Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten

Digitale Fotografie Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein Kaktus, wenn er blüht beginnt er Nachts.
In der nächsten Nacht verblüht er wieder.

Kennt jemand seinen Namen?

Gruß, Funker
liz
liz
Mitglied

geschrieben von liz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2011, 10:40:40

Guckst du hier:

Echinopsis oxygona

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 30.08.2011, 22:29:48
eh klar loretta - Dein Wunsch ist mir Befehl

ein bißchen sieht man noch am rechten Kelch Schimmer vom blau

hier ist sie an ihrem angestammten Standplatz - wehe ich wage, die Jalousie - egal ob Sommer oder Winter - ein wenig zu verstellen, das verargen mir meine Orchideen aber gewaltig Protest ist angesagt

bngoline

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf bongoline vom 31.08.2011, 13:13:34
Freude,

mein Salbei am Balkon blüht, grad mal 1 mm winzig sind die einzelnen Blütchen.

bongoline

gesine
gesine
Mitglied

geschrieben von gesine
@ Funker ich würde sagen Königin der Nacht
lori
lori
Mitglied

geschrieben von lori
als Antwort auf bongoline vom 31.08.2011, 15:01:52

Das sind ja Orchideenträume!!!!! Leider habe ich dafür kein Händchen und auch kein Fenster

eine Rose

Küchenschelle

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf lori vom 31.08.2011, 16:53:47
lori,

ich wußte doch selbst auch nicht, dass ich ein Händchen habe für Orchideen.
Zu meiner ersten Orchidee kam ich, als ich anläßlich des Chattertreffens im September 2001 in Würzburg mich bei meinen Gastgebern "thezi" (manchen Urgesteinen im ST noch ein Begriff) und seiner Frau Erna bedanken wollte. Am Markt vor der Marienkapelle habe ich eine Orchidee, einstielig gekauft. Als ich weiter ging, sah ich im Blumengeschäft Nagengast eine wunderschöne Orchidee, zweistielig. Da hab ich die gekauft und verschenkt und die eher mickrige, einstielige habe ich mit nach Seefeld genommen. Seit 2001 war diese Orchidee nieeeeeeee ohne Blüten. Ja und dann bekam ich in Folge wieder und wieder mal eine Orchidee geschenkt. Inzwischen sind es sieben Stück, die blühen und blühen und blühen.

Meine Nachbarin wunderte sich, als sie mal für zwei Wochen meine Pflanzen und die Post versorgen mußte. Sie fragte, wie muss ich die Orchideen gießen und düngen. Und ich sagte ihr, gieß sie zweimal die Woche, bis sie im Wasser stehen - und düngen brauchst nicht, ich dünge nie.

Nur eben, wie geschrieben, wehe, ich verstell die Jalousie oder ich verrücke die einzelnen Pflanzen, weil ja die Fenster auch mal geputzt werden müssen - da ist dann aber was los. Orchideenmeuterei auf dem Fensterbrett

bongoline
Lausbua52
Lausbua52
Mitglied

geschrieben von Lausbua52
Würdet ihr Frauen mit uns Ehemännern so umgehn als ihr grüne
Daumen habt und so wie ihr faszinierende Bilder macht,-
es gäbe es keine Trennungen und den Himmel auf Erden!

lg vom Lausbuam
bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf Lausbua52 vom 31.08.2011, 17:17:40
lach lausbua,

also für mich gesprochen, wenn meine Orchideen es bei meinem grünen Daumen auch mit oder bei mir 32 Jahre aushalten wie mein Mann, dann gibt es wohl nichts zu meckern

Allerdings, wenn die Orchideen wirklich so lange durchhalten, dann wird es wohl bei mir auch so sein, dass ich vorher das zeitliche segne. Denn 22 Jahre fehlen bei den Orchideen noch auf die 32 Jahre, also die schaffe ich nicht mehr

Lausbua und nun zum Himmel - ein Scheit allein brennt nicht, also gehören immer zwei dazu, wenn eine Partnerschaft der Himmel auf Erden sein sollte. Und ehrlich - immer Paradies, wie soll man denn dann noch zu schätzen wissen, wenn es wieder mal was Besonderes zum Freuen gibt ??? Ich denke, immer Paradies wäre fad, öd, langweilig, also aus meiner Sicht einfach schrecklich.

bongoline
Lausbua52
Lausbua52
Mitglied

geschrieben von Lausbua52
als Antwort auf bongoline vom 31.08.2011, 17:41:50
Grünen Daumen, schöne Bilder und jetzt noch einen feinen Humor, - Dein Mann ist zu beneiden.
Übrigens hab nur eine einzige Rose, - und dieselbe - nächste Woche schon 50 Jahre.
glg an Euch vom LB

Anzeige