Digitale Fotografie Vögel
Hallo Erwin7, Ich freue mich sehr, dass Dir die Stieglitz Fotos gefallen haben. Für mich ist es auch immer etwas ganz Besonderes, wenn ich die bunten Vögelchen sehen kann. Als ich vorgestern durch den Börmer Koog fuhr, sah ich von dem einen niedrigen Erlenbaum ein paar Vögel auffliegen. Zuerst dachte ich an Stare, aber diese waren kleiner. Vielleicht Spatzen. Ich hielt an und sah, dass der kleine Schwarm sich wieder auf dem Bäumchen niederließ. ich sah die gelben Stellen an den Flügeln und schaute genauer. Stieglitze. Wie schön. Das Problem war nur, sie waren einige Meter hinter dem Auto, auf der rechten Seite. Aussteigen ging nicht, sie wären bestimmt sofort weggeflogen. Also Scheibe runter. Aber es musste die rechte sein, sonst hätte ich sie nicht fotografieren können. Dann rüberklettern und nicht zu hastig auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Ganz weit nach recht drehen und vorsichtig die Kamera (Nikon P500) aus dem Fenster nach hinten halten. Die Vögel ließen sich nicht stören. So konnte ich mehrere Minuten fotografieren, bis sie dann offenbar genug gefressen hatten und einer dss Kommando gab zum Weiterfliegen. Zum Glück kam weder von vorn noch von hinten ein anderes Auto.
LG. Udo
LG. Udo
Tiere(samti)
Einer von vielen Schwänen im Naturschutzgebiet Waghäusel.Dort sollte man aber ein Objektiv mit mindestens 500mm haben. Mit meinen 70-300mm gelingen da nicht immer die gewünschten Aufnahmen.
Tiere(samti)
Tiere(samti)
hier habe ich erst einen Nutria entdeckt und danach kam auch der zweite dazu.
Ich merke, es ist schon spät. Habe nicht aufgepasst. Nutria sollte nicht hier erscheinen. Keine Ahnung wie ich das löschen kann. Also denkt euch Flügel dazu
Einer von vielen Schwänen im Naturschutzgebiet Waghäusel.Dort sollte man aber ein Objektiv mit mindestens 500mm haben. Mit meinen 70-300mm gelingen da nicht immer die gewünschten Aufnahmen.
Tiere(samti)
Tiere(samti)
hier habe ich erst einen Nutria entdeckt und danach kam auch der zweite dazu.
Ich merke, es ist schon spät. Habe nicht aufgepasst. Nutria sollte nicht hier erscheinen. Keine Ahnung wie ich das löschen kann. Also denkt euch Flügel dazu
Tolles Porträt der Krähe.
---
Kiebitze, Stare und fliegende Wildgänse im schwindenden Abendlicht.
---
Kiebitze, Stare und fliegende Wildgänse im schwindenden Abendlicht.
Heute besonderer Besuch an der Futterstelle. Stieglitze oder auch Distelfink.
Sie haben ein Gesicht wie ein Clown und zwitscher fröhlich ihr Sti - ge - lit
Gruß sonnenwind
Sie haben ein Gesicht wie ein Clown und zwitscher fröhlich ihr Sti - ge - lit
Gruß sonnenwind
Hallo Sonnenwind, was für ein Glück hast du gehabt, die Stieglitze so nah vor die Linse zu kriegen. Herrliche Bilder.
---
---
Re: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schöne Fotos, danke fürs Zeigen.
Hier sind zwei, die ich auf Sylt *geschossen* habe.
Vögel(Anna1911)
Vögel(Anna1911)
Hier sind zwei, die ich auf Sylt *geschossen* habe.
Vögel(Anna1911)
Vögel(Anna1911)
Wolken im September(alisika)
Schwäne im November(alisika)
Schwäne im November(alisika)
Nebelkrähen hinter dem Bundesinnenministerium.