Digitale Fotografie Weihnachtskrippen
Krippe in der neuen Gedächtniskirche in Berlin
@ Jacared, deine Schwägerin hat eine wunderschöne Krippe.
Gestern besuchten wir Bad Neuenahr, schlenderten durch die Fußgängerzone.
Diese beiden Krippen sah ich in Schaufenstern . . . und konnte nicht widerstehen.
Schaufensterkrippe im Kaufhaus Moses, Bad Neuenahr
Diese kleine Laternenkrippe steht auch in einem Schaufenster in Bad Neuenahr
Einen schönen 3. Adventsonntag
Karin
Gestern besuchten wir Bad Neuenahr, schlenderten durch die Fußgängerzone.
Diese beiden Krippen sah ich in Schaufenstern . . . und konnte nicht widerstehen.
Schaufensterkrippe im Kaufhaus Moses, Bad Neuenahr
Diese kleine Laternenkrippe steht auch in einem Schaufenster in Bad Neuenahr
Einen schönen 3. Adventsonntag
Karin
Hallo Karin,
Ich freue mich, dass Dir meine Krippen- und auch die Brunnenfotos gefallen. Wenn man weiß, was man zusammentragen soll in fotografischen Erinnerungen, dann kann man auch ganz gezielt danach Ausschau halten. Mir gefällt auch, was Du im Schaufenster gesehen hast. Nicht immer gelingt es, durch die Scheibe so klare Fotos hinzubekommen.
Gruß. jacare4/Udo
Ich freue mich, dass Dir meine Krippen- und auch die Brunnenfotos gefallen. Wenn man weiß, was man zusammentragen soll in fotografischen Erinnerungen, dann kann man auch ganz gezielt danach Ausschau halten. Mir gefällt auch, was Du im Schaufenster gesehen hast. Nicht immer gelingt es, durch die Scheibe so klare Fotos hinzubekommen.
Gruß. jacare4/Udo
Da "sagst" du was, Udo. Schaufensterscheiben sind ein totaler Foto-Blocker "lach".
Dieses Mal hatte ich Glück, die Sonne schien nicht auf die Scheibe.
Dir und allen Betrachtern einen schönen Sonntag,
Karin
Dieses Mal hatte ich Glück, die Sonne schien nicht auf die Scheibe.
Dir und allen Betrachtern einen schönen Sonntag,
Karin
Gestern war ich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 11° unterwegs.
Lt. Krippenwegsheft steht im Tierpark des Stadtwaldes, Köln eine Krippe mit lebenden Tieren - das wollte ich mir ansehen.
Bei dem schönen Wetter fand ich nur die Yak-Mutter an der Futterkrippe, alle Esel, Ziegen usw. tollten sich auf der großen Wiese.
Im Hintergrund steht ein Yak an der Futterkrippe
Allen eine schöne 4. Adventwoche
Karin
Lt. Krippenwegsheft steht im Tierpark des Stadtwaldes, Köln eine Krippe mit lebenden Tieren - das wollte ich mir ansehen.
Bei dem schönen Wetter fand ich nur die Yak-Mutter an der Futterkrippe, alle Esel, Ziegen usw. tollten sich auf der großen Wiese.
Im Hintergrund steht ein Yak an der Futterkrippe
Allen eine schöne 4. Adventwoche
Karin
Re: Weihnachtskrippen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Karin46,
hier ist das erste Foto der Krippe im Freiburger Münster.
Sie ist noch unbeleuchtet, es ist ja auch noch nicht Weihnachten.
Meli
hier ist das erste Foto der Krippe im Freiburger Münster.
Sie ist noch unbeleuchtet, es ist ja auch noch nicht Weihnachten.
Meli
Ja Meli, in Köln sind auch (fast) nur die Wechsel-Krippen bestückt. Die komplette Krippe mit Jesuskind kommt dann ab Weihnachten. Ich freue mich schon sehr darauf.
Die Krippe im Freiburger Münster sieht so schon ganz wunderschön aus. Ich bin gespannt auf beleuchtete Fotos.
Lieben Gruß, Karin
Die Krippe im Freiburger Münster sieht so schon ganz wunderschön aus. Ich bin gespannt auf beleuchtete Fotos.
Lieben Gruß, Karin
Es gibt tatsächlich wunderschöne Krippen, wobei mein Augenmerk der Weihnachtskrippe auf Madeira im vergangenen Jahr mit besonderer Freude galt.
Heide
wünscht Euch ein schönes Fest
Heide
wünscht Euch ein schönes Fest
Gesehen in Bratislava
Pippa
@ Heide, deine Fotos von Madeira sind beeindruckend. Die Weihnachtsgeschichte mit lebensgroßen Figuren ist wunderbar in Szene gesetzt. Toll, das wir nun auch die Krippe von Madeira bewundern können.
@ Pippa, sind die Figuren aus Holz geschnitzt? Steht die Krippe in Bratislava auf dem Marktplatz?
Viele Grüße Karin
@ Pippa, sind die Figuren aus Holz geschnitzt? Steht die Krippe in Bratislava auf dem Marktplatz?
Viele Grüße Karin