Digitale Fotografie Wege & Pfade
Was blüht denn da so schön?
Gruß Pippa
Fagnes d'Odeigne
Bei diesen Wegen muss ich an Zecken denken. Gibt es dort auch so viele, wie hier im Schwarzwald, Songeur?
LG
Roxanna
LG
Roxanna
Kann ich Dir nicht sagen, Roxanna, ich "kenne" diese Tierchen nur vom Hörensagen. Wahrscheinlich mögen die mich nicht, sonst hätten sie doch gewiss - in der Wallonie oder dem Schwarzwald - bei mir mal zugeschlagen. Für den Notfall bin ich aber gerüstet, die entsprechenden Dinge schleppe ich im Rucksack immer mit.
Es gibt aber schon welche in Belgien. Zumindest wird regelmässig davor gewarnt.
Dabei kennt man inzwischen Sciensano mehr wegen dessen Rolle bei Ausgangssperren wegen des Corona Virus. Was anderes habe ich von ihnen schon lange nicht mehr gehört.
Was blüht denn da so schön?
Gruß Pippa
in der Westhovener Aue
a-k-J
RE: Wege & Pfade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
trostloser Morgen
@pippa
Liebe Pippa, der Blühstreifen-Wanderweg auf Gut Schirnau ist fast drei Kilometer lang. Was dort alles blüht, ist auf einer Tafel zu lesen. Es sind etwa zehn verschiedene Arten, die allerdings nicht alle gleichzeitig blühen. Phacelia, Sonnenblumen, Kornblumen, Mohnblumen, verschiedene Kleesorten, Kamille,Leinkraut, u.a. Am besten, Du kommt mal zu uns in den Norden. Dann können wir zusammen dort entlang gehen. Es lohnt sich. Auch bei trübem Wetter.
Liebe Pippa, der Blühstreifen-Wanderweg auf Gut Schirnau ist fast drei Kilometer lang. Was dort alles blüht, ist auf einer Tafel zu lesen. Es sind etwa zehn verschiedene Arten, die allerdings nicht alle gleichzeitig blühen. Phacelia, Sonnenblumen, Kornblumen, Mohnblumen, verschiedene Kleesorten, Kamille,Leinkraut, u.a. Am besten, Du kommt mal zu uns in den Norden. Dann können wir zusammen dort entlang gehen. Es lohnt sich. Auch bei trübem Wetter.
RE: Wege & Pfade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mit Sonne 😎