Digitale Fotografie Vögel
toll, kann man da vielleicht mal eine Anleitung bekommen, mein Mann bastelt auch gerne und ich denke die Vögel bei uns würden sich auch freuen.
Viele Grüße aus München von
Britta
Viele Grüße aus München von
Britta
Toll, destille, Ihr müsst nur aufpassen, dass die Körbchen etwas vor Regen geschützt sind, da der Inhalt sonst leicht aufweicht.
(Ist uns passiert).
Pippa
(Ist uns passiert).
Pippa
und hier die überaus komplizierte Bauanleitung
habe ein altes mehradriges Kupferkabel vom Schrott genommen, die Kunststoffhülle entfernt und dann einen der Drähte (2,2 mm Durchmesser) entnommen.Die Länge betrug 1180 mm.
Diesen habe ich dann um einen runden Behälter von 50 mm Durchmesser gewickelt.
Mit einer Spitzzange habe ich dann ein Teil zu einer kleiner werdenden Spirale gebogen damit
der restliche Knödelteil nicht rausfällt.
Als Abschluß wurde dann ein Henkel gebogen und mit den beiden Enden an dem oberen Ring angepaßt. Einzelheiten hierzu sind aus dem Foto ersichtlich.
Weil der Fettanteil des Knödels die Futterbestandteile zusammen hält, haben auch heftige Regenschauern nicht zur Auflösung geführt.Liegt wahrscheinlich an der Zusammensetzung der Bestandteile.
Viel Spaß beim Nachbau
wünscht Destille
habe ein altes mehradriges Kupferkabel vom Schrott genommen, die Kunststoffhülle entfernt und dann einen der Drähte (2,2 mm Durchmesser) entnommen.Die Länge betrug 1180 mm.
Diesen habe ich dann um einen runden Behälter von 50 mm Durchmesser gewickelt.
Mit einer Spitzzange habe ich dann ein Teil zu einer kleiner werdenden Spirale gebogen damit
der restliche Knödelteil nicht rausfällt.
Als Abschluß wurde dann ein Henkel gebogen und mit den beiden Enden an dem oberen Ring angepaßt. Einzelheiten hierzu sind aus dem Foto ersichtlich.
Weil der Fettanteil des Knödels die Futterbestandteile zusammen hält, haben auch heftige Regenschauern nicht zur Auflösung geführt.Liegt wahrscheinlich an der Zusammensetzung der Bestandteile.
Viel Spaß beim Nachbau
wünscht Destille
Ich habe schon gedacht... ich wäre im falschen Film... denn ich sah nur Text... aber sehr interessant... und ich bin trotzdem geblieben mit meiner Taube...
habe ich auf Haus Lüttinghof gesehen...
anjeli
habe ich auf Haus Lüttinghof gesehen...
anjeli
9.11.2013
Mit Vergnügen in Straßburg beobachtet.
Meli
Eine gute Idee, Destille! Bei uns ist zwar noch kein Unglück am Meisenknödel passiert, aber so kann man dem vorbeugen!
Heijes, Deine Flügel trocknenden Kormorande finde ich gelungen!
Danke auch allen weiteren Foto-Einstellern für schöne Bilder!
Letzte Woche erwischte ich diesen Bussard, vorgestern den startenden Kleiber:
Clara
Heijes, Deine Flügel trocknenden Kormorande finde ich gelungen!
Danke auch allen weiteren Foto-Einstellern für schöne Bilder!
Letzte Woche erwischte ich diesen Bussard, vorgestern den startenden Kleiber:
Clara
Der Zaunkönig ist ein Schnappschuss von heute Morgen:
Der Buntspecht von neulich war trotz Regens hungrig:
Gestern: Auch der Eichelhäher kommt seit einigen Tagen wieder näher:
Clara
Der Buntspecht von neulich war trotz Regens hungrig:
Gestern: Auch der Eichelhäher kommt seit einigen Tagen wieder näher:
Clara
Tolle Aufnahmen, Clara.
Ich kann die Vögel immer nur mit dem Fernglas beobachten - so nah kommen sie leider nicht heran.
LG Karin
Ich kann die Vögel immer nur mit dem Fernglas beobachten - so nah kommen sie leider nicht heran.
LG Karin
Clara... dein Eichelhäher... einfach gut getroffen... er sieht so überrascht aus... als wenn er sagen wollte... na... hast du es doch geschafft...
Spatzen vom Titisee... mit schönen Erinnerungen an einen schönen Tag... mit netten ST-Freunden...
anjeli
Spatzen vom Titisee... mit schönen Erinnerungen an einen schönen Tag... mit netten ST-Freunden...
anjeli