Digitale Fotografie Weiß - Pastell
Ok, das "Drumherum" hat mich erstmal schon etwas irritiert , konnte den Mönchspfeffer anhand der Blätter identifizieren.
Kennst du die Wirkung Dessen? Agnus castus = keusches Lamm
V. Agnus castus
Gruß
Oberwind
Vielen Dank, nein, die Wirkung(en) waren mir bis jetzt nicht bekannt. Allerdings glaube ich, dass ich früher schon mal davon gehört oder gelesen habe. Vielleicht gibt es in den Drogeriemärkten ein paar waaahnsinnig gesunde Mittelchen.
Gruss - Inge
Während meiner Militärzeit vor 60 Jahren wurde angeblich der Wirkstoff des Mönchspfeffers in den morgendlichen Kaffe gemischt, damit die jungen Kerle nicht zu übermütig und "bockig" werden
Gruß
Oberwind
.... und ich steh da ....
und kann nicht anders.........
Hosta \ Funkien
Funkien (bot. Hosta) gibt es in mehr als 4000 registrierten Sorten, sodass selbst ein Profi schnell den Überblick verlieren kann.
Gruß
Oberwind
Als Geschenk für dich noch eine Lilie aus meinem Garten
LG maite
Betti, Du hast den Freiland Hibiskus sehr gut getroffen
LG, Monika
Lieber @Oberwind, danke!
Bin schön blöd,. denn wegen der Blätter hätte ich auch draufkommen können Aber die Blüten hätten mich durcheinandergebracht, ich wusste nicht, dass es soooo viele Arten davon gibt ! Bei dir kann man immer was lernen.
Die Lilie ist wunderschön, danke dafür. Aber ich lasse sie in deinem Garten stehen. Blumen pflücke ich schon lange nicht mehr, die werden in der Natur gebraucht, nicht in meiner Wohnung.
Ich sag, das ist pastell (aber es ist lila und am Wegesrand, was soll ich also machen? ) LG Jil
..........Ich sag, das ist pastell (aber es ist lila und am Wegesrand, was soll ich also machen? ......
Das dürfte nicht soooo schlimm sein, schließlich sehe ich "hellblau" in der Nähe von Pastell.
Die Ballonblume (Platycodon grandiflorus) hast du schön geknipst.
Gruß
Oberwind
Zurzeit sind die Platanen auch pastellig, also unter ihrem alten Kleid.