Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten

Digitale Fotografie Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten

loretta
loretta
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von loretta
als Antwort auf lori vom 13.08.2011, 10:15:02

lori, du scheinst auch eine der Meisterfotografen hier zu sein.

Deine Blütenfotos sind immer wieder atemberaubend schön.
Ich denke auch hier ist nicht nur der Blick fürs Details vorhanden, sondern es steckt auch ein nicht alltägliches Equipment dahinter ?!?!?!

Gleiches gilt auch für dich, liebe bongoline, die du immer, wo Fotothemen gefragt sind, mit brillianten Fotos und Ideen glänzt.

Auch allen anderen hier herzlichen Dank für die Pracht, die hier gezeigt wird. Der Sommer ist noch lang !!!!

dutchi, nun wo ich dein Teil in voller Pracht gesehen habe , fällt mir ein, dass ich derartige "Ohren", wie ich diese Kakteen damals vor 30 Jahren liebevoll nannte, sorgfältig verpackt in Küchenrollenpapier mir aus Palermo mitgebracht hatte. Einfach in die Erde gesteckt - angewachsen - fertig.

Leider haben sie seinerzeit einen herein brechenden Nachtfrost nicht überstanden.
Nun weiß ich wenigstens, was gewesen wäre, wenn Danke dir dafür !!!

loretta
Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 13.08.2011, 10:27:54

die rose ist wie eine schöne frau

beides ist ja sooooo vergänglich *heul*


blumen(karin2)



loretta
loretta
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2011, 10:39:52

Nicht weinen, karin

..... du weißt doch aber auch, dass man uns Frauen nachsagt, wir seien wie guter Wein:

je älter, desto besser

loretta lächelnd

schönes Foto!!!

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 13.08.2011, 10:27:54
loretta,

danke für Dein Lob - aber Du kennst mich, ich mache nur das, was mir Freude bereitet

Du schreibst, der Sommer ist noch lang - zumindest sommerliche Tage, ja die wünsche ich mir auch nach diesem bisher bescheidenen Sommer - aber schau mal, heute aufgenommen (leider keine Blüten aber die Früchte)

und da soll noch einer sagen, der Herbst steht nicht vor der Tür



bongoline
loretta
loretta
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 13.08.2011, 12:12:51
loretta,
danke für Dein Lob - aber Du kennst mich, ich mache nur das, was mir Freude bereitet


Willkommen im Club, bongolinchen, da haben wir was gemeinsam

Da ich ein September-Kind bin, mag ich den Herbst unter allen vier Jahreszeiten am liebsten. Eben gerade diese Farben, die du soeben gezeigt hast, die bunten Blätter, das raschelnde Laub unter den Füßen, wenn ich wieder im tiefen Wald Pilzen auf der Spur bin, die mäßigen Temperaturen lassen mich nach oftmals heißen Sommern aufatmen.

Der einzige Nachteil, den ich dann allerdings sehe: die Tage werden schon wieder kürzer

Herzliche Grüße, liebe Tirolerin
von loretta
pippa
pippa
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von pippa
als Antwort auf loretta vom 13.08.2011, 12:21:13
Hallo Loretta,

Gestern konnte ich nach meiner Fuß-Op zum ersten Mal wieder Schuhe anziehen. Sofort bin ich los gehumpelt, um vielleicht noch ein Weidenröschen zu finden. War gar nicht so leicht, denn sie sind ja fast verblüht.

Das von Dir eingestellte drusige Springkraut ist nicht heimisch. Irgendwann ist es mal einem Botanischen Garten entsprungen und bedeckt nun durch sein schnelles Wachstum riesige Flächen.

Dieses sind nun die schmalbl. Weidenröschen

Gruß Pippa










Dies habe ich früher immer als wilde Löwenmäulchen bezeichnet, ist aber Gemeines Leimkraut



das ist Fuchsgreiskraut und lässt die Wälder im Augenblick herrlich gelb leuchten.




Und Dost habe ich auch noch gefunden.



Karthäuser Nelken



Und auch noch ein paar Wiesenflockenblumen









Anzeige

destille
destille
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von destille
lori
lori
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von lori
als Antwort auf destille vom 15.08.2011, 14:28:29

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von loretta am 13.08.2011 10:27 als Antwort auf lori vom 13.08.2011 10:15


lori, du scheinst auch eine der Meisterfotografen hier zu sein.

Deine Blütenfotos sind immer wieder atemberaubend schön.
Ich denke auch hier ist nicht nur der Blick fürs Details vorhanden, sondern es steckt auch ein nicht alltägliches Equipment dahinter ?!?!?!


nein Loretta, dazu braucht man nicht viel, nur ganz viel Geduld und Ausdauer.

Man muss schon mal 15 Minuten am Stück gebückt in einer Wiese stehen bleiben bis dieses kleine Viech sich so hin dreht wie man es gerne hätte, manchmal fliegt es auch davon und dann war alle Mühe umsonst. Ich bin viel in Wald und Feld unterwegs, da trifft man so manches Krabbeltier und viele wilde Blumen.





loretta
loretta
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von loretta

Liebe pippa,
erst heute entdecke ich deine sommerlichen Grüße und hoffe, dass es mit dem Laufen schon wieder besser geht. Ich drück dir die Daumen, denn du machst ja immer gerne so einige Kilometerchen, wie ich weiß

lori, Geduld habe ich auch und gerne im Wald bin ich ebenfalls und trotzdem haben meine Fotos nicht diese Tiefenschärfe. Wieder traumhaft schöne Aufnahmen.

Danke euch allen für die vielen schönen Blüten .... und eine Ahnung habt ihr, ich staune Bauklötze.

loretta
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von bongoline
an unseren See, mitten im Gestrüpp und unter Bäumen hat sich eine Lilie verirrt



na bravo, ich kannte diese Blüte nur als Knallblüte, dabei ist es ein Taubenkropf-Leimkraut



Krokus im Frühjahr (das ja heuer sozusagen als Sommer vorgearbeitet hat)



Orchidee



Veilchen, ganz versteckt im Garten meiner Freunde unter den Brombeerstauden



bongoline

Anzeige