Digitale Fotografie ... wer kennt mich? (zum vierten)
Re: ... wer kennt mich? (zum vierten)
So ungefähr sieht der Charakter des Panoramas und der Landschaft aus, wenn man von Meran 2000/Hafling in Richtung Texelgruppe schaut. Aber so genau habe ich die Silhouette nicht mehr in Erinnerung.
--
silhouette
--
silhouette
Edith,
ist es in Österreich??
Silhouette, so geht es mir auch. Aber jetzt warte ich erstmal
auf die Antwort von Edith.
--
chris
Ja, es ist einer der höchsten Berge, die Österreich zu bieten hat.
--
edith
--
edith
edith, wie wäre es mit noch einem kleinem Hinweis.
Gehört dieses Massiv zu den Hohen Tauern oder zu den Ötztaler Alpen?
--
loretta
Gehört dieses Massiv zu den Hohen Tauern oder zu den Ötztaler Alpen?
--
loretta
Der Berg, den ich meine liegt in den Westalpen, genauer gesagt in der Stiermark, der Gipfel ist allerdings in Salzburg
--
edith
--
edith
Also Edith,
für einen alten Bergfex, der bzw. die auch schon die Zillertaler unsicher gemacht hat, ist das eine seltsame Angabe. Die Westalpen hören für unsereins an der gedachten Nord-Südlinie vom Bodensee und dann entlang des Hinterrheins auf. Da ist Salzburg noch lange nicht in Sicht.
Und Steiermark und Salzburg (meinst du das Salzburger Land?), das irgendwo auf einem Berg aneinandergrenzt?????
--
silhouette
für einen alten Bergfex, der bzw. die auch schon die Zillertaler unsicher gemacht hat, ist das eine seltsame Angabe. Die Westalpen hören für unsereins an der gedachten Nord-Südlinie vom Bodensee und dann entlang des Hinterrheins auf. Da ist Salzburg noch lange nicht in Sicht.
Und Steiermark und Salzburg (meinst du das Salzburger Land?), das irgendwo auf einem Berg aneinandergrenzt?????
--
silhouette
silhouette, das ließ mich ehrlich gesagt auch scheitern
edith, du führst uns in die Irre :o)
--
loretta
edith, du führst uns in die Irre :o)
--
loretta
Entschuldigung, ich habe mich verguckt, der gesuchte Berg liegt in den nördlichen Kalkalpen und gehört ist 1997 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden.
--
edith
--
edith
Dann meinst du den Dachstein? Das ist der Berg, der die deutschen Klassenausflüge veränderte. Aber das ist schon sehr lange her.
Ich stand schon unter dem Gosaukamm, aber unser mieser, zerfledderter Kletterführer gab nicht genug Information her, um eine Kletterei zu riskieren. Also haben wir uns den Tag am hinteren Gosausee gemütlich gemacht. Erkannt habe ich das Bergmassiv allerdings nicht mehr.
--
silhouette
Ich stand schon unter dem Gosaukamm, aber unser mieser, zerfledderter Kletterführer gab nicht genug Information her, um eine Kletterei zu riskieren. Also haben wir uns den Tag am hinteren Gosausee gemütlich gemacht. Erkannt habe ich das Bergmassiv allerdings nicht mehr.
--
silhouette
Gratuliere Silhouette, es ist der Dachstein.
Übrigens, Von der Gosau-Seite schaut er auch ganz anderes aus und an die Bergtragödie kann ich mich auch noch dunkel erinnern.
--
edith
Übrigens, Von der Gosau-Seite schaut er auch ganz anderes aus und an die Bergtragödie kann ich mich auch noch dunkel erinnern.
--
edith