Digitale Fotografie Was blüht denn da
So kann man die schöne Pflanze leichter bestimmen. 😉
Klara
Dies ist eine Königskerze, aber noch blüht sie nicht!
Klara
Auf unserem Spaziergang neulich habe ich diese Wildblumen aufgenommen.
Denke mir mal, es sind Wildblumen, die ich noch nie sah.
Lieber Oberwind, was sind das für Welche?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus,
mit lieben Gruß von Monika
Liebe astrid
auf eurem Spaziergang begegnete euch das
kleine Habichtskraut (Hieracium pilosella), auch Mausohr-Habichtskraut oder Langhaariges Habichtskraut genannt.
H. pilosella
Gruß
Oberwind
der Name gefällt mir gut, Mausohr-Habichtskraut, ein lustiger Name.
Lieben Gruß und Dir noch einen schönen Abend,
Monika
Ich habe mal eine Frage an unseren lieben @Oberwind - und auch an alle Pflanzenkenner ....
Foto hab ich keins (mir ist zu kalt, ich war schon 2 Stunden im Wintermantel unterwegs -ohne Foto- und jetzt friere ich fast ein !)
Alsooo
Ich habe sehr viele Akelei hier, alle möglichen Farben. Meine letztes Jahr cremeweißen sind in diesem Jahr ganz leicht rosé. Wie kommt das ? Ich verstehs jedenfalls nicht.
LG Jil
Hallole Jil
um es vorneweg zu sagen:
Die Vererbungslehre hier erläutern zu wollen, würde wohl den Rahmen sprengen, daher verweise ich dich an die
Mendelsche Regeln
Nochmal ganz kurz:
Die gängigen Akeleipflanzen sind Sorten, also keine reine Arten.
Wenn diese sich untereinander kreuzen, wird sich am Ende höchstwahrscheinlich kaum noch die vorhergehende Farbe durchgesetzt haben.
Gruß
Oberwind
hatte auch an die Mendelschen Erbgesetze erinnert,aber versäumt,auf "senden" zu drücken.....
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern,da ich vor mich hin murmelnd durchs Haus getigert bin,um einen Vortrag auswendig über eben diese Gesetze zu lernen,den ich in der Schule vortragen sollte.
Ich freu mich immer,von deiner Fach-u.Sachkenntnis zu lesen!
old_go