Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie ... wer kennt mich? (zum dritten)

Digitale Fotografie ... wer kennt mich? (zum dritten)

loretta
loretta
Mitglied

Re: ... wer kennt mich? (zum dritten)
geschrieben von loretta
als Antwort auf silhouette vom 25.08.2009, 08:51:32
silhouette, ich ziehe voller Ehrfurcht den Hut. Dass du eine derartige Aussicht genießen konntest, erfordert sicherlich höchst meistrlliche Bergsteigerkünste und gute sportliche Kondition. )

Ich bin beeindruckt von einem derart herrlichen Panorama, muss aber auch gleichzeitig gestehen, dass ich keinen blassen Schimmer hatte, was auf deinem herrlichen Foto zu sehen ist.

Also musste mal wieder Frau Google ran und hier ist mein Ergebnis:

Du blickst auf das Weißhorn und den Dent Blanche, welche ein Teil der schweizer Westalpen sind.

--
loretta
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf loretta vom 25.08.2009, 10:29:38
Richtig. Der linke Klotz ist das Weißhorn, von dem sich das Brunegghorn und das Bishorn nicht abheben.

Unmittelbar rechts davon schaut ein zerfranster Kamelhöker raus. Dieser Gipfel ist höher, aber viel weiter weg. Das ist der höchste Gipfel des Monte-Rosa-Massivs, die Dufourspitze, von den Schweizern gelegentlich als höchster Berg der Schweiz bezeichnet, mit dem einschränkenden Zusatz, dass die Dufourspitze bereits auf italienischem Staastsgebiet liegt und somit der höchste Gipfel Italiens ist. Das Zermatter Weißhorn ist in Wirklichkeit der höchste Gipfel der Schweiz.

Weiter im Panorama: Das spitze kleine Dings rechts davon, es hat so ein bisschen Schlagseite nach links, ist das Zinalrothron.

Das dunkle Trapez direkt in der Bildmitte, das direkt "über" meinem im Vordergrund stehenden Steinhaufen steht, ist nichts anderes als die Matterhorn-Nordwand.

Weiter rechts, nicht mehr im Bild, ist auch der Mont Blanc zu sehen.

Das Torrenthorn ist ein schöner Aussichtspunkt, der für Bergsteiger-Pensionäre gut zu schaffen ist, denn es sind nur knapp 700 Höhenmeter nach der Seilbahn zu überwinden. Auf welchen der fotografierten, genannten und ungenannten Gipfel ich in besseren Tagen schon gestanden habe, verrate ich hier nicht, ich brauche damit nicht zu protzen. Es war mal ein wichtiger Teil meines Lebens.
--
silhouette
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf silhouette vom 25.08.2009, 10:47:51
silhouette, das merkt man, du schreibst mit sehr viel Sachverstand und Insiderkenntnissen. Man merkt dir deine Begeisterung fürs Krachseln förmlich an.

Große Klasse !!! Ich wünsche dir, dass du es noch lange machen kannst.
--
loretta

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf loretta vom 25.08.2009, 10:56:30
Nur noch auf ganz kleiner Flamme und nach einer Spritzenserie beim Orthopäden. Schnelle Steilabstiege von rund 2500 Meter, nach dem Aufstieg "nur mal eben so" drangehängt, wegen der trockenen Kehle und dem Bedürfnis nach einer Dusche zu schnell gegangen, haben die Knie kaputt gemacht.

--
silhouette
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf silhouette vom 25.08.2009, 11:02:27
Echt herrliche Aufnahmen, staun.
Bestimmt wahnsinnig schöne Erinnerungen für dich - wirklich beneidenswert !!!!!!!

--
loretta
silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf loretta vom 25.08.2009, 11:13:03
Stimmt.
Vergiss nicht, du bist dran mit dem nächsten Rätselbild.
--
silhouette

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf silhouette vom 25.08.2009, 11:26:01
Na dann auf eine neues )

An welchem stillen, geschichtsträchtigen Ort war ich hier?
--
loretta

silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf loretta vom 25.08.2009, 11:52:12
So sehen alte jüdische Friedhöfe aus.
Ist es Prag?
--
silhouette
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf silhouette vom 25.08.2009, 12:11:31
silhouette, da hast du die total korrekte Lösung gefunden :o)

Alter Jüdischer Friedhof und Pinkassynagoge

Der Friedhof mit 12 000 gotischen, barocken und Renaissance-Grabsteinen wurde in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts angelegt. In der Pinkassynagoge sind mit Handschrift an den Wänden 80 000 Namen tschechischer und mährischer Juden verzeichnet, die während des Holocausts umgekommen sind. Bestandteil der Exposition ist die einzigartige Sammlung von viereinhalb Tausend Kinderzeichnungen, sie sind entstanden in Theresienstadt in den Jahren 1942-1944.

Insgesamt haben hier ca. 200.000 Menschen ihre letzte Ruhe gefunden. Es gibt auch einen alten Brauch hier. Man nimmt einen kleinen Stein und legt ihn auf einen der Grabsteine – nicht ohne sich etwas im Geheimen zu wünschen. Leider habe ich vergessen, was ich mir damals gewünscht hatte. Hier lagen schon hunderte kleiner Steine ..... hunderte kleiner und großer Wünsche – wer weiß ?

--
loretta
silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf loretta vom 25.08.2009, 12:39:52
Oh, und das alles ohne Tante Google.

Hast du als Kind in Prag gelebt?

Nachtrag zu meinen Bergbildern: Der höchste rein Schweizer Gipfel ist der Dom. Der steht ein bisschen weiter links außerhalb des Fotos. Nur wenige Meter Höhenunterschied..

Ein letztes Angebot, dann gehen mir die Fotos aus:

An welchem Strand war ich?

--
silhouette

Anzeige