Digitale Fotografie ... wer kennt mich? (zum dritten)
Mart 1
Denke auch hier gilt das was ich der Loretta mal erklärt habe!
Ds raten soll ein Spiel sein,soll freude machen
und wenn da Gegenden gezeigt werden die der Autor
zwar kennt, die masse jedoch kaum oder gar nicht
so sollte schon aus fairnis eine passende zeit
genommen werden um aufzulösen!
Eingestellt 26.08 22:48 rechne mal die std.
Das nicht wissen kann man den Freunden nicht anlasten!
Gebe ja zu auch ich bin da nicht gefeit dagegen,
nur wenn ich merke das errät niemand.
dann löse ich auf, schon deshalb damit die lust an unserem raten nicht sich ins Gegenteil verkehrt!
Also mart1 gib Deinem Herzen einen Stoss, wenn es auch schwer fällt löse es auf und gib Dein Wissen kund so das kleinen Erdenbürger nicht Dumm sterben müssen!
Hab einsicht das Hinauszögern bis ........... Ultimo
dient nicht der Sache
--
mulde22
Denke auch hier gilt das was ich der Loretta mal erklärt habe!
Ds raten soll ein Spiel sein,soll freude machen
und wenn da Gegenden gezeigt werden die der Autor
zwar kennt, die masse jedoch kaum oder gar nicht
so sollte schon aus fairnis eine passende zeit
genommen werden um aufzulösen!
Eingestellt 26.08 22:48 rechne mal die std.
Das nicht wissen kann man den Freunden nicht anlasten!
Gebe ja zu auch ich bin da nicht gefeit dagegen,
nur wenn ich merke das errät niemand.
dann löse ich auf, schon deshalb damit die lust an unserem raten nicht sich ins Gegenteil verkehrt!
Also mart1 gib Deinem Herzen einen Stoss, wenn es auch schwer fällt löse es auf und gib Dein Wissen kund so das kleinen Erdenbürger nicht Dumm sterben müssen!
Hab einsicht das Hinauszögern bis ........... Ultimo
dient nicht der Sache
--
mulde22
Überbleibsel eines verschwundenen (Kar?-)Gletschers?
--
navallo
--
navallo
Re: ... wer kennt mich? (zum dritten)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Stimmt mulde, es soll Spaß machen... mir macht es Spaß, Hinweisen zu folgen und dann die Lösung zu finden, aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich... ich gelobe Besserung
Lösung: Island
Das zweite Bild zeigt die einzige Brücke zwischen Amerika und Europa. Links ist die amerikanische Platte, rechts die eurasische Platte.
Meine gegebenen Hinweise:
Ich befinde mich hier vom jahrhundertelangen, politischen Verständnis ausgehend in Europa.
Von der geologischen Seite her zeigt das Bild nicht im ganzen Bereich "Europa".
Ja, es ist richtig, Teil einer Mondlandschaft..., die auch für das Training der ersten Mondlandung verwendet wurde.
Größenverhältnisse: Breite des sandigen Mittelteils etwa 10 bis 20 Meter.
Hier
eine vereinfachte Darstellung der Plattentektonik.
Lösung: Island
Das zweite Bild zeigt die einzige Brücke zwischen Amerika und Europa. Links ist die amerikanische Platte, rechts die eurasische Platte.
Meine gegebenen Hinweise:
Ich befinde mich hier vom jahrhundertelangen, politischen Verständnis ausgehend in Europa.
Von der geologischen Seite her zeigt das Bild nicht im ganzen Bereich "Europa".
Ja, es ist richtig, Teil einer Mondlandschaft..., die auch für das Training der ersten Mondlandung verwendet wurde.
Größenverhältnisse: Breite des sandigen Mittelteils etwa 10 bis 20 Meter.
Hier
eine vereinfachte Darstellung der Plattentektonik.
Oh weh, so viel Plattentektonik, um ein Bild zu erraten, war very sophisticated.
Das mit der Schwäbischen Alb war auch nicht falsch, bloß Brücken hat da noch keiner übers Geröll gebaut, und es war auch erst die Besatzung von Apollo 14 und nicht 11:
An der Gemarkungsgrenze Utzmemmingen/Nördlingen liegen die beiden Ofnethöhlen, die "Große Ofnet" und die kleine Ofnet".
Die Ofnethöhlen sind bereits von weitem am Ausläufer des Riegelberges zu sehen.
Sogar die amerikanischen Astronauten von Apollo 14 und 17 statteten ihnen einen Besuch ab, als sie im Ries ihr geologisches "field training" durchführten.
Das Ganze heißt Nördlinger Ries und ist ein riesiger Meteoritenkrater, und die Einheimischen sind auf den damaligen Rummel um ihre "Mondlandschaft" heute noch stolz.
--
silhouette
Das mit der Schwäbischen Alb war auch nicht falsch, bloß Brücken hat da noch keiner übers Geröll gebaut, und es war auch erst die Besatzung von Apollo 14 und nicht 11:
An der Gemarkungsgrenze Utzmemmingen/Nördlingen liegen die beiden Ofnethöhlen, die "Große Ofnet" und die kleine Ofnet".
Die Ofnethöhlen sind bereits von weitem am Ausläufer des Riegelberges zu sehen.
Sogar die amerikanischen Astronauten von Apollo 14 und 17 statteten ihnen einen Besuch ab, als sie im Ries ihr geologisches "field training" durchführten.
Das Ganze heißt Nördlinger Ries und ist ein riesiger Meteoritenkrater, und die Einheimischen sind auf den damaligen Rummel um ihre "Mondlandschaft" heute noch stolz.
--
silhouette
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Damit der Spaß weitergehen kann, bitte ich Mulde, das nächste Rätsel einzusetzten.
--
mart1
--
mart1
Mach ich doch glatt
--
mulde22
--
mulde22
http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/71fe5f617cdafdf06bcaea8323f88445/landschaft/174432_1_Landschaft.jpg[/img]
[i]Nicht schimpfen , ich weis es ist eine Knacknuss!Ih sollt nur mal grübeln! bis morgen 12Uhr danach wird es aufgelöst!Hinweis
Es ist ein wunderbares UrlaubsdomiZel!
Man spricht dänisch ist aber nicht in Dänemark!
man ist in der EU hat aber keinen "Teuro"
Es liegt wie Görlitz oder der Aetna /sizilien
genau auf dem 15 Längengrad Ost.
Frischer heisser Bückling aus der Hand gegessen ist
nicht nicht nur für mich eine Delikatesse
--mulde22[
[i]Nicht schimpfen , ich weis es ist eine Knacknuss!Ih sollt nur mal grübeln! bis morgen 12Uhr danach wird es aufgelöst!Hinweis
Es ist ein wunderbares UrlaubsdomiZel!
Man spricht dänisch ist aber nicht in Dänemark!
man ist in der EU hat aber keinen "Teuro"
Es liegt wie Görlitz oder der Aetna /sizilien
genau auf dem 15 Längengrad Ost.
Frischer heisser Bückling aus der Hand gegessen ist
nicht nicht nur für mich eine Delikatesse
--mulde22[
--
loretta
oretta
Das Bild heist die Sieben Schwestern!
Deine Satire einfach "Klasse"
mal im alten ehrwürdigen Bücherschrank stöbern und endlich "Stoooooob" putzen,darin!
jrrins jrins - jans frech
--
mulde22
Das Bild heist die Sieben Schwestern!
Deine Satire einfach "Klasse"
mal im alten ehrwürdigen Bücherschrank stöbern und endlich "Stoooooob" putzen,darin!
jrrins jrins - jans frech
--
mulde22
Eine Stimmung wie bei Caspar David Friedrich....
Also nach meinem Atlas (von wegen 15 Grad Ost) könnte es Bornholm sein. Aber kein €? Und zu Dänemark gehört es auch.
--
silhouette
Also nach meinem Atlas (von wegen 15 Grad Ost) könnte es Bornholm sein. Aber kein €? Und zu Dänemark gehört es auch.
--
silhouette