Digitale Fotografie Wer kennt mich zum 6.
Jetzt ist die Frage ---wo fanden die Bergrennen statt von Sepp Greger?----mal nachschauen
--
peter25
--
peter25
Bei Google findet man doch alles, warum sagt es keiner?
Das DINGBUMSBERG REVIVAL am Samstag Mittag ist die Reminiszenz an das bekannte Bergrennen, das bis in die 70-er Jahre zur Berg Europameisterschaft für Sport- und Rennwagen zählte. Die „Dingsbumsberg-Trophy“ wurde von dem oftmaligen Dingsbumsberg-Sieger, Herrn SEPP GREGER als Wanderpreis gestiftet. --
walter4
Das DINGBUMSBERG REVIVAL am Samstag Mittag ist die Reminiszenz an das bekannte Bergrennen, das bis in die 70-er Jahre zur Berg Europameisterschaft für Sport- und Rennwagen zählte. Die „Dingsbumsberg-Trophy“ wurde von dem oftmaligen Dingsbumsberg-Sieger, Herrn SEPP GREGER als Wanderpreis gestiftet. --
walter4
Jetzt habe ich euch doch schon mit der Nase draufgestossen. Wie heißt denn nun der Dingsbums-Berg ?
Oder der bekannte See, an dem seinerzeit der nette Herr Schalk-Golodkowski ein Häuschen bekam, weil er zuviel über einen gewissen Herrn F.J.S. wußte, der ebenfalls ein Ferienhäuschen unweit des besagten Sees hatte. Marianne Strauß verunglückte 1984, als sie spät abends unter dem Einfluß von Schmerztabletten am Steuer einschlief und sich mit ihrem Wagen bei 130 Sachen in einen Hohlweg bohrte (etwa 3km vom See entfernt). Ich wohnte damals an diesem See und fuhr sogar morgens um 7 Uhr an der toten Marianne Strauß vorbei...... ohne das Wrack zu sehen.
--
walter4
Oder der bekannte See, an dem seinerzeit der nette Herr Schalk-Golodkowski ein Häuschen bekam, weil er zuviel über einen gewissen Herrn F.J.S. wußte, der ebenfalls ein Ferienhäuschen unweit des besagten Sees hatte. Marianne Strauß verunglückte 1984, als sie spät abends unter dem Einfluß von Schmerztabletten am Steuer einschlief und sich mit ihrem Wagen bei 130 Sachen in einen Hohlweg bohrte (etwa 3km vom See entfernt). Ich wohnte damals an diesem See und fuhr sogar morgens um 7 Uhr an der toten Marianne Strauß vorbei...... ohne das Wrack zu sehen.
--
walter4
Re: Wer kennt mich zum 6.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ADAC-Bergrennen Happurg am See
--
anna44
--
anna44
Der Wallberg am Tegernsee?
--
clara
--
clara
Richtig, Clara.
Links ist der Wallberg zu sehen, rechts der Hirschberg, sowie die Ortschaften Rottach-Egern (links) und Bad Wiessee (rechter Bildrand). Die Wallbergrennen wurden in den 70-er-Jahren aus Umweltgründen eingestellt. Ich kann mich noch gut erinnern, daß man das Röhren der Autos kilometerweit hören konnte.
--
walter4
Links ist der Wallberg zu sehen, rechts der Hirschberg, sowie die Ortschaften Rottach-Egern (links) und Bad Wiessee (rechter Bildrand). Die Wallbergrennen wurden in den 70-er-Jahren aus Umweltgründen eingestellt. Ich kann mich noch gut erinnern, daß man das Röhren der Autos kilometerweit hören konnte.
--
walter4
Uff, Walter, das war aber auch eine schwere Google-Arbeit! :-D Die Stichwörter hast Du ja gegeben, habe die Bilder vom Tegernsee betrachtet und mit Deinem verglichen.....
Ich versuche morgen, etwas reinzustellen.
--
clara
@anna44: Ich habe Deine Fotos auch nicht gesehen, und finde überhaupt nicht mehr den Thread "Urlaubsbilder"!?
Ich versuche morgen, etwas reinzustellen.
--
clara
@anna44: Ich habe Deine Fotos auch nicht gesehen, und finde überhaupt nicht mehr den Thread "Urlaubsbilder"!?
Macht niemand weiter?
dann werde ich es tun!
Dieses Foto hat mir "Bongoline" zu verfügung gestellt!
Wo könnte das wohl sein!
Es gehört zu einem "Weltkulturerbe"
--
mulde22
dann werde ich es tun!
Dieses Foto hat mir "Bongoline" zu verfügung gestellt!
Wo könnte das wohl sein!
Es gehört zu einem "Weltkulturerbe"
--
mulde22
Könnte es in Potsdam sein?
--
fritz_the_cat
--
fritz_the_cat
Hallo mulde, so früh bin ich noch nicht aus dem Bett!
Zum Foto: Eine Kirche könnte es sein (Kreuz), mehr weiß ich nicht.
--
clara
Zum Foto: Eine Kirche könnte es sein (Kreuz), mehr weiß ich nicht.
--
clara