Digitale Fotografie Was blüht denn da
Auch in diesem Jahr fiel ich auf das Namensschild "Haarstrang" herein. Es ist eine sehr hochgewachsene, ziemlich kahle Pflanze. Habe ich dich schon im letzten Jahr nach dem richtigen Namen gefragt, lieber @Oberwind? Dann wäre es mir entfallen . . .
Blüte
Blätter
Tschö tschö Karin
@Jil@Inge_MAHab meinen Fehler mal fett gemacht Danke für den Hinweis Inge !
Bitte sehr, gern geschehen ...
Kleine Berichtigung: Auch unser Fachmann OWI tippte auf Orchis ev.!
Dein Garten hat eine geeignete Bodenbeschaffenheit - wer weiss, vielleicht entdeckst Du weitere Raritäten. Ach was bin ich neidisch...
LG, Inge
@Oberwind , genannt OWI
Tschulligung, dass ich nicht richtig lesen kann ! Stimmt, du hattest als Erster die Orchideen genannt.
LG Jil
Hallo Karin,
ist das die gleiche ? Bin mir nicht sicher ... es könnte eine Skabiosa oder eine Knautia sein. Ich verwechsle die immer, habe sie beide im Garten, nur eine davon regt sich leider nicht mehr. LG Jil
Hallo Hallo Karin_46
wie Jil schon schrieb, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Scabiose handelt.
Am ehesten eine Scabiosa ochroleuca.
S. ochroleuca
Wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr
Gruß
Oberwind
Ja @Jill, genau diese Pflanze meine ich. Bei Google sehen die Blüten deiner Namen nicht wirklich genau so aus. Ich bin unsicher. Ich hoffe, Oberwind hat etwas Zeit zum lesen und antworten.
@Oberwind du bist schnell wie ein Pfeil Ja, nun weiß ich es. Jill du hast Recht mit Scabiose, da fehlte nur noch der "Vorname". Ich danke euch beiden ganz herzlich
Liebe Grüße, Karin
Ihre Blüte ist ziemlich klein...könnte es die RAUE NELKE sein ???
@JilHallo @Inge_MA
Bitte sehr, gern geschehen ...
Kleine Berichtigung: Auch unser Fachmann OWI tippte auf Orchis ev.!
Dein Garten hat eine geeignete Bodenbeschaffenheit - wer weiss, vielleicht entdeckst Du weitere Raritäten. Ach was bin ich neidisch...
LG, Inge
hatte mich gestern zwar schon bei dir bedankt, konntest du aber leider nicht sehen, weil ich mich vertippt habe. Alsoooo: Vielen Dank, dass du mir meinen Lesefehler in Sachen @Oberwind gesagt hast ! Er weiß eben doch immer alles. Aber diesmal halt auch ein paar Ladys. LG Jil
@Jil
Doch, doch, ich hatte Deine Antwort bereits gestern gelesen. Alles o.k..
Ja es stimmt - es ist schön dass wir immer Hilfe bekommen.
Mitgebracht aus Zumdorf dem kleinsten Dorf der Schweiz.
Spinnenblume. Eine wunderschöne Pflanze. Ich sah sie heute im Kölner Rheinpar (2 x BUGA in den 60er/70er Jahren)
VG Karin