Digitale Fotografie Was blüht denn da
@Karin_46
Nur eine vorsichtige Vermutung: Könnte es ein Birnbaum sein? Die Blätter haben Ähnlichkeit mit jenen, die ich aus meiner Kindheit kenne; wir hatten Birnbäume im Garten.
Aber schau mal: Auf einem deiner Fotos lugt eine Frucht hervor: Schau doch beim nächsten Mal noch einmal nach, welche es sein könnte:
Viele Grüße
Leevke
@Leevke, du bist Spitze!! Einen Birnbaum wurde ich wahrscheinlich am Habitus erkennen. Die winzige Frucht ist mir entgangen. Ich werde den Baum weiterhin beobachten.
Ich danke dir herzlich für deine Mithilfe
Karin
ups..ich denke..es ist Beinwell..
Ich habe beide im Garten.
Tinas Frage...
Ich schreibe aus dem KH auf dem Smartphone.
Soweitich es beurteilen kann, ist es ein Quittenbaum.
Gruß
Oberwind
Liebe @Leevke, lieber @Oberwind,
danke für eure Mithilfe.
Leevke, ich fand die kleine Frucht und vermutete einen kleinen Apfel.
Oberwind, ich danke dir mal wieder ganz herzlich. Der Baum kränkelt vor sich hin. Meiner Meinung nach werden die 6 Obstbäume nicht richtig geschnitten, die Gailtriebe wachsen munter in den Baum rein. Die kümmerlichen "3" Früchte werde ich genau beobachten. Sag mal, heißt KH etwa Krankenhaus? Falls ja, dann gute Besserung und dass du recht bald wieder nach hause kannst.
Viele Grüße Karin
Jemand hat mir eine PN geschrieben kann sie aber leider nicht öffnen.
Auf dem Smartphone ist alles
Sehr mühsam deshalb sorry
dass ich nicht darauf antworten kann.
ich hoffe, du kannst deinen jetzigen Aufenthaltsort recht bald verlassen, meine besten
Wünsche hast du dafür.
Dein "Patenkind" mausert sich zu einer stattlichen Pflanze, dank deiner Empfehlung,
hat sich wohl entschlossen dieses Jahr rosa zu tragen 😅 .
Eine Frage hät ich noch, es eilt nicht.
Voriges Jahr kam diese Pflanze als Zugabe auf meinen Balkon, wuchs zwar kräftig, überstand problemlos den Winter und nun zeigt sie Blüten, nur ein Namensschlild hat sie nicht 😉
Mit besten Grüßen und gedrückten Daumen für dich
Xalli
Liebe Xalli
.......den 3 wöchigen Aufenthaltsort habe ich heute bis auf Weiteres verlassen dürfen.
Deine Hortensie hat sich tatsächlich prächtig entwickelt.
Die Pflanze ohne Namensschild ist
Senecio cineraria (Weißfilziges Greiskraut)
S. cineraria
Gruß
Oberwind
LG. Xalli
kannst Du mir bitte hier helfen, was ist das für eine Pflanze?
Es sind keine Herzchen, sonst hätte ich ja gesagt, es wären Hirtentäschl
LG an Dich und noch ein schönes Pfingstfest an Alle hier,
Monika