Digitale Fotografie ... wer kennt mich
Das war eine harte Nuß ...
Hier ein anderes Bild vom Schwetzinger Schloß. Beim Vergleich der Bilder erscheinen beide zumindest optisch identisch. Bin da auch schon mal gewesen, aber vor 43 Jahren.....
Damit bist du wieder dran, girard.
(Übrigens eine sehr schöne Spielidee, chapeau)
--
walter4
Hier ein anderes Bild vom Schwetzinger Schloß. Beim Vergleich der Bilder erscheinen beide zumindest optisch identisch. Bin da auch schon mal gewesen, aber vor 43 Jahren.....
Damit bist du wieder dran, girard.
(Übrigens eine sehr schöne Spielidee, chapeau)
--
walter4
... nun weiter gehts, WO war ich da wieder
d'Stadt liegt rund 55 Kilometer westlich von München, etwa 38 Kilometer südlich von Augsburg an der Romantischen Straße ...
d'Stadt liegt rund 55 Kilometer westlich von München, etwa 38 Kilometer südlich von Augsburg an der Romantischen Straße ...
Ein geübter Googler findet: Landsberg am Lech.
Aaber er/sie fragt sich, ob dem Autor dieses Bildes diese Verwendung recht ist. Es sei denn, du bist dieser Autor.
Die Rechte für alle auf den Seiten von freibildzone veröffentlichten Texte und Bilder liegen, sofern nicht anders angegeben, beim Autor bzw. beim Urheber. Jede Weiterverwendung oder Wiedergabe von Bildern oder Texten oder Teilen davon, egal in welcher Form, ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors oder des Urhebers erlaubt.
Ich dachte bis jetzt, es sollten hier nur eigene Bilder veröffentlicht werden. Schade.
Auch bei dem Foto vom Schwetzinger Schloss frage ich mich, ob es 43 Jahre alt ist??
Tut mir leid um diese Rätselserie, wenn da nur aus dem Netz heraus kopiert würde.
Nachtrag: Dieses Motiv gibt es auf dieser WebSite mehrfach. Tue ich dir Unrecht und du hast es selber auch von dieser Stelle aus aufgenommen? Dann bitte ich um Entschuldigung für mein Misstrauen - und meinen Copyrigth-Hinweis.
--
silhouette
Aaber er/sie fragt sich, ob dem Autor dieses Bildes diese Verwendung recht ist. Es sei denn, du bist dieser Autor.
Die Rechte für alle auf den Seiten von freibildzone veröffentlichten Texte und Bilder liegen, sofern nicht anders angegeben, beim Autor bzw. beim Urheber. Jede Weiterverwendung oder Wiedergabe von Bildern oder Texten oder Teilen davon, egal in welcher Form, ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors oder des Urhebers erlaubt.
Ich dachte bis jetzt, es sollten hier nur eigene Bilder veröffentlicht werden. Schade.
Auch bei dem Foto vom Schwetzinger Schloss frage ich mich, ob es 43 Jahre alt ist??
Tut mir leid um diese Rätselserie, wenn da nur aus dem Netz heraus kopiert würde.
Nachtrag: Dieses Motiv gibt es auf dieser WebSite mehrfach. Tue ich dir Unrecht und du hast es selber auch von dieser Stelle aus aufgenommen? Dann bitte ich um Entschuldigung für mein Misstrauen - und meinen Copyrigth-Hinweis.
--
silhouette
Ein geübter Googler findet: Landsberg am Lech.
silhouette
Nachtrag: Dieses Motiv gibt es auf dieser WebSite mehrfach. Tue ich dir Unrecht und du hast es selber auch von dieser Stelle aus aufgenommen?
... nun es ist Landsberg
und Fotos dieser Ansicht wirst Du 1000e finden, s'ist nun mal n'beliebter Platz zum fotografieren und wegen dem © brauchst Du Dir keine sorgen zu machen - meine Fotos mach ich mir, soweit möglich, selber
girard
PS: mit Unterstellungen sollte man auch vorsichtig sein :),
wer Fotos in das Netz stellt, muss damit rechnen daß sie weiterverwendet werden, WO glaubst Du daß ich meine Fotos schon überall gefunden habe, was solls, ich stell sie so nur in kleiner Auflösung und meist beschnitten, zur freien Verfügung, in das Netz, anderseits hat nicht jeder die Möglichkeit herumzureisen - warum soll er nicht am Spiel mitmachen können, d'Hauptsach er/sie stellt eine interessant Frage ...
... fehlte nur noch, die Stadt hat 9 Buchstaben und fängt mit L an und hört mit G auf.
Ich finde, das waren ein bisschen zu viele Hinweise. Man sollte doch in seinen Erinnerungen kramen und die grauen Zellen ein bisschen fordern. Googeln kann schließlich jeder und google weiß alles.
Also meine Bilder sind ebenfalls 100% "hand made", wobei ich natürlich ebenfalls keine Bedenken wegen Copyright hätte. Wäre ja noch schöner, wenn man für alle Netzinhalte irgendwelche Lizenzgebühren zahlen müßte.
O.k. Silhouette, it's your turn, aber spanne uns nicht so lange auf die Folter wie letztes Mal (:=)
--
walter4
OK, war ein Schnellschuss, den ich noch korrigieren konnte. Aber der webmaster (der das allerdings selber zu rügen hätte) wäre mit Kopien nicht so glücklich.
Ich stelle noch 1 Bild rein, dann habe ich eh für ein paar Tage keine Zeit mehr.
Es ist ein Gebäude in einer Stadt Nordamerikas. Seine Form soll an ein wichtiges Attribut einer sehr wichtigen Freizeitbeschäftigung des gesamten Landes erinnern, vor allem aber dieser Stadt. Sie heißt "stampede". Aber in diesem Gebäude ging es schon des öfteren sehr eisig zu. Auch Gunda Niemann-Stirnimann hat es gemocht.
--
silhouette
Ich stelle noch 1 Bild rein, dann habe ich eh für ein paar Tage keine Zeit mehr.
Es ist ein Gebäude in einer Stadt Nordamerikas. Seine Form soll an ein wichtiges Attribut einer sehr wichtigen Freizeitbeschäftigung des gesamten Landes erinnern, vor allem aber dieser Stadt. Sie heißt "stampede". Aber in diesem Gebäude ging es schon des öfteren sehr eisig zu. Auch Gunda Niemann-Stirnimann hat es gemocht.
--
silhouette
Re: ... wer kennt mich
Ja Walter, aber ohne gewisse "Eigenschaften". ggg*
--
silhouette
--
silhouette
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich probiers einmal mit Calgary?
--
mart1
--
mart1
Bingo! Willkommen zurück im Club!
Es ist der Saddle Dome, die große Eislaufhalle, Schauplatz der diversen Eislaufwettbewerbe der Olympischen Spiele 1988 und danach etlicher Weltmeisterschaften.
Calgary ist trotz seiner Cowboy-Tradition, die man mit heißer, trockener Pampa assoziiert, wahrscheinlich die kälteste Industriemetropole Nordamerikas (im Sommer liegen die Höchsttemperaturen zwischen 20 und 25 Grad, im Winter sind 3 Monate lang 20 Grad Minus ganz normal). Trickreich fand ich die Hilfe, die im Geschäftsviertel den Fußgängern angeboten wird: die großen Gebäude sind durch ein System von Fußgängertunneln im 1. Stock miteinander verbunden, sodass im Winter niemand Stiefel mit Grödeln braucht, um mal kurz außer Haus zu gehen. Autofahrer brauchen im Winter eine Garage - oder einen umgerüsteten Motor, wenn sie morgens starten wollen.
Calgary ist reich (das Tor für Kanadas Holz und Bodenschätze) - und teuer.
--
silhouette
Es ist der Saddle Dome, die große Eislaufhalle, Schauplatz der diversen Eislaufwettbewerbe der Olympischen Spiele 1988 und danach etlicher Weltmeisterschaften.
Calgary ist trotz seiner Cowboy-Tradition, die man mit heißer, trockener Pampa assoziiert, wahrscheinlich die kälteste Industriemetropole Nordamerikas (im Sommer liegen die Höchsttemperaturen zwischen 20 und 25 Grad, im Winter sind 3 Monate lang 20 Grad Minus ganz normal). Trickreich fand ich die Hilfe, die im Geschäftsviertel den Fußgängern angeboten wird: die großen Gebäude sind durch ein System von Fußgängertunneln im 1. Stock miteinander verbunden, sodass im Winter niemand Stiefel mit Grödeln braucht, um mal kurz außer Haus zu gehen. Autofahrer brauchen im Winter eine Garage - oder einen umgerüsteten Motor, wenn sie morgens starten wollen.
Calgary ist reich (das Tor für Kanadas Holz und Bodenschätze) - und teuer.
--
silhouette
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Juche! und alles nur mit Tante Gugl
Deshalb verrate ich bei meinem neuen Rätsel (ein unerhört stimmungsvoller und besinnlicher Ort) kein Kleinbißchen etwas
LG mart
Deshalb verrate ich bei meinem neuen Rätsel (ein unerhört stimmungsvoller und besinnlicher Ort) kein Kleinbißchen etwas
LG mart