Digitale Fotografie Wer kennt mich zum 6.
Was könnte unter dieser Kuppel (Berlin) sich wohl befinden ?
--
mulde22
Re: Wer kennt mich zum 6.
Tach, lieba mulde, dit is die Neue Synagoge. Das war schwer glaube ich und für Nichtberliner nicht unbedingt erratbar
Sie wird übrigens Tag und Nacht bewacht.
--
loretta
Die Neue Synagoge an der Oranienburger Straße in der Spandauer Vorstadt im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte) von Berlin ist ein Gebäude von herausragender Bedeutung für die Geschichte der jüdischen Bevölkerung der Stadt und ein wichtiges Baudenkmal aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie steht unter Denkmalschutz.
Ich habe wenig Zeit - gebe daher das nächste Bild frei.
Sie wird übrigens Tag und Nacht bewacht.
--
loretta
Die Neue Synagoge an der Oranienburger Straße in der Spandauer Vorstadt im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte) von Berlin ist ein Gebäude von herausragender Bedeutung für die Geschichte der jüdischen Bevölkerung der Stadt und ein wichtiges Baudenkmal aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie steht unter Denkmalschutz.
Ich habe wenig Zeit - gebe daher das nächste Bild frei.
Jo
Das isses
alles ist frei
wer hat noch und will nun mal?
--
mulde22
Das isses
alles ist frei
wer hat noch und will nun mal?
--
mulde22
Ihr habt mein letztes Rätsel noch nicht gelöst. Das gotische Palais aus dem 14.Jahrhundert zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und steht in Südfrankreich.
--
walter4
--
walter4
Das ist doch der Papstpalast in Avignon. Habe selbst keine Bilder, möge jemand anders eines einstellen.
--
fritz_the_cat
--
fritz_the_cat
Sehr gut erkannt, Fritz
Wo war ich hier ? (ältere Aufnahme)
--
walter4
Wo war ich hier ? (ältere Aufnahme)
--
walter4
Machst du es wirklich so leicht? Bayrische Flagge und Hofbräuhaus?
--
fritz_the_cat
--
fritz_the_cat
Machst du es wirklich so leicht? Bayrische Flagge und Hofbräuhaus?
--
fritz_the_cat
Nein, du bist so gut. Dachte nicht, daß man die Schrift noch lesen kann.
Wie wärs damit ?
--
walter4
Re: Wer kennt mich zum 6.
walter, ich habe keine Lösung, vielleicht Norditalien?
Aber das Foto an sich muss ziemlich alt sein. Es sieht aus wie die alten colorierten Postkarten, wie ich sie kenne, kann das sein ??
--
loretta
Aber das Foto an sich muss ziemlich alt sein. Es sieht aus wie die alten colorierten Postkarten, wie ich sie kenne, kann das sein ??
--
loretta
Loretta, du bist nahe dran. Es ist in der "nördlichsten Stadt Italiens", diesen Ausdruck aber bitte richtig interpretieren. Die Stadt liegt nicht wirklich in Italien.
--
walter4
--
walter4