Digitale Fotografie Was blüht denn da
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Hallo Karin,
Blüten, Stängel und Blätter führen mich zu den Knöterichgewächsen.
Weiter komme ich leider nicht.
Ist das Bild in freier Natur oder in einem Bot. Garten aufgenommen?
Gruß
Oberwind
Ich danke dir, lieber ST-Freund, das du dich immer wieder so liebevoll um uns "Neugierige" kümmerst.
Grüße und winke, Karin
Ich tippe auf "Sommerflieder" - Buddleja,
bin aber auch nicht sicher.
Gi.
Liebe Gisela, danke schön, dass du dir Gedanken machst und mir/uns helfen möchtest.
Zur Erinnerung: so sieht der Sommerflieder aus
Viele Grüße zu dir
Karin aus Köln
Lieber Oberwind, könnte es sich bei dieser Pflanze um ein Süßholz handeln? Ich gebe ja nicht (nie) auf.
Winke . . . Karin
Juhu . . . ich hab' es:
Glycyrrhiza echinata / Römisches Süßholz
Ganz große Freude
Karin
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Hallo liebe @Karin,
das ist aber schön für dich, wenn du nun den Namen dieser Pflanze Glycyrrhiza echinata (Römisches Süßholz) gefunden hast.
Also war ich wenigstens mit der Pflanzenfamilie auf der richtigen Spur (Leguminosae / Fabaceae.
Würdest du mir den Schlüssel verraten, mit dem du den Namen gefunden hast?
Gruß
Oberwind
Ach Oberwind, nun muss ich ja gestehen: kein Schlüssel - die Gärtnerin tippte auf Süßholz. Es hat aber noch eine Weile gedauert, bis ich zu Hause am PC die konkrete Art gefunden habe.
Die nette Gärtnerin wird dafür sorgen, dass ein Namensschild angebracht wird.
Ich danke dir . . . und bin nach einem Jahr Suchen sehr glücklich
VG Karin
Echinacea - der Sonnenhut
stärkt das ImmunsystemClematis
![20120110_193502 - Kopie.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/28973c47373f032e0ede1ddeab0b2f8a/forum_post/10170914/0c5b5de9a5408b1dd1d392a93fc9eaa4.jpeg&wl=800&hp=800)
LG, Astrid