Digitale Fotografie W I N T E R

aurora
aurora
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von aurora

Heute bin ich dem neblig-trüben Wetter entflohen und nach oben an den Rennsteig in Thüringen gefahren...Es hat sich gelohnt und die Stimmung hat sich erholen können...

20220114_114001 (2).jpg
P1330013 (2).JPG
P1330024 (2).JPG
Wo die Sonne hinkam ist der Schnee weg...

P1330036 (2).JPG
P1330026 (3).JPG
es grüßt aurora

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf aurora vom 14.01.2022, 20:50:19
Superfotos, liebe aurora ! Warst Du auf Skiern unterwegs ?
Liebe Grüße
von charlie
RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aurora vom 14.01.2022, 20:42:05

Das stimmt @aurora - allerdings wusste ich das bisher nicht. Aber meine Suche im www hatte Erfolg!

Der kleine Trotzkopf (auch Trotzköpfchen, norwegisch Sinnataggen) ist eine Bronzeskulptur eines wütenden kleinen Jungen, die von dem norwegischen Bildhauer Gustav Vigeland geschaffen wurde und in der Skulpturenanlage Vigelandsanlegget des Osloer Frognerpark steht. Sie zählt zu den bekanntesten Skulpturen Vigelands und gilt als ein Wahrzeichen Oslos.
Die linke Hand hebt sich farblich deutlich vom rest­lichen Teil ab, was auf häufige Berüh­rungen durch Touristen zurück­zuführen ist.

Er wurde auch schon mal gestohlen, konnte aber wieder gefunden werden.

Wer mehr wissen will, schaut hier:

https://www.wikizero.com/de/Der_kleine_Trotzkopf


Liebe Grüsse - Inge

PS
Tolle Fotos vom 'Rennsteig'. Da würde ich gerne langlaufen, wenn ich noch langlaufen könnte - aber allein der Name, lässt mich schon (ver-)zweifeln...
 


Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von aurora
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.01.2022, 20:59:08

Nein, liebe CharlotteSusanne, die ganz große Lust zum Skilaufen habe ich nicht mehr, aber ich denke, der Winter ist noch nicht vorbei und da werde ichs wagen...denn ich weiß ja nicht, wie lange das für mich überhaupt noch möglich ist. Es waren aber einige Skiläufer unterwegs - und heute ist auch da oben dicker Nebel. Wie so oft muss ich sagen: gut dass ichs gemacht habe.
Einen schönen Tag wünsch ich Dir - und ich schwimm halt wieder in der Nebelsuppe...aber die Erinnerung bleibt...wie hier, am Original-Rennsteig-Stein

P1330012 (2).JPG

aurora
aurora
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von aurora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2022, 08:10:43

Danke liebe Inge für die Info, im Vigeland - Skulpturenpark war ich während einer Norwegen-Reise auch. Wenn ich mich richtig entsinne, gab es da auch eine Skulptur mit unzählig vielen Köpfen, Figuren usw. Sehr beeindruckend, aber dieser kleine Kerl bezaubert einfach - obwohl ich diese Situation in der Realität wohl nicht so toll finden würde!
Schön, wenn Dir die Schneebilder gefallen...und einen guten Tag wünscht Dir
auch Inge...

P1330022 (2).JPG

 

RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aurora vom 15.01.2022, 09:10:48

Wie schööön, liebe Inge, diese Landschaft und sogar Bänke zum Ausruhen 😉

Von all diesen Skulpturen im Vigelandpark ist mir tatsächlich nur dieser 'kleine Trotzkopf' im Gedächtnis geblieben.
Da ich beim ersten Besuch die Kamera vergessen hatte, wollten wir das am nächsten Tag noch ganz schnell nachholen. Also, parkieren, Kamera schnappen, knipsen, zurück zum Parkplatz - Auto aufgebrochen, Geld weg, Rückfahrkarten für die Fähre weg. Was wir dann auf der deutschen Botschaft erlebten - darüber schweige ich lieber, sonst rege ich mich nur erneut auf.
Mein Foto ist übrigens auch nichts geworden.
Aber die Wald-Heidelbeeren waren fein, gross und saftig 😋.

Liebe Grüsse - Inge


Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2022, 08:10:43
Das stimmt @aurora - allerdings wusste ich das bisher nicht. Aber meine Suche im www hatte Erfolg!



Liebe Grüsse - Inge

PS
Tolle Fotos vom 'Rennsteig'. Da würde ich gerne langlaufen, wenn ich noch langlaufen könnte - aber allein der Name, lässt mich schon (ver-)zweifeln...
 

Am Rennsteig sind viele Loipen gespurt mittlerweile. Der Lift ist in Betrieb und momentan
sind die Waldparkplätze "belegt". Gestern hatten wir einen herrlichen Sonnentag hier.

DSCN5556.JPG
RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
batch_IMG_3869_InPixio.jpg
Gestern auf der Spazierfahrt, aufgenommen im Sonnenschein 😉
LG, Monika
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2022, 14:28:04
DSCN5470.JPG
Am Skilift wird gearbeitet. Letzte WE war er in Betrieb.  War viel los dort oben...
caya
caya
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 19.01.2022, 14:01:01
Das ist schön, dann kriegen die Liftbetreiber auch mal wieder paar € in die Kasse.

Wow du hat ja toll viel Schnee, @Morgana, Winter in Thüringen eben , gelle?

Gruß
Caya

Anzeige