Digitale Fotografie Wer kennt mich zum 6.
Re: Wer kennt mich zum 6.
Stimmt mephisto
Hier habe ich schon mehrmals Silvester gefeiert.
Zur Millenniumsfeier gab es ein Riesenfeuerwerk, welches auf den alten Festungsmauern aufgebaut war. Einfach Gigantisch !!!
--
loretta
Hier habe ich schon mehrmals Silvester gefeiert.
Zur Millenniumsfeier gab es ein Riesenfeuerwerk, welches auf den alten Festungsmauern aufgebaut war. Einfach Gigantisch !!!
--
loretta
Re: Wer kennt mich zum 6.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein markantes Gebäude in dieser Kleinstadt, die eigentlich durch zwei andere Sachen bekannt ist. Die eine Sache ist Nützlich und die andere Sache ist schön und dient zur Zierde.
Hinweis: Der senkrechte "Strich" in der Fassade zeigt an, dass die Hälften unterschiedlich lang sind. Dies brachte den Bewohnern dieser Kleinstadt den Ruf ein "ihnen fehle ein Sparren im Gebälk"
--
mephistopheles
PS.: wer ganz genau hinschaut findet einen zweiten Hinweis, dieser steht mit einem Museum, in dieser Stadt, in Verbindung.
wenn auch nicht beantwortet! mephistols einstellung/ die letze war am 27.09.09 vormittag
mach ich nach über 24 std mal mit etwas neuen weiter!
Das ist ein kleines aber feines Mittelgebirge in deutschen landen
--
mulde22
mach ich nach über 24 std mal mit etwas neuen weiter!
Das ist ein kleines aber feines Mittelgebirge in deutschen landen
--
mulde22
In der Fränkischen Schweiz?
--
clara
--
clara
Ich sage mal: Sächsische Schweiz. Im Elbtal, in der Nähe der Burg Königstein, sind solche schroffen Sandsteinfelsen.
--
walter4
--
walter4
--
mulde22
mulde22
Daran hab' ich auch zuerst gedacht. Dann aber, wenn man das Elbsandsteingebirge als Verlängerung des Erzgebirges betrachtet, würde die Bezeichnung "klein, aber fein" nicht stimmen. Kann sein, dass ich mit meinen geografischen Kenntnissen voll daneben liege!
--
clara
Edit: Super! Jetzt muss ich erst mal was raussuchen!
--
clara
Edit: Super! Jetzt muss ich erst mal was raussuchen!
Liebe Rater, jetzt aber wirklich mal was zum Entspannen.
Wieder ein altes Dia, digitalisiert. Sehr viel älter jedoch das, was man auf dem Foto sieht. Nicht in Deutschland.
Was ist das?
--
clara
@mephistopheles: Gib uns doch bitte noch einen Tipp!
Wieder ein altes Dia, digitalisiert. Sehr viel älter jedoch das, was man auf dem Foto sieht. Nicht in Deutschland.
Was ist das?
--
clara
@mephistopheles: Gib uns doch bitte noch einen Tipp!
Clärchen
Es Ist die Sächsische Schweiz
aufgenommen von einen "Elbdampfer" aus
eigentlich wäre Walter am "dransten"
--
mulde22
Es Ist die Sächsische Schweiz
aufgenommen von einen "Elbdampfer" aus
eigentlich wäre Walter am "dransten"
--
mulde22
In England die .................. Stone ?
genauer Name konnte ich bei dem Nebel in und um london nicht finden
--
mulde22
genauer Name konnte ich bei dem Nebel in und um london nicht finden
--
mulde22