Digitale Fotografie Was blüht denn da
Das gibt's doch gar nicht... dachte ich zuerst. Aber doch, es gibt weisse Veilchen, sogar in mehreren Unterarten. Aber gesehen, habe ich eine dieser Arten bis jetzt nur ein einziges Mal.
Diese hübsche Staude wächst in der Kölner Flora. Ich vermutete Geißraute - finde ich aber mit diesen blauen Blüten nicht in Büchern oder Internet. Wer weiß Rat?
VG Karin
Nur ein Gänseblümchen
Hallo Karin_46
inzwischen habe ich sämtliche Schmetterlingblütler durchforstet; und das sind nicht gerade wenige.
Leider komme ich zu keinem befriedigendem Ergebniss.
Immer wieder bleibe ich bei der Geißraute (Galega) hängen.
Vielleicht kannst du ja mal die Mitarbeiter des Gartens danach fragen.
Gruß
Oberwind
Vielleicht, lieber @Oberwind, kannst du mir auch sagen, wie dieses hübsche lilafarbene Blümchen heißt?
Lieben Gruß
Roxanna
Lieben Gruß
Roxanna
Ah Oberwind, jetzt komme ich mir nicht mehr ganz so dumm vor. Danke vielmals für deine Antwort. Wie dir, ging es mir auch - sämtliche eigene Fotos und Bücher angesehen. Zu einem guten Ende bin ich noch nicht gekommen.
Zur Zeit komme ich nicht zu den Blümchen. Meine Ma liegt wieder im Krankenhaus. Morgen oder Montag wird ihr ein Herzschrittmacher eingesetzt. Ich bin natürlich täglich bei ihr.
Du und alle die es lesen: drückt die Daumen für meine kleine Ma. Ich möchte sie so gerne noch behalten.
Liebe Grüße, Karin