Digitale Fotografie Vögel

tessy
tessy
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von tessy
als Antwort auf destille vom 16.11.2013, 16:17:25
Die Fotoseiten im ST sind sehr gut! Besonders die Bilder in
diesem thread.
Meine Bitte: wer kann mir den Namen dieses Vogels nennen? Gesehen
in Norwegen.
Gruß
Tessy

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf tessy vom 17.11.2013, 21:19:05
Tessy, das sieht nach Star aus. Ja, die Fotoabteilung sagt mir auch sehr zu, natürlich auch die schönen Vogelbilder. So die zuletzt gezeigten Spatzen von Anjeli und Destille. Er demonstriert anschaulich, wie gut seine Schutzvorrichtung funktioniert, die nicht nur den Meisen nützt.

Letzte Woche hatten sich diese Brachvögel (auf dem Bild ist nur ein kleiner Teil des Schwarms zu sehen) auf einer Wiese nieder gelassen, wo sie auf ihrem Zug eine Rast einlegten.

Der Bussard kann ihnen nicht gefährlich werden.

Clara
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf clara vom 18.11.2013, 13:27:32
Clara... diese Brachvögel haben aber sehr lange Schnäbel... wird dadurch der Bussard für sie nicht gefährlich...?

anjeli

Anzeige

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf anjeli vom 19.11.2013, 20:11:03
Anjeli, ich glaube, die langen Schnäbel schrecken den Bussard ab. Dein Storchenbild weckt Erinnerungen an den verflossenen Sommer.

Die Grünfinken und Meisen hier suchen die allerletzten Kerne, der Kleiber (auch Spechtmeise genannt) findet es am Boden bequemer.

Clara
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 24.11.2013, 15:43:29
Wunderschön sind alle diese Vogelbilder!!!

Ich muss immer wieder staunen und kann mich kaum sattsehen daran.

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2013, 15:57:38
Clara... du hast einfach fantastische Fotos...

ich finde es sehr gut... dass du deinen Thread auch betreust... du findest für jeden... der hier Fotos einstellt... gute Worte... die auch motivierend wirken...

ich bin gerne hier und vielleicht sollten einige Threaderöffnerinnen auch mal mit Kommentaren arbeiten...

So... jetzt habe ich genug geschwätzt... jetzt kommen meine Flamingos aus dem Zoologischen Garten in Karlsruhe...

anjeli

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf anjeli vom 24.11.2013, 16:52:12
Wie wunderschön doch so ein Bussard ist.........

Aber auch die Singvögel haben sich wieder ganz schön in Position gebracht.

Du kannst mir erzählen, was Du willst, liebe clara, ich glaube Du bist eine Vogelflüsterin.

Gruß Pippa
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille
hallo clara
wie immer...

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf destille vom 24.11.2013, 17:29:08
Meli, Anjeli, Pippa und Destille, habt Ihr gestern vom "Lobwasser" getrunken? Es hat auf jeden Fall bei mir Wirkung gezeigt, deshalb extra für Euch zwei mMn besten Spatzenbilder von neulich. Sie sind bei höherer Auflösung natürlich noch besser.

LG, Clara

P.s. Anjeli, super Flamingos!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 25.11.2013, 15:26:25
Clara,

wie schön, Danke!

Ich liebe Spatzen, sie sind frech und mutig, für mich die Clowns unter den heimischen Vögeln.

Hier habe ich etwas anderes.
Wie ich erfuhr, sind ja auch andere Vögel, Wasser- oder auch Schreitvögel willkommen.

Es war so eine Blitzaufnahme, wir kamen um die Ecke und da stand er in voller Schönheit, leider nicht ganz ruhig, sondern vibrierte leicht.

Meli

Anzeige