Digitale Fotografie Was blüht denn da
lieber @Oberwind, bitte um deine Hilfe
mir fällt nicht mehr ein, wie sie heißen, im Topf steckt sicher irgendwo das Etikett, aber ich müsste dazu die filigranen Triebe in Unordnung bringen und das geht nicht..sie blühen gerade so schön
sie wachsen überhängend in einem großen Topf und bald wird vom grün nichts mehr zu sehen sein, weil sie so viele Knospen haben - wie heißen sie nur?
fragenden Gruß
WurzelFluegel
Sorry, versehentlich stellte ich diesen Beitrag schon in "Pflanzen am Wegesrand " ein.
Wie heißt es so schön:
Doppelt genäht hält besser😁
Liebe WurzelFluegel
.........wie heißen sie nur?............
Von Cerastium tomentosum (Hornkraut) existieren inzwischen mehrer Sorten.
Davon könnte die Sorte 'Columnae' (ohne Gewähr) hinkommen.
Hornkraut
Gruß
Oberwind
danke , ich hatte es dort schon gefunden 😊
wenn es um meine Pflänzchen geht, finde ich fast alles
dachte auch mal an Hornkraut, aber war dann wieder so unsicher - danke, dass du uns hier "aushilfst" 😉
Frühlingsgruß von
WurzelFluegel
Habe heute über einen Gartenzaun gezoomt und dachte erst, es wären Pfingstrosen,
aber das gefiederte Laub passt nicht dazu. Leider konnte ich nicht näher heran und
es war auch niemand in dem Garten, den ich hätte fragen können.
Klara
Hallo Klara39
mit der Pfingstsose bist du auf der richtigen Spur.
Es ist eine Sorte der Paeonia tenuifolia var. rubra 'Plena', Dillpfingstrose genannt.
Paeonia+tenuifolia+rubra+plena
Gruß
Oberwind
Danke Oberwind, das hätte ich jetzt nicht gedacht: "Dillpfingstrose" , obwohl die Stiele
wirklich etwas dillähnlich aussehen. Man kann alt werden wie ne Kuh (obwohl die heutzutage auch nicht allzu alt werden dürfen...) und lernt immer noch dazu.
Ein entspanntes Wochenende wünscht Dir
Klara