Digitale Fotografie ... wer kennt mich? (zum dritten)
Könnte es das Theater von Aspendos in der Türkei sein?
Sollte die Antwort richtig sein, darf sich jemand vordrängeln , ich gehe ab Morgen erstmal Bergwandern.
Viele Grüße
--
heijes
Sollte die Antwort richtig sein, darf sich jemand vordrängeln , ich gehe ab Morgen erstmal Bergwandern.
Viele Grüße
--
heijes
Richtig! :)
--
jennyef
--
jennyef
Re: ... wer kennt mich? (zum dritten)
Bald ist Geisterstunde - dann frage ich euch mal, wo war ich hier ????
Betonen möchte ich, dass es nicht meine Verwandten sind. :o)
Fröhliches Rumgeistern wünscht
--
loretta
Betonen möchte ich, dass es nicht meine Verwandten sind. :o)
Fröhliches Rumgeistern wünscht
--
loretta
Sieht ja wirklich gruselig aus. Sind die echt? Ansonsten würde ich an Gruselkabinette, Dungeon oder sowas denken?
--
jennyef
--
jennyef
Das habe ich in Sizilien an 2 Orten gesehen, in Palermo und auch in Siracusa.
--
liz
--
liz
Loretta
Aber vieleicht,welche aus der Sippe der Schwi....................?
jrinz! - jrinz! janz frech
--
mulde22
Aber vieleicht,welche aus der Sippe der Schwi....................?
jrinz! - jrinz! janz frech
--
mulde22
Guten Morgääääähn, ich habe verschlafen und sehe gleichzeitig, dass ihr euch ein bisschen gegruselt habt.
Recht habt ihr, merkwürdig ist es schon, die
Gestalten zu betrachten.
Bravo liz hat Recht. Hier war ich in Palermo. Es sind alles Mumien, die man hier kurioserweise auch noch hingestellt und nicht links liegengelassen hat.
Wie das entsstanden ist? Lest selbst die kurze Beschreibung:
--
loretta
Kapuzinergruft (Palermo)
Im Jahre 1534 bauten die Kapuziner, ein erst kurz zuvor gegründeter Reformzweig des Franziskanerordens, vor den Toren der Stadt Palermo ihr erstes Kloster auf sizilianischem Boden.
1599 entschloss man sich, unterhalb des Hochaltars ein größeres Grabgewölbe auszuheben, weil der Raum für die wachsende Zahl der Mönche nicht mehr ausreichte. Als die Brüder hinunterstiegen, um die 40 Leichname aus der alten in die neue Gruft zu überführen, entdeckten sie zum allgemeinen Erstaunen, dass sie es nicht wie erwartet mit Skeletten, sondern mit Trockenmumien zu tun hatten. Der Abt veranlasste, den ungewöhnlichen Fund entlang der Wände aufzustellen, zur Mahnung der Mönche, sich auf ihr eigenes Sterben sorgfältig vorzubereiten. Der älteste noch erhaltene Leichnam ist der von Fra Silvestro da Gubbio, gest. 1599.
Bis 1670 diente die neue Kapuzinergruft vornehmlich den Mönchen als Grabstätte. Im Laufe der Zeit aber wurde der Druck der Gläubigen auf das Kloster nach Bestattungen in der Gruft größer. Vor allem Angehörige der palermitanischen Oberschicht wollten in der Nähe der heiligmäßigen Ordensleute beigesetzt werden.
(Wikipedia)
Recht habt ihr, merkwürdig ist es schon, die
Gestalten zu betrachten.
Bravo liz hat Recht. Hier war ich in Palermo. Es sind alles Mumien, die man hier kurioserweise auch noch hingestellt und nicht links liegengelassen hat.
Wie das entsstanden ist? Lest selbst die kurze Beschreibung:
--
loretta
Kapuzinergruft (Palermo)
Im Jahre 1534 bauten die Kapuziner, ein erst kurz zuvor gegründeter Reformzweig des Franziskanerordens, vor den Toren der Stadt Palermo ihr erstes Kloster auf sizilianischem Boden.
1599 entschloss man sich, unterhalb des Hochaltars ein größeres Grabgewölbe auszuheben, weil der Raum für die wachsende Zahl der Mönche nicht mehr ausreichte. Als die Brüder hinunterstiegen, um die 40 Leichname aus der alten in die neue Gruft zu überführen, entdeckten sie zum allgemeinen Erstaunen, dass sie es nicht wie erwartet mit Skeletten, sondern mit Trockenmumien zu tun hatten. Der Abt veranlasste, den ungewöhnlichen Fund entlang der Wände aufzustellen, zur Mahnung der Mönche, sich auf ihr eigenes Sterben sorgfältig vorzubereiten. Der älteste noch erhaltene Leichnam ist der von Fra Silvestro da Gubbio, gest. 1599.
Bis 1670 diente die neue Kapuzinergruft vornehmlich den Mönchen als Grabstätte. Im Laufe der Zeit aber wurde der Druck der Gläubigen auf das Kloster nach Bestattungen in der Gruft größer. Vor allem Angehörige der palermitanischen Oberschicht wollten in der Nähe der heiligmäßigen Ordensleute beigesetzt werden.
(Wikipedia)
Zitat loretta:
"So ich hätte gerne, dass ein anderer weiter macht, damit hier keiner demoralisiert ist. mulde guckt mich schon wieder ganz doll strafend an, grinsi!!! )"
Sag mal, loretta, bestimmst Du hier, wer wann drankommt? Ist dies etwa eine geschlossene Gesellschaft? Sowas gabs ja noch nie!
Ich setze dann ein Bild ein, wenn ich Lust und Zeit habe und vor allen, wenn das vorhergehende Bild enträtselt ist.
Alles klar?
--
eko
"So ich hätte gerne, dass ein anderer weiter macht, damit hier keiner demoralisiert ist. mulde guckt mich schon wieder ganz doll strafend an, grinsi!!! )"
Sag mal, loretta, bestimmst Du hier, wer wann drankommt? Ist dies etwa eine geschlossene Gesellschaft? Sowas gabs ja noch nie!
Ich setze dann ein Bild ein, wenn ich Lust und Zeit habe und vor allen, wenn das vorhergehende Bild enträtselt ist.
Alles klar?
--
eko
Eko,
bisher haben wir es so gehalten, wer das Bild erraten hat, stellt das nächste Bild ein.
Deine Bemerkung ist dies eine geschlossene Gesellschaft ist unangebracht.
Wer kein Bild einstellen will oder kann, der schreibt
das hin.
Das ging nun schon ein ganze Zeit lang gut so und ich
denke, das war eine gute Lösung.
Aber jeder kann, wenn er will einen eigenen Thread aufmachen und niemand wird was dagegen haben.
Loretta, hat das vollkommen korrekt ausgedrückt.
Den ersten Thread hat am 27.06. Girard zu dem Thema
Bilderratespiel:
.... wer kennt mich? eröffnet.
Dies ist nun schon die 3. Fortsetzung:
Girard schrieb damals:
... wer mich erkannt hat, nennt den gesuchten Ort,
und stellt eine neues Suchbild ein ...
Schön wäre es, wenn zu den Bildern auch noch Erklärungen
dazukommen.
chris
bisher haben wir es so gehalten, wer das Bild erraten hat, stellt das nächste Bild ein.
Deine Bemerkung ist dies eine geschlossene Gesellschaft ist unangebracht.
Wer kein Bild einstellen will oder kann, der schreibt
das hin.
Das ging nun schon ein ganze Zeit lang gut so und ich
denke, das war eine gute Lösung.
Aber jeder kann, wenn er will einen eigenen Thread aufmachen und niemand wird was dagegen haben.
Loretta, hat das vollkommen korrekt ausgedrückt.
Den ersten Thread hat am 27.06. Girard zu dem Thema
Bilderratespiel:
.... wer kennt mich? eröffnet.
Dies ist nun schon die 3. Fortsetzung:
Girard schrieb damals:
... wer mich erkannt hat, nennt den gesuchten Ort,
und stellt eine neues Suchbild ein ...
Schön wäre es, wenn zu den Bildern auch noch Erklärungen
dazukommen.
chris
Tut mir Leid, chris, hab ich nicht gewusst, denn ich war durch Krankheit längere Zeit verhindert und ich lese auch nicht jeden Thread buchstabengetreu.
Nun denn, wenn es so ist, meintewegen, dann ist diese Rätselraterei für mich eben.....gestorben. (
--
eko
Nun denn, wenn es so ist, meintewegen, dann ist diese Rätselraterei für mich eben.....gestorben. (
--
eko