Digitale Fotografie Weihnachtskrippen
Re: Weihnachtskrippen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe hier etwas ganz Schlichtes, gesehen in Basel auf dem Weihnachtsmarkt.
Meli
Meli
Hier ein etwas älteres Bild einer Krippe in Kevelaer
paloma
Und noch ein Bild der Krippe im Kloster Mariendonk am Niederrhein
paloma
Und noch ein Bild der Krippe im Kloster Mariendonk am Niederrhein
Moin Karin,
sie sind aus Holz geschnitzt, aber es ist eine naive Arbeit.
So weit ich mich erinnere, stand die Krippe auf dem Marktplatz und ich konnte sie nicht besser fotografieren, weil es in Strömen regnete.
Eine schöne Adventszeit Dir und Euch allen
wünscht Pippa
Diese steht auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar und ist nicht besonders schön.
Die Attraktion sind lediglich die Tiere, aber die stehen gerade bettelnd am Zaun.
Pippa
sie sind aus Holz geschnitzt, aber es ist eine naive Arbeit.
So weit ich mich erinnere, stand die Krippe auf dem Marktplatz und ich konnte sie nicht besser fotografieren, weil es in Strömen regnete.
Eine schöne Adventszeit Dir und Euch allen
wünscht Pippa
Diese steht auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar und ist nicht besonders schön.
Die Attraktion sind lediglich die Tiere, aber die stehen gerade bettelnd am Zaun.
Pippa
Pippa... die Figuren sind doch schön... die Heiligen Drei Könige... mit ihren Gewändern sind doch gut gelungen... so stelle ich mir die Kleidung zu Bibelzeiten vor...
Diese Krippe steht in der Antoniterkirche in Köln... sie ist aus Bronze und ganzjährig zu bewundern... die Antoniterkirche ist neben dem Dom die meist besuchte Kirche von Köln...
anjeli
Diese Krippe steht in der Antoniterkirche in Köln... sie ist aus Bronze und ganzjährig zu bewundern... die Antoniterkirche ist neben dem Dom die meist besuchte Kirche von Köln...
anjeli
1.
Dez. 13(Betti)
Weihnachtskrippe auf dem HH- Weihnachtsmarkt.
Dez. 13(Betti)
Weihnachtskrippe auf dem HH- Weihnachtsmarkt.
Einen Tag nicht in den Thread geschaut . . . und schon wieder sind wunderschöne Krippen zu bewundern.
Gestern besuchte ich den Altenberger Dom mit seiner bemerkenswerten Maria im Strahlenkranz (Foto bei Kirchen innen)
Leider wurde die Krippe umgebaut, wahrscheinlich zum finalen Schlussbild - kein Foto "schnüff"
Allen ein schönes 4. Adventwochenende
Karin
Gestern besuchte ich den Altenberger Dom mit seiner bemerkenswerten Maria im Strahlenkranz (Foto bei Kirchen innen)
Leider wurde die Krippe umgebaut, wahrscheinlich zum finalen Schlussbild - kein Foto "schnüff"
Allen ein schönes 4. Adventwochenende
Karin
Anji, ich meinte damit eher, sie sind rein künsterisch nicht besonders wertvoll, was man bei der von Dir eingestellten Bronze nicht behaupten kann. Die ist einfach zum Niederknien schön.
Pippa
Pippa
Pippa,
da schließe ich mich Dir sofort an. Diese Bronze ist wunderschön.
Ich wünsche jetzt allen Beteiligten und Usern, die hier schauen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
Dazu habe ich die Fotos von der Krippe im Münster, die ich heute machte, hochgeladen. Die Krippe ist allerdings noch ohne das Kind, es ist ja auch noch nicht der 24.
Meli
Die Beleuchtung ist sehr schwach, Grünlicht als Kopie des Tageslicht, daher Versuche mit und ohne Blitzlicht.
da schließe ich mich Dir sofort an. Diese Bronze ist wunderschön.
Ich wünsche jetzt allen Beteiligten und Usern, die hier schauen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
Dazu habe ich die Fotos von der Krippe im Münster, die ich heute machte, hochgeladen. Die Krippe ist allerdings noch ohne das Kind, es ist ja auch noch nicht der 24.
Meli
Die Beleuchtung ist sehr schwach, Grünlicht als Kopie des Tageslicht, daher Versuche mit und ohne Blitzlicht.
So etwas Schönes bekommt man sicher nur in katholischen Gegenden zu sehen,
Danke und fröhliche Weihnachten
Euch Allen.
Pippa
Danke und fröhliche Weihnachten
Euch Allen.
Pippa
Pippa,
Freiburg ist Erzbistum und eine Krippe in dem großen Münster muss dann wohl entsprechend groß sein.
Sie ist sehr belagert und viele Touristen kommen, um sie zu betrachten.
LG Meli
Freiburg ist Erzbistum und eine Krippe in dem großen Münster muss dann wohl entsprechend groß sein.
Sie ist sehr belagert und viele Touristen kommen, um sie zu betrachten.
LG Meli