Digitale Fotografie Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
Heute mal der Enzian (nicht in flüssiger Form ) in seinen Varianten:
Schusternagele
mehrblütiger Enzian
der große Gebirgsenzian
bongoline
Schusternagele
mehrblütiger Enzian
der große Gebirgsenzian
bongoline
Muss ich doch zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher gar nicht wusste, dass es verschiedene Enziane gibt. Ich kannte nur den großen Gebirgsenzian. Die anderen beiden, die Du uns zeigst gefallen mir noch besser. Ich mag die kleinen, unscheinbaren Blumen oft lieber, als die großen.
Sehr schöne Enzianbilder.
LG,
woelfin
Sehr schöne Enzianbilder.
LG,
woelfin
Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
bongoline,
schöne Enziane. Weiter möchte ich wetten, dass du irgendwo in einer ganz versteckten Ecke deines Rechners noch ein Edelweiß versteckt hast oder sollte ich mich so täuschen? Pflücken ist ja wohl verboten, nicht aber das Ablichten, gelle?
loretta
da muss ich dich enttäuschen, loretta,
ich habe wohl getrocknete Edelweiss bei mir dahei, allerdings so in steiler Felsenwand habe ich noch kein Edelweiss vor die Linse bekommen, allerdings - hm da streift mich jetzt ein Geistesblitz
Meine Tante war eine begeisterte Bergsteigerin und meine Cousine hat ihr auf dem Grab Edelweiss gepflanzt.
Siehst, das wäre jetzt doch wieder mal ein Grund, ans Familiengrab zu gehen
bongoline
ich habe wohl getrocknete Edelweiss bei mir dahei, allerdings so in steiler Felsenwand habe ich noch kein Edelweiss vor die Linse bekommen, allerdings - hm da streift mich jetzt ein Geistesblitz
Meine Tante war eine begeisterte Bergsteigerin und meine Cousine hat ihr auf dem Grab Edelweiss gepflanzt.
Siehst, das wäre jetzt doch wieder mal ein Grund, ans Familiengrab zu gehen
bongoline
Ich freu mich
Loretta,
mein Edelweiss ist zwar noch eine Knospe, bei mir am Balkon fängt er langsam an zu blühenBlumen(Felide1)
Blumen(Felide1)
noch eine Blume aus den Alpen, sie heißt Platenigel
noch eine Blume aus den Alpen, sie heißt Platenigel
Oh, prima, felide. Du bleibst doch fotomäßig für uns am Ball!?!?
Bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Schönen Tag, loretta
Loretta,
wenn die Blüte offen ist bekommst das nächste Bild.
LG Felide
super Felide,
ich hab ja nur ein getrocknetes Edelweiß von dir, aber jetzt erspar ich mir den Weg auf den Friedhof. Die nächsten Tage wird ja dann Dein Edelweiß voll er blüht sein, dann freu ich mich auf das Bild der vollen Blüte.
bongoine
nachdem das Frühjahr heuer mehr sommerlich war als der Sommer, der sich bis jetzt geboten hat - hier ein paar Erinnerungen
Weidenkätzchen
eine einzelne Narzisse bei einem Waldspaziergang fotografiert
Leberblümchen
bongoline
ich hab ja nur ein getrocknetes Edelweiß von dir, aber jetzt erspar ich mir den Weg auf den Friedhof. Die nächsten Tage wird ja dann Dein Edelweiß voll er blüht sein, dann freu ich mich auf das Bild der vollen Blüte.
bongoine
nachdem das Frühjahr heuer mehr sommerlich war als der Sommer, der sich bis jetzt geboten hat - hier ein paar Erinnerungen
Weidenkätzchen
eine einzelne Narzisse bei einem Waldspaziergang fotografiert
Leberblümchen
bongoline