Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie ... wer kennt mich? (zum vierten)

Digitale Fotografie ... wer kennt mich? (zum vierten)

mulde22
mulde22
Mitglied

Re: ... wer kennt mich? (zum vierten)
geschrieben von mulde22
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2009, 09:59:30
Mart1
Du bist genial!
mach bitte weiter.
--
mulde22
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2009, 10:20:55

Aber zu Muldes Entschuldigung möchte ich sagen, dass es doch sehr nett ist, wenn bei diesem Ratespiel so begeistert mitgetan wird.

Kannst du uns bei deinem Bild Hinweise geben?

LG mart1

Ja stimmt, aber dann geht es ganz schön durcheinander.
Erster Hinweis: USA, Geschichte. Im Hintergrund, da sitzt Lincoln in einer großen, dunklen Halle.

--
silhouette
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 03.09.2009, 10:32:49
Das Kompliment nehme ich gerne entgegen... aber leider, mit Genialsein hat es wenig zu tun. Ich stand erst vor kurzem an demselben Platz.)) Den Hering habe ich mir entgehen lassen, dafür aber fangfrischesten Dorsch, Kabeljau und Lachs (direkt von Fischerboot gekauft) goutiert.
--
mart1

Ich schlage vor, dass Silhouettes Rätsel zuerst gelöst wird und dass dann von dort aus weitergemacht wird.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf silhouette vom 03.09.2009, 10:34:37
Washington? Lincoln Memorial ... War Memorial?
--
mart1
silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2009, 10:53:30
Ganz heiß! Nr. 1 und 2 ist richtig. Nur das eigentliche "Ding" heißt anders und ist was ganz Spezielles. Kann ich noch was dazu erzählen, wenn gewünscht.
--
silhouette
mulde22
mulde22
Mitglied

geschrieben von mulde22
als Antwort auf silhouette vom 03.09.2009, 11:07:24
Spanne uns nichr auf die Folter!
--
mulde22

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf mulde22 vom 03.09.2009, 11:11:16
Vietnam Veterans Memorial?
--
mart1
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf silhouette vom 03.09.2009, 11:07:24
Jetzt sei doch nicht so pingelig!
Schau mal auf den Link!
--
fritz_the_cat
silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2009, 11:29:58
Bingo!
In Washington gibt es nämlich etliche "War Memorials".
Dieses hier ist das eindrucksvollste in mehrerer Hinsicht: Eine Mauer aus schwarzem hochglanzpoliertem Marmor (daher die Spiegelung), zweigeteilt mit leichtem Knick, mit im Hintergrund entweder dem Washington Monument (das ist der Obelisk) oder besagtem Lincoln Memorial.

Das ist kein Zufall, es sind die wichtigsten Präsidenten der USA: Der erste hat die Unabhängigkeit erstritten, der zweite die Einheit der USA und die Freiheit aller Ethnien begründet.

Das ganze Viertel um die "Mall" zwischen Lincoln Memorial und Kapitol ist voll von "Memorials" und dgl. Da ist die Zahl der Mahn- und Denkmale, die in den letzten Jahrzehnten in Berlin gebaut wurden, noch sehr bescheiden.

Auf dieser Mauer, 2 x 75 Meter lang und bis zu 3 Meter hoch, sind die Namen der toten Vietnam-Soldaten eingraviert, geordnet nach Ort und Datum ihres Todes. Zur Auffindung eines Namens (und es könnte sein, dass auch Euer Familienname irgendwo vorkommt und es sich um einen ausgewanderten Vorfahr handelt) bieten sich Veteranen an, die in einem dicken Handbuch nochmals die Namen und die Wandabschnitte notiert haben, in denen sie eingraviert sind. So ein Veteran ist auf dem Foto zu sehen.

Die Ergriffenheit der Amerikaner liegt zum Greifen in der Luft. Man spürt, dass Vietnam neben den Sezessionskriegen das größte Trauma der amerikanischen Geschichte ist. Immerhin sind in Vietnam ca. 60 Tsd. amerikanische Soldaten umgekommen, und der Krieg ist, wie nie zuvor in diesem Ausmaß ein Einsatz der US-Army, unrühmlich zu Ende gegangen. Die Amerikaner sind sich bewusst, dass dabei auch 1,5 Millionen Vietnamesen ungekommen sind, für nix und wieder nix.
--
silhouette
silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf fritz_the_cat vom 03.09.2009, 11:35:04
Schönes Foto von der Mall, ja, aber als Rätsel ein bisschen zu leicht, oder?

--
silhouette

Anzeige