Digitale Fotografie W I N T E R
2012 konnte man auf unserem Stadtweiher auch wieder mal Schlittschuhlaufen. Seither nie mehr, wahrscheinlich auch diesen Winter nicht mehr.
Der Tag verabschiedet sich - Spätnachmittag und Vorbereitung des Abends
es grüßt aurora
Nun dachte ich was ein Traumwetterchen in Neuhaus und wir sitzen hier im Nebel und
Schneefall in Schmiedefeld.
Aber.... Deine Fotos waren ja nicht von heute. Freitag war auch hier annehmbares Wetter.
Hier in diesem Foto-Strang darf man ja in Erinnerungen schwelgen. Darum wieder mal ein 'Schnee von gestern-Foto'.
Auf einem Spaziergang auf der Schwägalp (CH). Mir gefiel die von der Sonne angestrahlte Bergspitze, deren Namen ich noch immer nicht herausgefunden habe.
Gruss Inge
Erinnerungen an einen früheren Winter (2015).
Das Hotel 'Schwägalp' unterhalb des Säntis (CH) gelegen, bevor es 2019 von einer Lawine verschüttet wurde.
Blick auf den Säntis (auf dem meistens ein bitterkalter Wind weht).
Blick in die Mittagssonne, was Fotogräfinnen und -grafen besser nicht tun sollten, es aber trotzdem nicht lassen können.
Auf dem noch im Schatten liegenden Weg.
Leider ...
Am frühen Donnerstagabend (2019) hat eine Lawine mit einem Kegel von 300 Metern Breite und einer Höhe von fünf Metern das Hotel Säntis auf der Schwägalp erfasst. Drei Personen wurden dabei verletzt und mindestens 15 Autos verschüttet.
Der Winter ist noch nicht vorbei -
eine Aufnahme vom 26.02.2023
Liebe Grüße von
T I N A