Digitale Fotografie Wege & Pfade
Ein schönes Thema, karin
Vielleicht kennst du ja diesen Weg zwischen Belvedere und Orangerie im Park von Sanssouci - ich bin mir fast sicher. Wie gigantisch die Bäume sind, kann man hier wunderbar sehen.
Die Speziergängerin von Sanssouci
loretta
Vielleicht kennst du ja diesen Weg zwischen Belvedere und Orangerie im Park von Sanssouci - ich bin mir fast sicher. Wie gigantisch die Bäume sind, kann man hier wunderbar sehen.
Die Speziergängerin von Sanssouci
loretta
Ja klar Loretta, die wunderschöne Allee bin ich auch schon oft entlang gegangen.
Ohh Hobbyradler, da kommen bei mir auch Erinnerungen hoch. War ich doch viele Jahre Sport-Bergwanderin. Nur da hatte ich noch keine Diggi.
tschö tschö Karin
Ohh Hobbyradler, da kommen bei mir auch Erinnerungen hoch. War ich doch viele Jahre Sport-Bergwanderin. Nur da hatte ich noch keine Diggi.
tschö tschö Karin
Meine Wege sind nur Pfade und ich freu mich schon auf den Frühling mit seinem zarten Grün.
Klara
Klara
Klara, die schmalen Pfade sind mir auch die liebsten. Wie oft ich dann schon in der Wildschweinsuhle etc. stand,
wenn der Pfad immer schmaler und unzugänglicher wurde . . . aber bevor ich mal zurück gehen würde "Augenverdreh"
Der Gipfel war für mich dieser "Wanderweg". Plötzlich stand ich vor der Stiege - mit Wanderstöcken,
Rucksack, Fernglas bepackt. Als ich oben angekommen war und noch über den Draht musste, das war nicht angenehm.
Aber es war oben auf dem Berg, ein Zurück kam nicht in Frage.
/storage/pic/sys-userpics/2013/01/881fac154d5489742487fd23170131e1_20130116090233/452047_1_KampBornhofenStiege.jpg?version=1359561598[/img]
[i]Wie sach ma in Kölle: Et is noch immr jood jejange.
In diesem Sinne, Karin
wenn der Pfad immer schmaler und unzugänglicher wurde . . . aber bevor ich mal zurück gehen würde "Augenverdreh"
Der Gipfel war für mich dieser "Wanderweg". Plötzlich stand ich vor der Stiege - mit Wanderstöcken,
Rucksack, Fernglas bepackt. Als ich oben angekommen war und noch über den Draht musste, das war nicht angenehm.
Aber es war oben auf dem Berg, ein Zurück kam nicht in Frage.
/storage/pic/sys-userpics/2013/01/881fac154d5489742487fd23170131e1_20130116090233/452047_1_KampBornhofenStiege.jpg?version=1359561598[/img]
[i]Wie sach ma in Kölle: Et is noch immr jood jejange.
In diesem Sinne, Karin
Ein Weg durch blühende Azaleen
Der Weg zum Pavillon
Winterwanderweg
.
Der Weg zum Pavillon
Winterwanderweg
.
Rund um Zermatt
Zum eingewöhnen machen wir eine leichte Wanderung von Zermatt
zur Tuffternalp (Rast) und gehen über die Sunnega, Leisee über
Findeln zurück nach Zermatt
Tuffternalp
Weg zur Sunnega
Leisee
Findeln
Fahrt mit Gornergrat-Bahn zum Gornergrat, dort Rundgang und Fotografieren.
der Blick aufs Monte-Rosa-Massiv ist fantastisch
langsam machen wir uns auf den Rückweg, zuerst entlang des Grades mit Blick
auf das Massiv
jetzt kommt Zermatt wieder in Sicht und die Riffelalp, wo wir eine Rast machen und dann wird das
letzte Stück Weg in Angriff genommen.
heijes
Zum eingewöhnen machen wir eine leichte Wanderung von Zermatt
zur Tuffternalp (Rast) und gehen über die Sunnega, Leisee über
Findeln zurück nach Zermatt
Tuffternalp
Weg zur Sunnega
Leisee
Findeln
Fahrt mit Gornergrat-Bahn zum Gornergrat, dort Rundgang und Fotografieren.
der Blick aufs Monte-Rosa-Massiv ist fantastisch
langsam machen wir uns auf den Rückweg, zuerst entlang des Grades mit Blick
auf das Massiv
jetzt kommt Zermatt wieder in Sicht und die Riffelalp, wo wir eine Rast machen und dann wird das
letzte Stück Weg in Angriff genommen.
heijes
Ehemaliger Kolonnenweg (Grenze)
Ecker-Stausee
Brockenstraße
Pippa
Wunderschöne Wege zeigt Ihr, da möchte man sofort hinreisen.
@ Heijes, die Matterhorn-Fotos sind wundervoll. Vom Gornergrad wanderte ich,
bei dieser tollen Sicht, auch schon hinunter nach Zermatt - leider Papierfotos.
@ Ampelia, könnten wir doch schon wieder an Azaleen-Büsche vorbei schlendern. EIn schönes Foto!
@ Pippa, Dein Grenz-Foto erinnert mich an das ehemalige belgische Übungsgelände Vogelsang/Eifel
(seit 2006 Naturschutzgebiet)
In der "Braunen" Zeit wurde hier eine Ordensburg für Führungskräfte gebaut. Nach dem Krieg belegten Amerikaner,
dann Belgier das Gebiet als Übungsplatz. Die Kasernen, aus dunklem Stein errichtet, wirken auf mich sehr abweisend.
Das Gelände durchlaufe ich gerne, auf der Suche nach pflanzlichen Raritäten.
Viele gesperrte Wege. Schade für uns Wanderer, gut für die Natur
Ehemalige Panzer-Übungsstraße im Gebiet Vogelsang
Auf dem Weg von Vogelsang nach Einruhr / Rurtalsperre, durch die Wildschweinsuhle
VG Karin
bei dieser tollen Sicht, auch schon hinunter nach Zermatt - leider Papierfotos.
@ Ampelia, könnten wir doch schon wieder an Azaleen-Büsche vorbei schlendern. EIn schönes Foto!
@ Pippa, Dein Grenz-Foto erinnert mich an das ehemalige belgische Übungsgelände Vogelsang/Eifel
(seit 2006 Naturschutzgebiet)
In der "Braunen" Zeit wurde hier eine Ordensburg für Führungskräfte gebaut. Nach dem Krieg belegten Amerikaner,
dann Belgier das Gebiet als Übungsplatz. Die Kasernen, aus dunklem Stein errichtet, wirken auf mich sehr abweisend.
Das Gelände durchlaufe ich gerne, auf der Suche nach pflanzlichen Raritäten.
Viele gesperrte Wege. Schade für uns Wanderer, gut für die Natur
Ehemalige Panzer-Übungsstraße im Gebiet Vogelsang
Auf dem Weg von Vogelsang nach Einruhr / Rurtalsperre, durch die Wildschweinsuhle
VG Karin
Schöne Ansichten! Panzerstraßen gibt es hier auch - aber die ignoriere ich, wenn´s geht und gehe lieber Querbeet!
loretta