Digitale Fotografie ... wer kennt mich? (zum dritten)
Re: ... wer kennt mich? (zum dritten)
Das war voreilig. Denn mein Rätselbild zeigt nicht Silhouette, sondern einen Strand einer anderen Insel dieser Gruppe, der als "location" für Werbefilme sehr oft zu sehen ist. Mein Pseudo sollte nur den Weg zu den Seychellen erleichtern. Silhouette war bis vor ca. 8 Jahren ein Traum. Inzwischen wird es vom Luxustourismus und von neuen Bauprojekten verreinnamt und, das Wort ist angebracht, versaut.
Der gezeigte Strand hat einen französischen Namen, in dem das Wort "Silber" vorkommt.
--
silhouette
Der gezeigte Strand hat einen französischen Namen, in dem das Wort "Silber" vorkommt.
--
silhouette
oh, oh, silhouette,
da war ich wirklich zu voreilig. Ich entschuldige mich
--
loretta
da war ich wirklich zu voreilig. Ich entschuldige mich
--
loretta
Und? Such noch ein bisschen, du bist sooo nah dran.
--
silhouette
--
silhouette
Meinst du, ich soll wirklich ?
ANSE SOURCE D'ARGENT
--
loretta
ANSE SOURCE D'ARGENT
--
loretta
Da ich momentan nicht die Zeit habe, ein neues Suchbild einzustellen und trotzdem keinem den Spaß verderben möchte, mein Tipp als alter Segel Fan:
Es handelt sich um einen Platz an der SO-Küste einer Insel zwischen Praslin und Mary-Ann-Island. Ein Stück Paradies auf Erden.
--
navallo
Es handelt sich um einen Platz an der SO-Küste einer Insel zwischen Praslin und Mary-Ann-Island. Ein Stück Paradies auf Erden.
--
navallo
Ps.:
Autofreie Zone (außer Sondergenehmigungen). Hauptverkehrsmittel Ochsenkarren und Fahrrad. Viele extrem seltene Vogelarten, unter anderem den Seychellen-Fliegenschnäpper, den es wohl nur noch dort in ganz wenigen Exemplaren gibt. Filmkulisse. Urlaubshaus von Tony Blair. Früherer Piratenunterschlupf.
--
navallo
Autofreie Zone (außer Sondergenehmigungen). Hauptverkehrsmittel Ochsenkarren und Fahrrad. Viele extrem seltene Vogelarten, unter anderem den Seychellen-Fliegenschnäpper, den es wohl nur noch dort in ganz wenigen Exemplaren gibt. Filmkulisse. Urlaubshaus von Tony Blair. Früherer Piratenunterschlupf.
--
navallo
Ps.:
--
navallo
--
navallo
navallo und loretta
Beide seid Ihr super. Die Insel heißt La Digue.
"Mein" Traumstrand, Foto Nr. 2, ist die Anse (anse = Strandbucht) Georgette auf der Insel Praslin. Sie ist leider nicht mehr ohne weiteres zugänglich, weil sie in das Areal des Lemuria-Hotels integriert wurde. Privatstrände sind allerdings gesetzlich verboten. Aber selbst in einem sozialistisch angehauchten Staat konnte sich ein mächtiger Hotelkonzern durchsetzen. Danach folgten weitere Strandbesetzungen an anderen Plätzen durch andere 5-Sterne-Herbergen.
Aber wer stellt jetzt ein Bild rein?
Navallo: wenn du mal einen Vorschooter für warme Gewässer brauchst, der sich ins Trapez traut, aber nicht viel Gewicht und noch weniger Ahnung vom Segeln mitbringt, dann sag bitte unbedingt Bescheid.
--
silhouette
Beide seid Ihr super. Die Insel heißt La Digue.
"Mein" Traumstrand, Foto Nr. 2, ist die Anse (anse = Strandbucht) Georgette auf der Insel Praslin. Sie ist leider nicht mehr ohne weiteres zugänglich, weil sie in das Areal des Lemuria-Hotels integriert wurde. Privatstrände sind allerdings gesetzlich verboten. Aber selbst in einem sozialistisch angehauchten Staat konnte sich ein mächtiger Hotelkonzern durchsetzen. Danach folgten weitere Strandbesetzungen an anderen Plätzen durch andere 5-Sterne-Herbergen.
Aber wer stellt jetzt ein Bild rein?
Navallo: wenn du mal einen Vorschooter für warme Gewässer brauchst, der sich ins Trapez traut, aber nicht viel Gewicht und noch weniger Ahnung vom Segeln mitbringt, dann sag bitte unbedingt Bescheid.
--
silhouette
o sind denn nun die Bilder?
So schnell wieder gelöscht
möchte doch auch die Insel sehen!
Mulde
So schnell wieder gelöscht
möchte doch auch die Insel sehen!
Mulde
Du hast nicht weit genug zurückgeblättert, mulde.
Schau mal nach Silhouettes Beiträgen vom 25. 8. 09 12:39 und 17:04.
Um das Raten jetzt noch nicht einschlafen zu lassen:
Am Strand welcher Insel liegt dieses Wrack?
--
navallo
Schau mal nach Silhouettes Beiträgen vom 25. 8. 09 12:39 und 17:04.
Um das Raten jetzt noch nicht einschlafen zu lassen:
Am Strand welcher Insel liegt dieses Wrack?
--
navallo