Digitale Fotografie Was blüht denn da
LIEBER OBERWIND!!!!
Was für eine große Freude und Erleichterung. Du wirst ja hier mit Danksagungen überschüttet und ich schließe mich mit Begeisterung an.
Dir und allen ein schönes Wochenende
LG Karin
Nein Oberwind, den Nachsatz las ich eben erst. Ist ja nicht zu fassen, dass Pippa und ich über die gleiche Pflanze gestolpert sind. Ich habe leider nicht die Zeit jeden Tag alle Beiträge zu verfolgen. Sorry, dass ich auch noch mit dem Perlkörbchen kam. Aber dickes Danke schön . . .
Tschö tschö Karin
Gestern habe ich zu meinem großen Erstaunen Krokusse entdeckt (oder sind es doch Herbstzeitlose?). Ich tippe auf Herbst Krokusse, die in ihrer farbigen Pracht nicht übersehen werden konnten. Am Fuße eines Baumes.
LG Ladouce
Mit der Herbstzeitlose (Colchicum autumnale) bist du richtig.
Sie blüht im Spätsommer / Herbst und bildet erst im Frühjahr ihre Blätter und Samenstand aus.
C. autumnale
Gruß
Oberwind
Zitat: Oberwind, vielleicht kannst du auch mein Rätsel lösen. Diese Pflanze soll zu den Knöterichgewächsen gehören. Ich finde die richtige Art einfach nicht (blüht seit geraumer Zeit in der Flora)
Wer weiß wie diese Blüten sich nennen?
Holunder ist es nicht, soviel weiß ich.
LG, Monika
Liebe Astrid,
es ist Schafgarbe!
So wird man hier noch schlau
LG, Monika
Da muss ich dir leider widersprechen, liebe @Gilian
es ist keine Schafgarbe sondern eher eine wilde Möhre, auf jeden Fall ein Doldenblütler, der mit der Schafgarbe nichts gemein hat.
Nichts für ungut
Gruß
Oberwind