Digitale Fotografie ... wer kennt mich? (zum dritten)
Re: ... wer kennt mich? (zum dritten)
fritzchen, komm sei nicht maulig, ich kann ja auch nichts dafür dass deine Lösungs nicht richtig ist. Dein Foto bleibt natürlich als nächstes bestehen, nehme ich mal an )))
--
loretta
--
loretta
Nein nein, das gebietet meine Fairnis dem nächsten Rätsellöser.
--
fritz_the_cat
--
fritz_the_cat
ok, fritz, ich denke, es ist zu schwer, weil ich euch nämlich bewusst aufs Glatteis führen wollte, aber es sind einfach zu wenige, die dieses herrlich Fleckchen in Cornwall kennen
--
loretta
Der St. Michael’s Mount ist eine Gezeiteninsel 366 m vor dem Ort Marazion in Cornwall. Sie ist entweder mit einer Fähre oder, bei Niedrigwasser, über einen Damm zu erreichen.
Die Sehenswürdigkeit ähnelt dem Mont-Saint-Michel im Norden Frankreichs, ist allerdings weniger bekannt. St. Michael’s Mount hat daher ein geringeres Tourismusaufkommen und damit auch nicht die entsprechenden Probleme seines „großen Bruders“.
Die Kapelle auf dem Berg wurde im 15. Jahrhundert errichtet und befindet sich heute in Privatbesitz, kann aber besichtigt werden.
--
loretta
Der St. Michael’s Mount ist eine Gezeiteninsel 366 m vor dem Ort Marazion in Cornwall. Sie ist entweder mit einer Fähre oder, bei Niedrigwasser, über einen Damm zu erreichen.
Die Sehenswürdigkeit ähnelt dem Mont-Saint-Michel im Norden Frankreichs, ist allerdings weniger bekannt. St. Michael’s Mount hat daher ein geringeres Tourismusaufkommen und damit auch nicht die entsprechenden Probleme seines „großen Bruders“.
Die Kapelle auf dem Berg wurde im 15. Jahrhundert errichtet und befindet sich heute in Privatbesitz, kann aber besichtigt werden.
Loretta,
nun warst du zu schnell. Ich hätte die Klosterinsel gekannt. Hab
diese 2007 besucht und auch eine Führung mitgemacht.
Ist wirklich sehenswert!
--
chris
Die Ähnlichkeit und auch der Name sind verblüffend. Es freut mich, daß du diese Gegend kennengelernt hast.
--
fritz_the_cat
--
fritz_the_cat
Das Foto von Fritz:
Thüringer Wald??? Nur so geraten.
--
silhouette
Thüringer Wald??? Nur so geraten.
--
silhouette
Schade chris, ich hätte dir gerne diesen Triumpf gegönnt.
Aber wir haben eine gemeinsame schöne Erinnerung an dieses Kleinod. )
fritz, danke, du hast Recht. Nun können wir uns in aller Ruhe deinem Rätsel zuwenden. Kommt mir irgendwie bekannt vor .....
--
loretta
Aber wir haben eine gemeinsame schöne Erinnerung an dieses Kleinod. )
fritz, danke, du hast Recht. Nun können wir uns in aller Ruhe deinem Rätsel zuwenden. Kommt mir irgendwie bekannt vor .....
--
loretta
An
Loretta und silhouette
Ohne frage es macht Spass!
Die Strafe wird angenommen
Könnte es sein , das ich jetzt selber gegen die regeln
"vrstosse?"
Wenn ich mich nun einbringe- Irgendwie läuft es etwas verquer!
Ich versuche es!
Erst bin ich 17 std nonstop "jefliecht" dann tagelang um die halbe welt "jeschifft" und stehe nun vor der letzten Ruhestätte einer nicht immer vom Volk angesehener Person (so die Reiseführerin)auf einen Friedhof
Frage wo ist der Friedhof und wer ist die Person?
Zur Hilfe in dieser Stadt habe ich die besten Rindersteaks gegessen- war ja nach soviel Friedhof
irgendwie hungrig auf was handfestes
--
mulde22
Loretta und silhouette
Ohne frage es macht Spass!
Die Strafe wird angenommen
Könnte es sein , das ich jetzt selber gegen die regeln
"vrstosse?"
Wenn ich mich nun einbringe- Irgendwie läuft es etwas verquer!
Ich versuche es!
Erst bin ich 17 std nonstop "jefliecht" dann tagelang um die halbe welt "jeschifft" und stehe nun vor der letzten Ruhestätte einer nicht immer vom Volk angesehener Person (so die Reiseführerin)auf einen Friedhof
Frage wo ist der Friedhof und wer ist die Person?
Zur Hilfe in dieser Stadt habe ich die besten Rindersteaks gegessen- war ja nach soviel Friedhof
irgendwie hungrig auf was handfestes
--
mulde22
Mulde,
das Foto von fritz-the-cat von gestern abend ist noch nicht aufgelöst.
Das Foto ist ein Schloss im Elsass. Mehr verrate ich nicht.
--
chris
Chris
Richtig- Nur der Fairnis auch hier liegt eine Wartezeit vor, wo man nicht mehr tollerant sein sollte
Ich finde auch ein Fritz de Cath darf fair sein!
persönlich fand zu der zeit als ich mein bild einstellte das er nichtmehr an einer Lösung interresse fand ich schrieb ja es läuft was ver
quer
chris und wie wäre nach deiner Sicht eine Wartrezeit
bis Auflösung noch vertretbar "Stunden X oder Ultimo ?"
--
mulde22
Richtig- Nur der Fairnis auch hier liegt eine Wartezeit vor, wo man nicht mehr tollerant sein sollte
Ich finde auch ein Fritz de Cath darf fair sein!
persönlich fand zu der zeit als ich mein bild einstellte das er nichtmehr an einer Lösung interresse fand ich schrieb ja es läuft was ver
quer
chris und wie wäre nach deiner Sicht eine Wartrezeit
bis Auflösung noch vertretbar "Stunden X oder Ultimo ?"
--
mulde22