Digitale Fotografie Wer weiß wo das ist?
IMPERIA
--
hasi
--
hasi
Tut mir leid Hasi, Eko war etwas schneller!
Dir Eko HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und danke für die tolle Erklärung.
Der Bildhauer Peter Lenk ist ein Provokateur. Er hat noch so einige Statuen und Brunnen entworfen, die allesamt nicht unbedingt jedermans Geschmack treffen. Ich finde ihn toll.
Eko, nun bist Du wieder dran.
--
myrja
Dir Eko HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und danke für die tolle Erklärung.
Der Bildhauer Peter Lenk ist ein Provokateur. Er hat noch so einige Statuen und Brunnen entworfen, die allesamt nicht unbedingt jedermans Geschmack treffen. Ich finde ihn toll.
Eko, nun bist Du wieder dran.
--
myrja
Wer weiß, wo dieser wunderschöne Kirchturm steht?
Kleiner Hinweis: Sportliche Radfahrer könnten ihn erblickt haben.
--
eko
Re: Wer weiß wo das ist?
Der Kirchtum sieht aus wie nordschweizer Barock. Aber Radfahrer? Tour de Suisse? Null Ahnung.
--
silhouette
--
silhouette
Na, der steht in Dürnstein
Ich bin grad erst wieder daheim aus Bayernland und gebe das nächste Bild frei.
ninna
Ich stimme dir zu, da ich auch erst vor kurzem davor gestanden bin.
Dort ist es schön, wie überall in der Wachau
--
edith
Dort ist es schön, wie überall in der Wachau
--
edith
Hallo ninna und Edith,
Ihr habts ja schnell erraten, habe ich es Euch zu leicht gemacht?
Ja, es stimmt, der Kirchtum steht in Dürrnstein in der Wachau, ich bin damals mit dem Radl von Passau nach Wien daran vorbeigekommen und der Turm hat mich fasziniert.
Hoch über dem Ort Dürrnstein sind noch die Ruinen der Burg Dürrnstein zu sehen, von der die Sage geht, daß dort der englische König Richard Löwenherz gefangengehalten wurde und sein Diener Blondel ihn dort aufgespürt habe, weil er ein Lied sang, das nur er und sein König kannten.
(Und wenns nicht wahr ist, dann ist es wenigstens gut erfunden.)
--
eko
Ihr habts ja schnell erraten, habe ich es Euch zu leicht gemacht?
Ja, es stimmt, der Kirchtum steht in Dürrnstein in der Wachau, ich bin damals mit dem Radl von Passau nach Wien daran vorbeigekommen und der Turm hat mich fasziniert.
Hoch über dem Ort Dürrnstein sind noch die Ruinen der Burg Dürrnstein zu sehen, von der die Sage geht, daß dort der englische König Richard Löwenherz gefangengehalten wurde und sein Diener Blondel ihn dort aufgespürt habe, weil er ein Lied sang, das nur er und sein König kannten.
(Und wenns nicht wahr ist, dann ist es wenigstens gut erfunden.)
--
eko
Nachdem bis jetzt niemand ein Foto eingesetzt hat, tue ich das eben.
In welcher Stadt liegt dieses Schiff?
--
myrja
In welcher Stadt liegt dieses Schiff?
--
myrja
Re: Wer weiß wo das ist?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ich glaube, das Schiff liegt in Bremen, ist es nicht ein Restaurant? War mal vor einigen Jahren dort.
--
anna44
--
anna44
Ja Anna,
es ist das Pannkokenschiff an der Schlachte in Bremen. Die Schlachte ist die Flaniermeile Bremens, direkt an der Weser und eigentlich auch sehr zentral gelegen. Schlachte heißt der Abschnitt an der Weser, der heute mit In-Lokalen bestückt ist. In früheren Zeiten landeten hier die Schiffe an, gab es Werkstätten, die Taue und Fässer herstellten. In diesen Zeiten war es keine noble Adresse, sondern ein typisches Hafenviertel.
So Anna, nun darfst Du ein Foto einsetzen. Bin schon gespannt.
--
myrja
es ist das Pannkokenschiff an der Schlachte in Bremen. Die Schlachte ist die Flaniermeile Bremens, direkt an der Weser und eigentlich auch sehr zentral gelegen. Schlachte heißt der Abschnitt an der Weser, der heute mit In-Lokalen bestückt ist. In früheren Zeiten landeten hier die Schiffe an, gab es Werkstätten, die Taue und Fässer herstellten. In diesen Zeiten war es keine noble Adresse, sondern ein typisches Hafenviertel.
So Anna, nun darfst Du ein Foto einsetzen. Bin schon gespannt.
--
myrja