Digitale Fotografie Was blüht denn da
Lieber Oberwind
Sofort rein mit den Fingern in's Eiswasser! Ging mir gestern auch so - am Crêpes-Öfeli.
Einbeere meinst Du jetzt? Hmmm - dazu finde ich das Gewächs zu gross. Aber, es gibt ja alles was es eigentlich nicht gibt.
Gruss Inge
Danke dir, lieber @Oberwind, das ist aber auch ein Name, der schwer zu behalten ist für den Laien.😵
LG Ladouce
Wer kennt diese hübsche Pflanze. Ich fand in meinen Büchern keinen Hinweis.
Schöne Pfingsten euch allen
LG Karin
ich finde die Pflanzen sehr schön, aber mit den Namen kann ich da leider nicht aushelfen.
Schön, dass wir einen Experten, den Oberwind haben, der immer die vielen Fragen beantwortet.
Liebe Grüße Ruth
Liebe Karin_46
......... Ich fand in meinen Büchern keinen Hinweis...........
vielleicht hast du in deinen Büchern nicht an der richtigen Stelle gesucht😉
Suche dort mal nach Doronicum orientale,
Balkan- oder Kaukasus-Gemswurz, Gämswurz
D. orientale
Gruß
Oberwind
Manno @Oberwind,
die Kaukasische Gämswurz hätte ich erkennen sollen "kicher". Das Brett vor meinem Kopf hat es verhindert "lach".
Danke und liebe Grüße
Karin
ist das ein Acker, oder sind es Wildblumen ? keine Ahnung
Das sind Phacelia. Gründünger und Bienenweide.
https://de.wikipedia.org/wiki/Phacelia
Da bin ich wieder lieber Oberwind mit meiner 'unbekannten' Pflanze. Heute habe ich sie wieder gesucht und oh Wunder auch gefunden. Ein anderer Fotograf blieb tatsächlich auch bei der gleichen Pflanze hängen und war der Meinung, dass es sich um einen Türkenbund handeln würde, war aber auch nicht sicher. Nun warte ich ein paar Tage bis die Blüte offen ist, dann sind sicher alle Klarheiten beseitigt.
An einem anderen Ort schmückt er sich sogar mit falschen Blättern!
Schöne Pfingsten und Gruss, Inge.