Digitale Fotografie .....wer kennt mich (zum Zweiten!)
Re: .....wer kennt mich (zum Zweiten!)
Ganz kalt. Schau mal bei der Tante G und den Bildern. Da muss es drin sein, wenn auch nicht unbedingt von diesem Standpunkt aus.
PS es liegt nicht am Ring of Kerry. Das ist bei Google Bilder falsch!
--
silhouette
PS es liegt nicht am Ring of Kerry. Das ist bei Google Bilder falsch!
--
silhouette
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dann muß ich wohl passen.
--
mart1
--
mart1
Kneifen gilt nicht. Tante google Irland Sehenswürdigkeiten Bilder ungefähr Seite 3.
--
silhouette
--
silhouette
Die Klippen von Slieve League, die höchsten Klippen Europas (300m) ?
--
walter4
--
walter4
Ich biete an:
die Cliff's of Mother?
auch in Irland
und das ohne Tante Google
--
mulde22
die Cliff's of Mother?
auch in Irland
und das ohne Tante Google
--
mulde22
Es sind die Cliffs of Moher (gesprochen wie das Garn Mohair), mit Mutter is nix.
Auf die Gefahr hin, oberlehrerhaft zu wirken, kann ich zu den genannten Klippen noch was erzählen, weil dort gewesen:
Die Madeirenser behaupten, sie hätten am Cabo Girao die zweithöchsten Klippen der Welt, nach dem norwegischen Predigtstuhl.
Beides sind, genau wir die Cliffs of Moher, die 200 m niedriger sind, total senkrechte Angelegenheiten.
Das Cabo Girao bekommt ein gewöhnlicher Wanderer nicht in einer Foto-Perspektive zu sehen, er sieht nur von der Besucherplattform senkrecht runter aufs Meer, bis zu dem es nur einen winzigen Erdstreifen gibt (der übrigens landwirtschaftlich genutzt wird, statt mit Traktor nähert man sich ihm mit dem Boot).
Slieve League ist nur zu einem Drittel annähernd senkrecht. Es ist steil und hoch, aber eigentlich sind das m.E. keine Klippen. Aber die Iren behaupten das Gleiche wie die Madeirenser: die zweithöchsten Klippen der Welt oder Europas oder??? Die Höhenangaben, 580 bis 600 Meter, sind für beide ungefähr gleich.
Die wirklich senkrechten irischen Klippen sind die Cliffs of Moher und die Klippen am Fort Dun Aenghus auf der Insel Inishmore.
Hier noch ein gescanntes Bild von Slieve League, dessen Papierexemplar deutliche Unschärfen aufweist, es war schon später Septemberabend.
--
silhouette
Auf die Gefahr hin, oberlehrerhaft zu wirken, kann ich zu den genannten Klippen noch was erzählen, weil dort gewesen:
Die Madeirenser behaupten, sie hätten am Cabo Girao die zweithöchsten Klippen der Welt, nach dem norwegischen Predigtstuhl.
Beides sind, genau wir die Cliffs of Moher, die 200 m niedriger sind, total senkrechte Angelegenheiten.
Das Cabo Girao bekommt ein gewöhnlicher Wanderer nicht in einer Foto-Perspektive zu sehen, er sieht nur von der Besucherplattform senkrecht runter aufs Meer, bis zu dem es nur einen winzigen Erdstreifen gibt (der übrigens landwirtschaftlich genutzt wird, statt mit Traktor nähert man sich ihm mit dem Boot).
Slieve League ist nur zu einem Drittel annähernd senkrecht. Es ist steil und hoch, aber eigentlich sind das m.E. keine Klippen. Aber die Iren behaupten das Gleiche wie die Madeirenser: die zweithöchsten Klippen der Welt oder Europas oder??? Die Höhenangaben, 580 bis 600 Meter, sind für beide ungefähr gleich.
Die wirklich senkrechten irischen Klippen sind die Cliffs of Moher und die Klippen am Fort Dun Aenghus auf der Insel Inishmore.
Hier noch ein gescanntes Bild von Slieve League, dessen Papierexemplar deutliche Unschärfen aufweist, es war schon später Septemberabend.
--
silhouette
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gelöscht
mart1
mart1
Jooo! Ich wollte diesen thread nicht zutexten/zubildern, denn davon habe ich auch ein paar Aufnahmen, und auch noch mit viel Brandungsgischt.
--
silhouette
--
silhouette
Habe dortauch schon gstanden om Bid aus mehr links
arf ich weitermachen?
--
mulde22
arf ich weitermachen?
--
mulde22
Du bist dran, aber klar doch! Das andere war geographisches Intermezzo )
--
silhouette
--
silhouette