Digitale Fotografie wie heißt ... was ist...II

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: wie heißt ... was ist...II
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf mart vom 18.10.2007, 12:28:36
.... gerne gefälscht werden da auch gerade Bernsteine, besonders solche mit fossilen Einschlüssen - auch das kann man mit der heissen Nadel prüfen, nur hat man die im Laden oder beim Händler nicht immer dabei Die heisse Nadel zieht man mit leichten Druck über die Oberfläche und wenn´s harzig riecht odr schmierig wird , dann war er echt ... der Bernstein .. ausserdem gibts wie bei Perlen auch "Pressbernstein" - also klein gemahlene Stücke, die neu gepresst werden.

Auch Halbedelsteine, im besonderen Achate, werden gerne eingefärbt - in der Natur sind sie nur grau bis blaugrau oder bräunlich-rot. Alles andere ist gefärbt.

Rein blauen Lapizlazuli gibts nicht, meist wird er eingefärbt oder auch zermahlen und neu gepresst. "eCHTER" hat immer kleine gelbliche und weisse Einschüsse. Auch Türkise sind meistens zusammengepresst und oft mit Kunststoff gemischt. Ebenso verhält es sich bei Korallenschmuck.

HIERsteht ein bisschen was über Manipulationen an Steinen ..

angelottchen
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf angelottchen vom 18.10.2007, 13:16:42
Eine gute Zusammenstellungen der Mogelmöglichkeiten ist in deinem Link, angelottchen, und ein sehr guter Link mit Bildern in ukis Link über die Fossilien.

Nein, das Amazonasdelta ist es nicht. Zwischen den Flußarmen ist der Boden landwirtschaftlich genutzt, kommt auf bei dieser Vergrößerung leider nicht gut raus.
--
mart
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf mart vom 18.10.2007, 23:27:40
ist die flußdelta in europa?

--
eleonore

Anzeige

mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf eleonore vom 19.10.2007, 08:32:07
Nein - und es ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Delta!
--
mart
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf mart vom 19.10.2007, 08:42:08
landwirtschaftlich genutzt............nil-delta???
leider hab ich trotz lupe, weder die schöne mazedonierin, noch ramses winken sehen.:o)
--
eleonore
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf eleonore vom 19.10.2007, 08:57:08
Das erstaunt mich nicht
Nein, dieses Delta hat mehr als 1/3 der Fläche und etwa um die Hälfte mehr Einwohner als Deutschland!

--
mart

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf mart vom 19.10.2007, 09:30:13
bezieht sich die EW-Zahl nur auf die Deltaregion?

ich tippe mal auf den MEKONG .. aber das Wasser müsste da anders gefärbt sein...hmhmhmhm
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf mart vom 19.10.2007, 08:42:08
das Nildelta on 2007 isses wohl nicht,,,hab ich gerade nochmal geguckt und verglichen.
Beim Donaudelta münden letztendlich nur drei Flussarme ins Schwarze Meer
Das Rheindelta ist total zugebaut, da ist nix vonwegen großflächige Landwirtschaft
Die Themse hat eine Trichtermündung, die Seine ebenfalls

bei Avranches in Frankreich mündet ein Fluss in den Atlantik der scheint ungeheure Schmutzmassen mitzuführen--so zumindest der interessante Anblick vom Satelitenbild aus.
Die Loire teilt sich schon im Mittelleauf vor Nantes ständig in mehrere Flussarme auf, aber an der Mündung ist sie vereint.
An der Po Mündung gibts zwar intensive Landwirtschaft aber er hat nur zwei Flussarme von denen sich der südliche etwas verästelt

Außerdem verändern sich viele solcher Flußmündungen nach jedem Hochwasser *g*

obs sich um einen Nebenfluss der Knatter handelt in 20 igtausendfacher Vergrößerung ?? *g*

ps bei Maps "le mont-saint-michel" ins Suchfeld eingeben, auf Hybrid oder Satelit stellen und heranzoomen
--
hugo
angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf angelottchen vom 19.10.2007, 09:36:33
so..hab mir mal ein Luftbild des Mekongdeltas gesucht - ich bleib mal bei Mekong ...
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 19.10.2007, 09:48:16
und wie wärs mit dem Brahmabudra in Bangladesch bei Dakahr oder so ähnlich ?

der Mekong hat auch ein rieiges Delta aber das Vietnam 120 Millionen Einwohner haben soll ? ich dachte die haben nicht viel mehr als Deutschland.
--
hugo

Anzeige