wie kann man ein Video-Clip in den ST importieren?
ich habe nun mehrfach versucht, meinen ersten Video-Clip mittels "Blogartikel schreiben" in den ST zu übertragen, blieb aber stets ergebnislos, weil das Hochladen der Datei aus ihrem Ordner mit der Kommentierung, "Dieser Dateityp wird nicht berücksichtig", abgelehnt worden ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Videostreifen dennoch im ST installieren kann? Danke!
--
harfe
Kann mir jemand sagen, wie ich den Videostreifen dennoch im ST installieren kann? Danke!
--
harfe
Tja, da sind wir ja schon zu Zweien....
....und ICH habs aufgegeben!
--
schorsch
....und ICH habs aufgegeben!
--
schorsch
Hab mal nachgeschaut, welches Videoformat angenommen wird, und aus dem Hilfetext entnommen
... zur Zeit funktioniert nur das .mov-Format, aber das soll sich ändern ...
Frage: Liegt euer Videoclip in diesem Format vor?
Gruss Erwin.
... zur Zeit funktioniert nur das .mov-Format, aber das soll sich ändern ...
Frage: Liegt euer Videoclip in diesem Format vor?
Gruss Erwin.
Re: Wie kann man ein Video-Clip in den ST importieren?
Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht der Fall ist, denn Videoclips aus Digis liegen gewöhnlich im avi-Format vor, sind aber auch oft zu groß für eine Speicherung im ST-Blog.
Abhilfe: Bei einem andern Videohoster hochladen und den zugehörigen Link in einem Forumsbeitrag oder Blogartikel verwenden.
--
baerliner
Abhilfe: Bei einem andern Videohoster hochladen und den zugehörigen Link in einem Forumsbeitrag oder Blogartikel verwenden.
--
baerliner
Danke lieber Erwin, die Eigenschaften meines ferigen Videoclips zeigen mir, dass es unter *MSWMM abgespeichert wird.
--
harfe
--
harfe
Hallo Baerliner, danke, aber ich kann mit der Abhilfe wenig anfangen, weil ich das genaue Procedere nicht verstehe. Mir geht es wie Schorsch, bin gerade dabei, die Sache aufzugeben. Zur Zeit arbeite ich mit Magix Video de luxe, das zwar etwas aufwendiger ist, aber leider für ST einen zu großen Umfang besitzt, hi.
--
harfe
--
harfe
Das ist das eigensinnige Microsoft Windows MovieMaker Format, das lässt sich nur mit MMK abspielen.
Gleich beim speichern sollte ein anderes Format gewählt werden,Siehe auch hier!
--
susannchen
Gleich beim speichern sollte ein anderes Format gewählt werden,Siehe auch hier!
--
susannchen
Anknüpfend an den Vorschlag von @baerliner setze ich ein selbstgestricktes Trickfilmchen in den Link, weiss aber nicht, ob es bei allen funktioniert.
Dateigrösse rund 1 MB, Filmlänge 20 Sek., wer noch mit Telefonmodem arbeitet, braucht zum runterladen etwa 5 Minuten.
Laufen sollte es ab XP, es ist mit dem Movie Maker umgesetzt und sehr stark komprimiert, erhebt also keinen Anspruch auf Qualität.
Gruss Erwin.
Dateigrösse rund 1 MB, Filmlänge 20 Sek., wer noch mit Telefonmodem arbeitet, braucht zum runterladen etwa 5 Minuten.
Laufen sollte es ab XP, es ist mit dem Movie Maker umgesetzt und sehr stark komprimiert, erhebt also keinen Anspruch auf Qualität.
Gruss Erwin.
Leider sehe ich nichts auf deinem link...
Schade, dass es mit dem Einstellen von Video/Fotoclips nicht bei allen klappt...
( omaria
Schade, dass es mit dem Einstellen von Video/Fotoclips nicht bei allen klappt...
( omaria
Ich sehe einen kleinen Film im wmv Format.
--
susannchen
--
susannchen